Der Pfeil der Sirene?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ran Kudo schrieb:

    mhm ein retter in der not hört sich gut an, aber warum wurde er dann am ende nicht vorgestellt :(


    Vll. wollte Gosho Aoyama rechtzeitig seine "Kaffee-Pause" machen und hat den Teil der erfolgreichen Rettungsaktion weggelassen ... *hohoho*

    oder aber Gosho Aoyama wird uns in einer Rückblende irgendwann nachträglich dieses Mysterium erklären und uns aufklären ... aber das glaube ich eher nicht! ;)
    "Vor einiger Zeit gab es einen legendären Computervirus, der nach und nach die Systeme der größten Firmen lahm legte ... Selbstredend war es ein perfektes Programm, das man weder aufspüren noch ausschalten konnte. Da dieser Virus unbemerkt kam und ging, so als würde er über die Finsternis herrschen, gaben ihm die Leute einen Namen ... Baron der Finsternis!!"

    Zitat von Genichiro Kaneshiro zu Conan Edogawa alias Shinichi Kudo, Manga Band 8, Kapitel 3 (Virus des Schreckens), Seite 10
  • wie hätte denn der retter in der not die beiden gerettet xDD
    ausserdem soll das doch alles "spo gut versteckt gewesen sein" xDD

    naja...so wie die beiden danach aussahen ... ist es wahrscheinlich das sie geklettert sind...

    aber jezz frag ich mich auch :
    wie haben die beiden es geschafft zu wand zu kommen xDDD
    misteriöööös xD

    ~° ᵂᴱ ᴿᴱᴬᴸᴸʸ ᴬᴿᴱ ᵂᴱᴬᴷ ᶜᴿᴱᴬᵀᵁᴿᴱˁˑˑˑ °~
    ⁻ ᴮᵁᵀ ᵀᴴᴬᵀ'ˁ ᵂᴴʸ ᵂᴱ ᶜᴬᴺ ˁᵀᴿᴵᵛᴱ ᵀᴼ ᴮᴱᶜᴼᴹᴱ ˁᵀᴿᴼᴺᴳᴱᴿ ⁻
    ------------
  • Es gibt oft genug solche mysteriösen Sachverhalte, wo eine vernünftige Erklärung dafür nicht präsentiert wird und der Leser mehr oder weniger im Unklaren gelassen wird!

    Ich finde es zum Beispiel mehr als suspekt, dass im Manga-Band 38 (Fall 1: Die neue Waffe), wo Vodka von Gin mit einer Waffe bedroht wird und die Beiden sich auf die Suche nach einem "Detektiv" machen, der Vodka eine Falle gestellt hat (was in Wirklichkeit ja auch stimmt und Shinichi Kudo dieser Detektiv ist) und Gin links von den Schließfächer-Reihen entlang geht und Vodka rechts mit einer Taschenlampe in der Hand ... es waren glaube ich 3 oder maximal 4 Schließfächer-Reihen am Bahnhof aufgebaut und Shinichi Kudo hielt sich am Ende der letzten Reihe versteckt und kurz bevor die Beiden ihn bemerken würden versteckt sich Shinichi dann als Conan Edogawa in einem der Schließfächer und Gin sucht rein zufällig in diesen Schließfächern nach einem Detektiv und bricht die Suche im entscheidenden Moment ab mit der Begründung, der Detektiv würde wohl kaum ein Kind sein!

    Naja, schon merkwürdig, dass Gin überhaupt zuerst davon ausgegangen sein muss, wenn er in solch kleinen Schließfächern nach einem Menschen Ausschau hält ... noch dazu wurde dann Conan von Ai gefunden und als diese wissen wollte, was er da drinnen zu suchen hatte, antwortet er schlicht: Ich war müde und habe mich etwas schlafen gelegt und aufgrund des Sauerstoffmangels bin ich dann wohl eingedöst und habe die Zeit vergessen!

    Aber zumindest diese billige Ausrede wurde von Ai nicht für wahre Münze genommen und kurze Zeit später hat sich Conan dann ja sowieso verraten und Ai herausgefunden, dass er auf der Suche nach Organisationsmitgliedern war und deshalb sich am Bahnhof aufgehalten hat! ;)

    Ich denke, wir dürfen solche teilweise unlogischen Sachverhalte nicht allzu ernst nehmen, immerhin ist der Manga/Anime hauptsächlich für Kinder geschrieben und die stellen sich wohl solche Fragen bestimmt noch nicht und würden das dann auch nicht merkwürdig finden! ;)


    LG Jan
    "Vor einiger Zeit gab es einen legendären Computervirus, der nach und nach die Systeme der größten Firmen lahm legte ... Selbstredend war es ein perfektes Programm, das man weder aufspüren noch ausschalten konnte. Da dieser Virus unbemerkt kam und ging, so als würde er über die Finsternis herrschen, gaben ihm die Leute einen Namen ... Baron der Finsternis!!"

    Zitat von Genichiro Kaneshiro zu Conan Edogawa alias Shinichi Kudo, Manga Band 8, Kapitel 3 (Virus des Schreckens), Seite 10
  • jaja vielleicht hat heiji einen supersprung zur wand hingelegt xD
    oder Aoyama hat das leider übersehen, das so etwas beinahe unmöglich ist....wer weiß wer weiß
    Lebe dein Leben so wie du es willst!




    Mitglied im Shinichi-is-the-best Club;Der' Ran-ist-die-beste' Club[for Ran Fans only]<3
  • ich glaube echt, dass es einfach eines der grossen ungelösten geheimnisse bleiben wird xD
    Vielleicht wollte Goshe es spannend machen, aber hats dann im endeffekt ZU spannend gemacht... aka

    Kein fluss unter ihnen
    der ast droht zu brechen
    kazuha verlassen die kräfte
    die wand zu weit weg
    etc.

    aber da er das Pitel schnell fertig haben musste, weil balt redaktionsschluss war, hat er das einfach weggelassen, nachdem ihm nach 2 stunden nichts eingefallen ist und hat das ende gezeichnet XD! ...
  • Auf der anderen Seite sind solche ungeklärten Geheimnisse auch interessant und lassen einen nachdenken und rätseln! ;)
    "Vor einiger Zeit gab es einen legendären Computervirus, der nach und nach die Systeme der größten Firmen lahm legte ... Selbstredend war es ein perfektes Programm, das man weder aufspüren noch ausschalten konnte. Da dieser Virus unbemerkt kam und ging, so als würde er über die Finsternis herrschen, gaben ihm die Leute einen Namen ... Baron der Finsternis!!"

    Zitat von Genichiro Kaneshiro zu Conan Edogawa alias Shinichi Kudo, Manga Band 8, Kapitel 3 (Virus des Schreckens), Seite 10
  • Anakata schrieb:

    Es gibt oft genug solche mysteriösen Sachverhalte, wo eine vernünftige Erklärung dafür nicht präsentiert wird und der Leser mehr oder weniger im Unklaren gelassen wird!

    Ich finde es zum Beispiel mehr als suspekt, dass im Manga-Band 38 (Fall 1: Die neue Waffe), wo Vodka von Gin mit einer Waffe bedroht wird und die Beiden sich auf die Suche nach einem "Detektiv" machen, der Vodka eine Falle gestellt hat (was in Wirklichkeit ja auch stimmt und Shinichi Kudo dieser Detektiv ist) und Gin links von den Schließfächer-Reihen entlang geht und Vodka rechts mit einer Taschenlampe in der Hand ... es waren glaube ich 3 oder maximal 4 Schließfächer-Reihen am Bahnhof aufgebaut und Shinichi Kudo hielt sich am Ende der letzten Reihe versteckt und kurz bevor die Beiden ihn bemerken würden versteckt sich Shinichi dann als Conan Edogawa in einem der Schließfächer und Gin sucht rein zufällig in diesen Schließfächern nach einem Detektiv und bricht die Suche im entscheidenden Moment ab mit der Begründung, der Detektiv würde wohl kaum ein Kind sein!

    Naja, schon merkwürdig, dass Gin überhaupt zuerst davon ausgegangen sein muss, wenn er in solch kleinen Schließfächern nach einem Menschen Ausschau hält ... noch dazu wurde dann Conan von Ai gefunden und als diese wissen wollte, was er da drinnen zu suchen hatte, antwortet er schlicht: Ich war müde und habe mich etwas schlafen gelegt und aufgrund des Sauerstoffmangels bin ich dann wohl eingedöst und habe die Zeit vergessen!

    Aber zumindest diese billige Ausrede wurde von Ai nicht für wahre Münze genommen und kurze Zeit später hat sich Conan dann ja sowieso verraten und Ai herausgefunden, dass er auf der Suche nach Organisationsmitgliedern war und deshalb sich am Bahnhof aufgehalten hat! ;)

    Ich denke, wir dürfen solche teilweise unlogischen Sachverhalte nicht allzu ernst nehmen, immerhin ist der Manga/Anime hauptsächlich für Kinder geschrieben und die stellen sich wohl solche Fragen bestimmt noch nicht und würden das dann auch nicht merkwürdig finden! ;)


    LG Jan





    Alter wie ich da gezittert habe aber das habe ich mich auch gefragt, warum er gerade an dieser stelle abgebrochen hat zu suchen...
    Das wäre doch echt mal was gewesen wären Conan und Gin sich gegenüber gestanden.. alter..
    aber gerade vor diesem spint hört er auf..

    Also ich sehe es auch einfach so, dass man manches wirklich nicht zu ernst nehmen sollte, genau so das mysterium mit dem alter.
    am ende wird vielleicht rauskommen wie alt sie am ende der story sind, aber hm..
    auch das mit dem klettern.. da sind so viele dinge, die KANN man einfach NICHT erklären, da setzt dann die fantasie der leser ein und sie spinnen sich das dann zurecht. XD
    Das macht die sache dann ja auch so interessant.



    EDIT: es ist erstaunlich wie oft wir das selbe denken oder täusche ich mich XD?
  • Canamaleen schrieb:

    Alter wie ich da gezittert habe aber das habe ich mich auch gefragt, warum er gerade an dieser stelle abgebrochen hat zu suchen...
    Das wäre doch echt mal was gewesen wären Conan und Gin sich gegenüber gestanden.. alter..
    aber gerade vor diesem spint hört er auf..


    Das kannst du laut sagen; ging mir nicht anders! Spannend war es trotz dieser unlogischen Suchaktion von Gin alleweil *grins* und das war wohl auch die Intention des Zeichners Gosho Aoyama, die Suchaktion spannend zu gestalten! ;)

    Canamaleen schrieb:

    Also ich sehe es auch einfach so, dass man manches wirklich nicht zu ernst nehmen sollte, genau so das mysterium mit dem alter.
    am ende wird vielleicht rauskommen wie alt sie am ende der story sind, aber hm..
    auch das mit dem klettern.. da sind so viele dinge, die KANN man einfach NICHT erklären, da setzt dann die fantasie der leser ein und sie spinnen sich das dann zurecht. XD
    Das macht die sache dann ja auch so interessant.


    Ich denke, das ist ein prima Schlusswort für die Fragestellung zu diesem Thema und Gin, unser lieber Moderator kann dieses Thema dann demnächst schließen!

    Großen Dank für die fleißige Diskussionsrunde an alle Teilnehmer und danke für das gelungene Schlusswort, liebe Canamaleen! :love:



    Canamaleen schrieb:

    EDIT: es ist erstaunlich wie oft wir das selbe denken oder täusche ich mich XD?


    Nein, da täuscht du dich nicht! Finde es auch erstaunlich, aber auch genial und *ah, mir fällt das richtige Wort nicht ein* :love: ;)
    "Vor einiger Zeit gab es einen legendären Computervirus, der nach und nach die Systeme der größten Firmen lahm legte ... Selbstredend war es ein perfektes Programm, das man weder aufspüren noch ausschalten konnte. Da dieser Virus unbemerkt kam und ging, so als würde er über die Finsternis herrschen, gaben ihm die Leute einen Namen ... Baron der Finsternis!!"

    Zitat von Genichiro Kaneshiro zu Conan Edogawa alias Shinichi Kudo, Manga Band 8, Kapitel 3 (Virus des Schreckens), Seite 10
  • ja erstandlich ist das schon, aber ich sag mal so würden wir uns keine gedanken über irgendwelche unlogischen, mysteriösen Dinge machen, wer macht es dann? Affen xD
    Außerdem wenn wir nicht über solche Sachen nachdenken würden, wäre das Leben doch auch todlangweilig oder nicht?
    (außerdem hat der mensch dann etwas zu tun, son bisschen gehirn arbeit ist doch gut :) )
    Lebe dein Leben so wie du es willst!




    Mitglied im Shinichi-is-the-best Club;Der' Ran-ist-die-beste' Club[for Ran Fans only]<3
  • Ran Kudo schrieb:

    ja erstandlich ist das schon, aber ich sag mal so würden wir uns keine gedanken über irgendwelche unlogischen, mysteriösen Dinge machen, wer macht es dann? Affen xD
    Außerdem wenn wir nicht über solche Sachen nachdenken würden, wäre das Leben doch auch todlangweilig oder nicht?
    (außerdem hat der mensch dann etwas zu tun, son bisschen gehirn arbeit ist doch gut :) )


    Das stimmt, keine Frage! Und ein Schriftsteller, zu dessen Intention es nicht gehört, den Leser zum Nachdenken anzuregen, ist in meinen Augen ein schlechter Schriftsteller!

    Ich persönlich kaufe mir nämlich ein Buch in der Absicht, mich mit einer spannenden Geschichte fesseln und überraschen zu lassen und auch immer wieder dazu unbewusst oder bewusst aufgefordert werde, mir über einen aktuellen Sachverhalt Gedanken zu machen und Schlussfolgerungen zu ziehen ... und besonders im Genre Krimi ist das ein Muss, finde ich! ;)


    Liebe Grüße
    Anakata
    "Vor einiger Zeit gab es einen legendären Computervirus, der nach und nach die Systeme der größten Firmen lahm legte ... Selbstredend war es ein perfektes Programm, das man weder aufspüren noch ausschalten konnte. Da dieser Virus unbemerkt kam und ging, so als würde er über die Finsternis herrschen, gaben ihm die Leute einen Namen ... Baron der Finsternis!!"

    Zitat von Genichiro Kaneshiro zu Conan Edogawa alias Shinichi Kudo, Manga Band 8, Kapitel 3 (Virus des Schreckens), Seite 10