Formel 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jetzt sollte eig. jeder Nicht-Ferrari-Fan gemerkt haben, dass die ne Sonderbehandlung der FIA bekommen.

    Ferrari ist gut, alle anderen müssen verlieren :thumbdown:
    Stella is the best.

    Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.


    ------------------------------------

    Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Gimme hope, Joachim for the Weltpokal
    Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Hope for Brasilia :D

    Wie das fliessende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
    ---------------------------------------
    An meine Freunde (siehe Freundesliste):
    Zusammen sind wir alle stark!
  • So, es steht das Austin-Wochenende an.
    Dann die erste wichtige Meldung:
    Raikkönen wird die letzten 2 Rennen aufgrund seiner heutigen Rücken-OP leider nicht bestreiten.
    Als Ersatz war erst Hülkenberg vorgesehen, der jedoch abgelehnt hat.
    Dann sollte Schumi zurückkommen, was jedoch auch abgelehnt wurde.
    Raikkönen wird daher von seinem Landsmann Heikki Kovalainen vertreten.
    Ob Kovalainen auch in Brasilien Raikkönen ersetzt, bleibt abzuwarten.

    So nun zum Sportlichen:
    Vettel hat Sonntag die Chance, zum ersten Mal ein Formel 1 Rennen in den USA zu gewinnen.
    Hoffe ich natürlich auch, dass er es schafft, besonders, weil ich Sonntag Geburtstag habe :thumbsup:
    Stella is the best.

    Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.


    ------------------------------------

    Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Gimme hope, Joachim for the Weltpokal
    Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Hope for Brasilia :D

    Wie das fliessende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
    ---------------------------------------
    An meine Freunde (siehe Freundesliste):
    Zusammen sind wir alle stark!
  • Lange nichts mehr von Kovalainen gehört.
    Hülk? Fährt der nicht schon für sich selber?
    Schumi ist doch eh nur auszuschließen. Ich glaube kaum, dass der sich nochmal ins Auto setzt.

    Dann drücke ich dir und Vettel die Daumen. Aber da der ja Weltmeister wird, weiß ich nicht, ob der auf 100% Power fährt.
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:
  • Also wer Abu Dhabi gesehen hat, der weiß, dass Seb momentan unaufhaltbar ist und auf jeden Fall versuchen wird, auch Brasilien und Austin zu gewinnen.
    Er wird bei beiden Rennen 100% geben, da bin ich mir sicher ;)
    Stella is the best.

    Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.


    ------------------------------------

    Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Gimme hope, Joachim for the Weltpokal
    Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Hope for Brasilia :D

    Wie das fliessende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
    ---------------------------------------
    An meine Freunde (siehe Freundesliste):
    Zusammen sind wir alle stark!
  • Aber da der ja Weltmeister wird, weiß ich nicht, ob der auf 100% Power fährt.
    Und wie der noch mit 100% Power fährt! Seb ist sowas von ehrgeizig der will jedes Rennen gewinnen! ;)
    Außerdem denke ich würde er den alten Rekord von Schumi gerne brechen (ich glaube 8 Siege hintereinander schaffte bis jetz keiner d.h. Seb und Schumi müssten bei 7 liegen, kann mich aber auch täuschen bin gerade nicht up to Date :D)

    Zudem hat er sich in den USA, besser gesagt in Indianapolis 2007 seinen ersten WM Punkt geholt. Ich glaube das ist noch ein zusätzlicher Reiz um den GP hier zu gewinnen :)


    Der 25.Mai war mal wieder ein guter Tag um Geschichte zu schreiben <3

    ´74,´75,´76,´01,´13

    Der Henkelpott ist wieder DAHOAM!

    Danke Jungs für diesen legendären Tag <3


    Oans, Zwoa, Drei, Gwunna!

    Campione Campione óle óle óle

    Die Saison 2012/13 war einfach legendär! Die beste Saison in 113 Jahren Geschichte des FCB´s

    Jungs ihr seit einfach unglaublich!!!

  • Vettel hat ja noch nie in den Staaten gewonnen, nur in Kanada, was ja aber nicht die USA ist.
    Na gut, er hatte ja auch noch nie richtig die Gelegenheit ein USA-Rennen zu gewinnen.
    2007 konnte er wohl kaum mit dem drittbesten Auto einen Sieg hinlegen und 2012 war Hamilton schneller (wenn die Überrundung nicht schief gelaufen wäre, hätte Hamilton zu nem späteren Zeitpunkt zugeschlagen).

    Morgen hat er endlich die Gelegenheit und es spricht vieles dafür.
    Mercedes und Ferrari sind 1. nicht so nah dran (auch wenn es das freie Training anders aussehen lässt) und 2. wird Vettel eh immer schneller, wenn er in Topform ist, das war die letzten 7 Rennen so und das wird denke ich auch morgen so sein.
    Das einzige was mir noch etwas Sorgen bereitet ist das Getriebe.

    Jetzt muss ich auch mal Kovalainen loben:
    Er war gestern nur 7 Zehntel langsamer als der Schnellste und sogar besser als Grosjean, ich denke das ist auch der normale Abstand zwischen Red Bull und Lotus und auch ein Iceman hätte, wenn er gefahren wäre, nicht schneller gekonnt.
    Da hat man wirklich einen brauchbaren Ersatz gefunden und ich denke Kovalainen schafft einen Top10 Startplatz.

    Wer guckt nachher alles die Quali?
    Ich finde das immer geil, Formel 1 am Abend.
    Stella is the best.

    Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.


    ------------------------------------

    Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Gimme hope, Joachim for the Weltpokal
    Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Hope for Brasilia :D

    Wie das fliessende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
    ---------------------------------------
    An meine Freunde (siehe Freundesliste):
    Zusammen sind wir alle stark!
  • Und Seb hat es geschafft.
    Wahnsinn, 8 Siege in Folge, damit bricht der Rekord von Schumi aus dem Jahr 2004.

    Seb, du bist der Größte.
    Stella is the best.

    Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.


    ------------------------------------

    Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Gimme hope, Joachim for the Weltpokal
    Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Hope for Brasilia :D

    Wie das fliessende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
    ---------------------------------------
    An meine Freunde (siehe Freundesliste):
    Zusammen sind wir alle stark!
  • Das steht ja wohl auch im krassen Zusammenhang mit Michael Schumacher. ;) Seit der weg ist, benutzen alle Teams die gleichen Tricks und Spielchen.


    Also um die Diskussion hier weiter zu führen:
    Ferrari ist, seit Alonso da ist, genau genommen noch viel schlimmer geworden.
    Sie haben sich seit 2010 in fast jeder Saison immer mind. 1 Bock geleistet, wobei 2011 da aus dem Rahmen fällt.
    Das war zu Schumi-Zeiten nie so, zumindest konnte ich von 2002-2005 nichts feststellen.
    Stella is the best.

    Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.


    ------------------------------------

    Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Gimme hope, Joachim for the Weltpokal
    Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Hope for Brasilia :D

    Wie das fliessende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
    ---------------------------------------
    An meine Freunde (siehe Freundesliste):
    Zusammen sind wir alle stark!
  • F1Animefan2 schrieb:

    Ferrari ist, seit Alonso da ist, genau genommen noch viel schlimmer geworden.
    Sie haben sich seit 2010 in fast jeder Saison immer mind. 1 Bock geleistet, wobei 2011 da aus dem Rahmen fällt.
    Das war zu Schumi-Zeiten nie so, zumindest konnte ich von 2002-2005 nichts feststellen.
    Hahaha, ist das ein schlechter Witz? Schumacher ist ja wohl der unfairste Sportsmann aller Zeiten gewesen. Wenn man nur mal die Ferarri Saisons zusammen nimmt kommt ganz schön viel bei zusammen.
    • 1997 EUR - Kollision mit Villeneuve um die WM zu gewinnen (Verdient disqualifiziert!)
    • 1998 GB - Umgehen der "10sek stop and go" Strafe
    • 1998 CA - Hat Frentzen von der Strecke gedrängt (wobei das seine Spezialität ist, hat er ja auch mit seinem Bruder schon gemacht)
    • 2002 AUT - "Rubens it's last lap let Michael pass for the championship"
    • 2006 MON - Schumacher parkte sein Auto um Alonso zu hindern seine Polezeit zu unterbieten
    Ganz zu schweigen von der Kollision 1994 mit Hill, die die WM entschied; aber das steht auf einem anderen Blatt, weil es ja hier hauptsächlich um Ferarri geht.
    Dann erklär mir bitte auf welche Vorfälle du dich beziehst für 2012 & 2013. Das mit "Fernando is faster than you." seh ich ja ein (Das wurde übrigens auch von Schumacher - oh Wunder! - verteidigt.), aber andere Vorfälle kann ich jetzt nicht aufzählen.
    Und übrigens, 2013 war die langweiliste Saison seit 2004. Ich hab die letzten beiden Rennen gar nicht mehr geguckt, weil es für mich nicht mehr lohnenswert erschien mitten in der Nacht dafür aufzustehen, was ich sonst bei jedem "Nachtrennen" seit 2005 gemacht habe.
    :ohero: 老外 adventures
  • Hab mir gestern das Ticket für Melborne 2014 bestellt. :) Allerdings muss ich Flug und Unterkunft später noch dazubuchen.
    Was allerdings unverschämt ist sind die Preise. 276 Dollar der Sitzplatz nur für einen Tag! Okay, er ist an Start und Ziel (andere Optionen gab es nicht). Aber 45 Dollar für Versand und 13 Dollar Bearbeitungsgebühr!? Von denen erfährt man auch erst in Schritt 3 der Bestellung mal so ganz nebenbei, wenn man seinen Kauf bestätigt. Ich finde, das ist mit den Preisen in Deutschland gar nicht zu vergleichen. Wer denkt hier sei das teuer, hat sich geirrrt. Für den Preis kann man hierzulande mindestens zwei Tage da bleiben. Und jetzt kann ich mir Flug und Hotel nicht mehr leisten und muss erstmal wieder neu sparen...
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap: