Amerikanischer Titel für Detektiv Conan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Amerikanischer Titel für Detektiv Conan

    Hey Leute,


    Ich sah grade das Detektiv Conan seit 2012 schon in Amerika läuft was mich allerdings etwas wundert ist das die Serie dort "Case Cloosed" heißt. Ich meine Hier in Deutschland sagen wir doch auch Detektiv Conan und in Japen wird es sogar im Tietel auch im Englischen genannt, also sehr merkwürdig wie ich finde. Mich würds mal interessieren was ihr davon haltet, den Seriennamen "Case Cloosed" kann man auch Googeln und kommt damit auf die Amerikanische Wikipedia Seite zu der Serie wo allerdings noch nicht viel steht. Was mich auch echt stuzig macht ist das er in der Amerikanischen Version nicht Shinichi Kudo heißt sondern Jimmy Kudo, ich dachte erst was zur Hölle soll das den, ich meine so heißt er doch auch Shinichi Kudo und die Serie heißt sonst auch überall "Detektiv Conan". Also ja mich würde eure Meinung hierzu blendend interessieren, aber meiner Meinung nach finde ich es unnötig die Serie ein anderen Namen für Amerika zu geben es gibt den Englischen Namen "Detective conan" und den hätte man ruhig auch für Amerika übernehmen können sowie den Namen Shinichi Kudo.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Coldgamer5 ()

  • Afaik haben die Rechteinhaber von Conan dem Barbaren Stress gemacht, weswegen den Amis praktisch keine andere Wahl blieb. ^^

    Die restlichen Namen sind natürlich Unsinn, aber für die Amis sind Reisbällchen ja auch Donuts. xD
  • Läuft die da nicht schon länger? :O
    Naja, die Amerikaner haben ja nicht nur den Namen der Serie, sondern auch die Namen der Charaktere geändert, so heißt Ran jetzt z.B. Rachel, Shinichi Jimmy oder Ai Anita. Ich finde das ziemlich überflüssig und sogar störend (Wenn man z.B. die vielen Kanji-Rätsel bedenkt), aber sie wollten das Ganze wohl etwas westlicher gestalten, vll hofften sie, so mehr Zuschauer zu bekommen, weil die Kinder und Jugendlichen besser damit vertraut sind. In meinen Augen absolut lächerlich. ^^

    @Corab: Achso okay, aber selbst bei "Case Closed" hätte man ja noch bei den japanischen Namen bleiben können. :D
  • Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub solch ein Thread schonmal gesehen zu haben,
    aber egal ^^ also wäre DC ein einzel Band würde ich den Namen "Case Closed" also zu deutsch "Fall abgeschlossen" bervorzugen,^^ da DC aber eine Lange sehr Lange Serie ist, finde ich den namen Detektiv Conan dann doch besser ^^ Aber zu den Namen der Charas Als ich mir das zum ersten mal "angetan" hab musste ich ja fast heulen :ocry3: vorallem da fast jeder Chara umbenant wurde... und dann noch so unpassend Jimmy... sehr Japanisch. Oder Amy. naja genug davon Ich finde es aber viel schlimmer das es nicht mal ein Grund für die umbennenung gab. Oder sind die Amerikaner seit neustem zu Blöd um Shinichi auszusprechen ? :D

    Aber nicht nur die Namen sind Grottig die Syncro haben sie ja auch mal Hochgradig verkackt ^^ hör dir einfach mal Agasa an "Dr. Agasa" <--- xDD
  • Ich mag diese Art der Serie auch nicht. Ich meine der Titel Case closed (deutsch Fall abgeschlossen) passt ja noch zu einem Detektiv Anime. Aber die Namen sind wirklich schrecklich. Da denkt man doch gar nicht mehr, dass Detektiv Conan aus Japan kommt. Vorallem, weil mir die Namen beim ertsen Mal nichts gesagt haben und ich dachte, dass haben die voll falsch gemacht. Also ich bin froh, dass wir hier in Deutschland die Original Namen haben. Shinichi, Ran, Shiho, Sonoko, alle anderen for ever :ocheer:
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

  • Tja, die lieben Amis..so sind sie halt... :D Ich finde es auch sehr unnötig die Namen usw zu ändern. Ai heisst Anita? Mein Gott, also das tut mir jetzt echt Leid. Jetzt muss ich immer an den alten Schlager denken..xD
    Naja, glaube der Anime läuft da wirklich schon länger als 2012.
  • Die Namensänderungen finde ich da auch schwachsinnig.

    wutz1880 schrieb:

    Naja, glaube der Anime läuft da wirklich schon länger als 2012.
    Ja, die Erstausstrhlung in den USA war 2003. Das lief da nicht so gut, weshalb es nach c.a 150 Folgen oder so abgesetzt wurde. Ich glaube 20012 haben si es einfach wieder in ihr Programm genommen.

  • Das mit der Namensänderung ist doch total idiotisch..
    Ich finde es wirklich gut, dass wir hier die Originalnamen haben.
    Aber haben sie dann für jeden Charakter, also auch für die, die nur einmal vorkommen, einen anderen Namen gewählt? Das ist doch total umständlich..
    "After all, I'm the guy who's been breaking her heart by making her wait an eternity...
    Even though I'm always by her side..."