Die entwicklung vom Anime und Manga

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hmm...ich glaub eigentlich nicht, dass die Japaner nur noch Animes mit viel Computertechnik etc ansehen.
    Bei anderen Serien geht es doch auch ohne (oder jedenfalls dezenter)
    Auch Filme ohne solche special Effects sind erfolgreich (z.B. Studio Ghibli)
    Wahrscheinlich ist die aktuelle Animation mit dem PC einfach schneller und günstiger...ich hoffe, dass sie wieder
    zu einem schöneren Stil zurückfinden (vielleicht jedenfalls annähernd wie zwischen 300-500)

**stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation**

Fanfiction:
    Scars
    and Guns and Roses
  • Tobina schrieb:

hmm...ich glaub eigentlich nicht, dass die Japaner nur noch Animes mit viel Computertechnik etc ansehen.
    Bei anderen Serien geht es doch auch ohne (oder jedenfalls dezenter)
    Auch Filme ohne solche special Effects sind erfolgreich (z.B. Studio Ghibli)
    Wahrscheinlich ist die aktuelle Animation mit dem PC einfach schneller und günstiger...ich hoffe, dass sie wieder
    zu einem schöneren Stil zurückfinden (vielleicht jedenfalls annähernd wie zwischen 300-500)
    Die heutige digitale Technik ist definitv kostengünster als die alte Animationsmethode per Hand. Was das 3D angeht wird das auch erst dann richtig teuer wenn man es wirklich realistisch haben will. Deswegen wirken die 3D Effekte in den DC Movies meistens eigentlich nur ziemlich billig. Ich hab auch irgendwo was gelesen das beim Animeteam von DC des öfteren ältere erfahrerene Zeichner (die deswegen teurer sind) gefeuert wurden (oder zumindest bei in Ruhestand gehen) durch neue unerfahrene günstigere ersetzt wurden und nicht gleichwertig um die kosten zu drücken.
    Was aber natürlich nicht heisst das man nicht auch digital gute Animes machen (heutzutage sind es ja eigentlich alle, nur muss man sich mühe geben). Und das machen offensichtlich einige beim DC Animestaff nicht wirklich. Ich kann natürlich nicht sagen ob das eventuell an Kosten- und Zeitdruck liegt. Aber da sie es ja schon früher mal besser hingekriegt haben, ist es schon nervig.
  • @Mario: Sorry, aber da gehen unsere Meinungen völlig auseinander ^^
    Besonders die ersten Sequenzen, in denen Agasas Beetel in 3D unterwegs ist, finde ich ganz schrecklich...
    Später im Film hatte ich mich dann etwas daran gewöhnt.
    Spoiler anzeigen
    Aber ich bin sehr froh, dass im neusten Film -jedenfalls dem Trailer nach zu urteilen- wieder etwas weniger 3D verwendet wird. Z.B. die Schiffe sehen normal gezeichnet aus.

Mir gefällt es "richtig" gezeichnet einfach besser :)

**stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation**

Fanfiction:
    Scars
    and Guns and Roses
  • Als ich den 15. Film das erste Mal sah,fand ich die 3D-Animation auch etwas gewöhnungsbedürftig. Nachdem ich ihn dann ein paar mal gesehen habe, fand ich,könnte man viele kleine Details erkennen.
    Wenn ich mir jetzt immer die Folgen auf VIVA angucke,erinnere ich mich immer an die Zeit,wo ich noch klein war.^^
    Im Großen und Ganzen finde ich die Entwicklung,vor allem im Manga,sehr gut gelungen.
    :omojo: Detektiv Conan forever !

Echte Weisheit besitzt nur der,
    der mehr Träume in seiner Seele hat,
    als die Realität zerstören kann!
    :cyawn: