Kapitel 850-852: Jodies Erinnerungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lightspeed schrieb:

    Bei den Spoilern wirkt es so, dass Jodie nicht weiter über die Sache mit dem Handy im Krankenhaus nachdenkt.

    Da der Fall die ganzen Flashback Schnipsel stetig weiter aufbaut, wird sie sicher nicht aufhören darüber nachzudenken, als sie sich erinnert wie Akai Conan das Handy wieder gibt, hat sie aufjedenfall was bemerkt und Conan scheint nicht gerade davon begeistert zu sein.

  • Der Fall ist bisher recht interessant. Conan freut sich offen, dass er den Fall gelöst hat und wird prompt von einer komischen Frau beobachtet. Und Ai scheint die Einzige zu sein, die durchschaut hat, dass sie beobachtet werden. Bleibt nur noch abzuwarten, wer die mysteriöse Frau wirklich ist. Vllt Vermouth, wohingegen sie eig keinen trifftigen Grund hat, ihn zu beobachten. Da würde Bourbon doch eher ins Bild passen, der nun nach seinem Streifzug als Fake Akai nun Conan beobachtet.
    Außerdem wurde im letzten Kapitel besonders hervorgehoben, dass Conans Vorhersage für ihn schlechte Zeiten voraussagt. Ich denke, dass es als Hinweis für den kommenden Plot gedacht ist, es ist ja nicht das erste Mal, dass Gosho auf die Art und Weise versteckte Hinweise einbaut. Ich glaube, dass Conan zukünftig von einigen durchschaut werden wird, worauf das 'Bad Luck' anspielt.
  • Stella schrieb:

    Ich glaube, dass Conan zukünftig von einigen durchschaut werden wird, worauf das 'Bad Luck' anspielt.

    :ocharmed2:
    Das wäre ja traumhaft!

    kleiner Haken: Die Story würde verdammt schnell weitergehen... könnte ein bisschen kontraproduktiv sein ^^

    Stella schrieb:

    Bleibt nur noch abzuwarten, wer die mysteriöse Frau wirklich ist.
    Neues Mitglied?

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Stella schrieb:

    Der Fall ist bisher recht interessant.

    Das aufjedenfall. Was ein paar Flashbacks gemischt mit Jodie alles erreichen können..

    Stella schrieb:

    Conan freut sich offen, dass er den Fall gelöst hat
    Da die letzte Seite wohl ziemlich mies übersetzt wurde, konnte Black Demon selbst noch nicht sagen ob Conan denn Fall geknackt hat oder nicht, auch wenn es sehr nach einem "Bingo" aussieht.

    Stella schrieb:

    Und Ai scheint die Einzige zu sein, die durchschaut hat, dass sie beobachtet werden.
    Für mich schaut sie eher zurück, also zu Conan, zum vergleich kann man Ayumi nehmen die ja auch in Conans Richtung schaut.

  • Die mysteriöse ältere Dame mit dem Sonnenschirm

    Jodie ist anscheinend aufgefallen, dass Shuu und Conan damals mit dem Handy etwas insziniert haben. Die Detective Boys sind inzwischen schneller als die Polizei, was würde Megure nur ohne sie machen? Wirklich interressant ist die Frau mit dem Schirm. Es ist eher unwahrscheinlich, dass sich Chianti verkleidet bzw. verkleiden lässt. Die Frau hat eine ähnliche Frisur wie Masumi, aber da man den Körperbau der Dame nicht erkennt, kann man in diese Richtung auch nicht weiter philosophieren. Bei verkleideten Frauen ist Yukiko die Hauptverdächtige. Für Vermouth fehlt mir ein Grund sich unters Volk zu mischen. Vielleicht ist es auch Masumi, die einfach keinen Bock mehr hat, dass Conan Sherry vor ihr versteckt. Die aller beste Idee ist aber Hell Angel, Shiho hat sie sofort gespürt, aber ohne Angst zu haben. Eventuell hat die Frau einfach nur mit dem Fall zu tun. Wir werden sehen.
  • Stella schrieb:

    Bleibt nur noch abzuwarten, wer die mysteriöse Frau wirklich ist. Vllt Vermouth, wohingegen sie eig keinen trifftigen Grund hat, ihn zu beobachten. Da würde Bourbon doch eher ins Bild passen, der nun nach seinem Streifzug als Fake Akai nun Conan beobachtet.
    Wenn ich mich an die vergangenen Fälle zurückerinnere, war die "mysteriöse Frau" am Ende eigentlich immer Yukiko. Vielleicht ist es diesmal auch so. Immerhin scheint sie mit Subaru zusammen etwas auszubrüten und beobachtet jetzt die Personen, die früher mit Akai zu tun hatten...? :oscepticism:

    できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.


    できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.


    完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

    Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • Was haltet ihr eigentlich von Seras bzw,. auch Shuichis Mutter?
    Die Frau hat dunkle Haare und etwas lockige dazu, da weist sie schon einmal Ähnlichkeiten auf.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • BlackVermouth schrieb:

    Was haltet ihr eigentlich von Seras bzw,. auch Shuichis Mutter?
    Die Frau hat dunkle Haare und etwas lockige dazu, da weist sie schon einmal Ähnlichkeiten auf.
    Vom Aussehen her könnte es sogar hinkommen. Was mir fehlt, sind diese dicken schwarzen Wimpern unter ihrem Auge, die Akai und Sera beide haben (wobei sie die Augen theoretisch auch vom Vater haben könnten...) Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass in dem ganzen Wirrwarr von Beziehungen jetzt auch noch die Mutter auftauchen soll. Und vor allem - warum gerade jetzt? Wir wissen eigentlich gar nichts über die Familie Akai oder Sera oder wie sie auch heißen mag... und es wurden auch keinerlei Andeutungen gemacht, dass die Eltern eine Rolle spielen würden... :oconfused:

    できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.


    できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.


    完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

    Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • Es ist eher unwahrscheinlich, dass sich Chianti verkleidet bzw. verkleiden lässt.


    Ich glaube, er meinte eher, dass sie ihr ähnlich sieht, nicht, dass Chianti tatsächlich eine potenzielle Kandidatin ist. :D

    Ich denke mal, die Flashbacks werde noch eine Bedeutung haben, vll wird Ai ja bald erfahren, dass Shuichi Dai Moroboshi ist, was auch dafür sprechen könnte, dass Subaru demnächst enttarnt wird. Womöglich ging es aber auch nur darum, Jodie in die Sache mit Narbenakai einzuweihen, aber das mit dem Kaffee war ja doch auffällig - wird aber wohl noch ein bisschen dauern.
    Verkleidete Frau schreit ja nach Vermouth, aber womöglich ist es wirklich ein neues Mitglied (Vll Bourbons Partner? Oder ist es sicher, dass er wie Vermouth immer allein arbeitet? Er scheint ja auch eher ein Einzelgänger zu sein), man sucht ja jetzt in jedem neuen Kapitel i-wie danach. :D
    Mich erinnert sie äußerlich auch ein bisschen an Vermouth bzw. Sharon, Fusae und von den Haaren her wirklich Chinati, aber ich würde mal darauf tippen, dass es Vermi oder eben wer komplett Neues ist. xD

    Bei verkleideten Frauen ist Yukiko die Hauptverdächtige. Für Vermouth fehlt mir ein Grund sich unters Volk zu mischen. Vielleicht ist es auch Masumi, die einfach keinen Bock mehr hat, dass Conan Sherry vor ihr versteckt. Die aller beste Idee ist aber Hell Angel, Shiho hat sie sofort gespürt, aber ohne Angst zu haben. Eventuell hat die Frau einfach nur mit dem Fall zu tun. Wir werden sehen.


    Wenn sie wirklich Conan ansieht, wäre Yukiko, die ihm nachspioniert und ihn überraschen will, natürlich keine schlechte Idee, da man ja eher dazu tendiert, dass die Frau zur BO gehört - ist ja meistens so, wenn am Anfang des Kapitels etwas, das mit der Organisation zu tun hat, erwähnt wird. Vermouths Gründe, falls sie es ist, würden ja vermutlich im Laufe des Falls noch erläutert werden, womöglich ist Bourbon als NA (deshalb die Erwähnung) dort und sie versucht, ihn zu warnen? An Elena hab ich auch kurz gedacht, auch wenn sie ja lange Haare hatte, oder? Aber is natürlich die Frage, warum sie gerade jetzt einfach so auftauchen sollte...

    Aber naja, genug spekuliert, noch gibt es ja ne große Auswahl an Möglichkeiten. :D

    Was haltet ihr eigentlich von Seras bzw,. auch Shuichis Mutter?
    Die Frau hat dunkle Haare und etwas lockige dazu, da weist sie schon einmal Ähnlichkeiten auf.


    Im Prinzip möglich, aber wie schon erwähnt fehlen die charakteristischen Augen - schwarze Haare sind in Japan ja ganz normal, sodass mich das jetzt nicht direkt zu Sera bringen würde. Außerdem fände ich es komisch, wenn ihre Mutter in diesem Fall auftaucht, sie selbst aber nicht zugegen ist. ^^
  • Wenn ich mich an die vergangenen Fälle zurückerinnere, war die "mysteriöse Frau" am Ende eigentlich immer Yukiko. Vielleicht ist es diesmal auch so. Immerhin scheint sie mit Subaru zusammen etwas auszubrüten und beobachtet jetzt die Personen, die früher mit Akai zu tun hatten...?

    Was für einen Nutzen hätte sie dadurch? Bisher denken doch alle, zumindest Yukiko und Conan, dass Bourbon wirklich an Akais Tod glaubt. Deswegen erschließt es mir nicht wirklich, warum sie nun ihren eigenen Sohn bespitzeln sollte. Der scheint das ja nicht mal zu merken, so gedankenverloren ist er momentan wegen seinem Fall.
    Außerdem deutet alles darauf hin, dass die Frau Conan aufmerksam beobachtet. Der Einzige, der gegenwärtig Interesse an ihm gezeigt hat, war Amuro. Er hat sich verkleidet, um ihn aus nächster Nähe in Ruhe beobachten zu können, ohne das jemand wirklich Wind davon kriegt.
    Außerdem hatte Yukiko fast jedes Mal eine Lockenfriseur bei ihren Verkleidungen. Vllt hat sie ja ein Faible für Locken.