Kapitel 850-852: Jodies Erinnerungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Okiya, Conan und Ai beim Lachsfischen
    Okiya: Schon was gefangen?
    Conan: Nope
    Okiya: Wieso hast du eigentlich kurze Hosen an?
    Conan: Naja, das sind meine blauen Standartklamotten in der Serie, da is die Hose immer kurz.
    Okiya: Verstehe, nunja ich trage ja selbst eine
    Conan: Achso, sicher weil wir beim angeln gerade in einem Fluss stehen
    Okiya: Nö, das ist einfach nur meine Unterhose.
    Conan & Ai: :oshocked3:
  • :D ouch... Gut, dass ich nicht live beim Fischen dabei bin ;) aber Spaß beiseite.

    Es wurde noch überhaupt nicht angesprochen, dass in Bourbon's Dialog mit Jodie ein kleiner Ausrutscher passiert ist, ob seitens Gosho oder Absicht kann ich nicht beurteilen.
    Bourbon sagte inhaltlich: "ich bin schräg hinter die gesessen und meine Frau hat dir/Ihnen die Augen verbunden."
    Nun erinnere ich mich, dass beim besagten Banküberfall die Verbrecher die Geiseln in zwei Gruppen geteilt haben und nur die ohne Bekannte vorort wurden mit Fesselaufgaben beauftragt. Meiner Meinung nach sollte eine "normale" Person in dieser Situation keinen Grund zum lügen haben. Folgerlich ist irgendwas an Bourbon's Geschichte faul, was Conan auch merken sollte.

    War das nur ein Hinweis von Gosho an die Leser oder ein unbeabsichtigter Ausrutscher? :oask:

    Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Soweit ich weiß, wurde das bereits angesprochen, allerdings war damals noch nicht klar, dass es sich um Bourbon handelt.

    So ein Fehler dürfte Bourbon meiner Meinung nach nicht unterlaufen, ich tendiere also dazu, es für einen (Warn-)Hinweis zu halten. (obwohl Gosho Aoyama durch den Mundschutz ja ohnehin seine Karten offengelegt hat... :oview: )


    <<Dank an Geissbock für das Logo!>>
  • Vielleicht konnte Amuro schon die ganze Zeit seine Stimme verstellen. Bei dem Fall in der Bank hat er nur nicht geredet, da er sich sonst durch fehlendes Wissen über ein paar Dinge bei Jodie und Co. verraten hätte... Deshalb täuschte er die Amnesie vor, ähnlich wie es einst Shinichis "Doppelgänger" tat. Wobei er dann jedoch eigentlich trotzdem sprechen könnte, hmm...
  • chu schrieb:

    Vielleicht konnte Amuro schon die ganze Zeit seine Stimme verstellen. Bei dem Fall in der Bank hat er nur nicht geredet, da er sich sonst durch fehlendes Wissen über ein paar Dinge bei Jodie und Co. verraten hätte... Deshalb täuschte er die Amnesie vor, ähnlich wie es einst Shinichis "Doppelgänger" tat. Wobei er dann jedoch eigentlich trotzdem sprechen könnte, hmm...
    Es stimmt er hätte auch ruhig sprechen können. Aber ich denke mit Schweigen ist man auf der sicheren Seite :oscepticism:

    できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.


    できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.


    完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

    Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • Mir haben die Kapitel, ganz besonders Bourbons und Vermouths Partnerarbeit sehr gefallen:) Vielleicht ist Conan bereits aufgefallen, dass etwas nicht stimmte. Wär auch nicht verwunderlich, wenn er wieder mehr weiß als er zugibt.Bourbon weiß jetzt, dass conan etwas mit Akai zu tun hat, und dass er auch im Krankenhausfall auf der suche nach dem Spitzel Kusuda behilflich war. Das sind sehr interessante Fortschritte und ich bin gespannt, wie es weiter geht:) Mich würde zuletzt interessieren, ob bourbon nebenbei auch Ai wahrgenommen hat. Sie war hin und wieder in seiner Nähe, daher sollte er sie eigentlich bemerkt haben, vorallem weil sie eher auffallend aussieht. Leider wurde da wenig deutlich...

    Ich würde einen Auftritt von Subaru im nächsten Fall sehr begrüßen:) :obeg: