Kapitel 850-852: Jodies Erinnerungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schön, mal wieder was von Jodie und Co zu hören, das FBI hat schließlich schon länger nicht mehr mitgemischt!

Aber wieso gibt sich Jodie als FBI-Agentin zu erkennen? Megure weiß, dass sie vom FBI ist, doch er glaubt ja, dass sie Urlaub in Japan macht. Ich finde es seltsam, dass Jodie einfach so ihren Ausweis vorzeigt - das spricht sich doch rum, wenn jemand vom FBI am Tatort ist?! Dem Polizisten hätte sie ja irgendeine Story erzählen können...
    :oask:

<<Dank an Geissbock für das Logo!>>
  • Jodie kam ja schon länger nicht mehr vor, umso schöner ist es, dass sie jetzt wieder eine Rolle spielt. Ich hoffe auch, dass man mehr über Bourbon erfährt, er ist ja leider nach seinem Auftritt ziemlich blass geblieben. Dass sie sich gleich zu erkennen gibt, finde ich auch etwas merkwürdig, aber sie ist ja trotz ihres angeblichen Urlaubs beim FBI, auch wenn sie keine Befugnisse hat, wollte sie sich vll einfach als Autoritätsperson zu erkennen geben, um langes Rumgerede zu vermeiden und Conan schnell Zugang zum Tatort zu verschaffen...?

Ich bin mal gespannt, was es mit der Dose auf sich hat, oder hat Jodie nur erfahren, dass NA nicht Shuichi gewesen sein kann, sondern Bourbon war? Inwieweit ist sie jetzt eigentlich informiert, dass Shuichi noch am Leben und ziemlich sicher Subaru Okiya ist, sollte sie ja noch nicht wissen? ^^
  • Ich denke, wenn Jodie in diesem Kapitel erfahren hätte, dass ihr Shuu noch lebt, würden wir das an ihrer Reaktion merken, besonders da sie ja sehr emotional ist. :)
    Bei der Dose könnte ich mir vorstellen, dass Ai irgendwie mitbekommen hat, dass Shuuichi im Krankenhaus eine Dose runtergefallen ist (klingt jetzt blöd, weil es ja eigentlich keine Bedeutung zu haben schien). Dadurch erinnert sie sich an das Kaffetrinkverhalten von Dai und verknüpft ihn vielleicht langsam mit dem FBI-Agenten... Wobei es ja nicht gerade wenige Leute gibt, die Kaffee trinken :D
  • Jodie <3<3 !! Wurde auch mal Zeit. <3 Schön, das sie wieder da ist. :odrink:
    Ein DCTP-User hat bereits die interessantesten Stellen aus dem neuen Kapitel übersetzt:

Page 5

Jodie: So, what do you want to tell me ?
    Conan: You said it before right, that you saw Akai with a burn mark ?
    Jodie: Yes, it was from that bank robbery case...
    Conan: That was not Akai. He was an accomplice of the Black Organization, a man named Bourbon, in disguise.
    Jodie: What ?
    Conan: It was to verify whether Akai was really dead or not... That's why he showed up with that appearance and wandered near Akai's acquaintances. If the FBI had planned to fake his death, then it could have been revealed by people's reactions. However, the person who helped him with the disguise, Vermouth, she disguised herself as Akai on that Bell Tree Express.
    Jodie: Then the explosion on the Bell Tree Express was also committed by the Org. ?
    Conan: It seems that way...
    Jodie: Wait a minute... If the scar-faced man was a member from the organization, then...

Page 6

Jodie: Shuu... He's really... If that scar-faced guy shows up next time, I'll grab him, rip off his disguise and make him show his real face.
    Conan: I've already known that. And his whereabouts too.
    Jodie: What ?
    Conan: He calls himself Amuro Tooru, and works at Poirot, the coffee shop near Mouri Detective Agency.
    Jodie: W-Why !?
    Conan: That's what I want the FBI to investigate. He was supposed to have achieved his objective, but for some reasons he still stayed at Poirot.
    Jodie: Objective ?
    Conan: Oh, that...
    Random man (I don't know how to translate his name because there's no furigana in the Chinese scan): Eh, could you be... ?

Page 7

RM: That foreign woman who was one of the hostages during that bank robbery case ?
    Jodie: Eh ?
    RM: Actually, at that time, I was slantingly behind you. The person who used tape to seal your eyes and your mouth was my wife. Did you already forget that ?
    Jodie: Ah, yes... I still have some impressions...
    RM: Then could that scarred man sitting next to you be your boyfriend ?
    Jodie: No, he's not...What's the matter ?
    RM: No, there's nothing... I saw him two or three days ago...
    Conan & Jodie: Eehh ?
    Conan: WHERE ? WHERE DID YOU SEE HIM !??
    Jodie: ANSWER ME !
    RM: Eh !?

Page 8

(The woman who claimed that there was a thief trying to pick her bag, and later becomes the victim, seems to recognize the random man...)

Page 9

(Insert random DB conversation)
    Jodie: And then ? You still haven't remembered yet ? Where you saw that man...
    RM: I was sick yesterday so my memory...
    Conan: His voice is pretty husky...
    Jodie: Could it be in front of some canned-coffee selling machine ?
    RM: Does he like canned-coffee ?
    Jodie: Yes, he often drinks it... He also did that when the org. was about to attack the hospital...
    Akai (flashback): I never forget the enemy's face...

Page 10

Jodie: Shuu...
    RM: He must have been really tired... Dropping the coffee can like that... Anyway, that "attack" was... ?
    Jodie: No, that's wrong. He and that scarred man is not the same person.
    RM: Hah...
    Jodie: Forget it ! If you happen to recall that then contact me OK ?
    RM: Alright.
    Conan (thinking): That's strange. On the Bell Tree Express, Bourbon has obviously stated that he was sure about Akai's death. Then why did he still disguise as him ? WHY !?

Page 11

Haibara: The person called Akai whom you two were discussing about... What kind of person is he ?
    Conan: What's the matter ?

Page 12

Haibara: I have the feeling that he really resembles someone that I knew...
    Conan: It's probably just your misconception... Also Akai has already...
    Mitglied im 'Amuro Touro Fanclub' :ocool2:
  • Daydreamer schrieb:

Page 10

Jodie: Shuu...
    RM: He must have been really tired... Dropping the coffee can like that... Anyway, that "attack" was... ?
    Jodie: No, that's wrong. He and that scarred man is not the same person.
    RM: Hah...
    Jodie: Forget it ! If you happen to recall that then contact me OK ?
    RM: Alright.
    Conan (thinking): That's strange. On the Bell Tree Express, Bourbon has obviously stated that he was sure about Akai's death. Then why did he still disguise as him ? WHY !?
    Diese Stelle ist ja besonders interessant, da man ja eigentlich meinen sollte, dass Conan es sich denken kann das Bourbon seine Ermittlungen fortsetzt, wenn er Akai sieht, wie das ja am Ende des MT-Falls der Fall war. Dafür gibt es ja eigentlich zwei mögliche Erklärungen:
    1. Es war nicht geplant, dass Bourbon Akai erkennen kann. Dann stellt sich aber die Frage Saburu dann die Maske überhaupt fallen lassen hat.
    2. Conan wusste nicht, dass sich Subaru Bourbon ohne Verkleidung gezeigt hat. Diese Möglichkeit wäre auch insofern passend, dass Conan es ja auch vermeiden wollte, dass Subaru seine wahre Identität durchschaut, was ja dann auch erst relativ spät geschehen ist (Kap 812).
  • Okay, dann ist Jodie jetzt immerhin einigermaßen aufgeklärt, ich hoffe, das bedeutet, dass Bourbon und Okiya/Akai bald wieder wichtig werden und Jodie deshalb eingeweiht werden musste. :D

2. Conan wusste nicht, dass sich Subaru Bourbon ohne Verkleidung gezeigt hat. Diese Möglichkeit wäre auch insofern passend, dass Conan es ja auch vermeiden wollte, dass Subaru seine wahre Identität durchschaut, was ja dann auch erst relativ spät geschehen ist (Kap 812).

Ich denke eher, dass das der Fall ist. Es wirkte ja so, als hätte sich Akai bewusst gezeigt, iirc, was keinen Sinn machen würde, wie du schon sagst, wenn er davon ausgeht, dass Bourbon ihn nicht erkennt. ^^