Das meint Ai doch selbst, als die diesen Serienkiller aus der BO finden, oder irre ich mich da?
Kapitel 850-852: Jodies Erinnerungen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
NightBaroness schrieb:
Naja Bourbon konnte sie doch schon vorher nicht spüren, oder? Vll ist es auch nur unter bestimmten Voraussetzugen möglich oder nur bei der ersten Begegnung wirklich deutlich zu spüren.
Vielleicht lässt ihre Fähigeit ja auch einfach nur nach. xDTed87 schrieb:
@Lightspeed: Vermouth und Bourbon haben bei Dragonball abgeschaut und können Ihre BO-Aura unterdrücken
Nein, mal im Ernst ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, das Ai ihr "Frühwarnsystem" verliert, weil Sie schon zu lange aus der BO raus ist.
Das könnte auch möglich sein, aber das wurde nicht im Manga erwähnt, oder? -
@ Lightspeed:
ich hab die Stelle gefunden wo ich es gelesen hab, und zwar im Band 35 in dem Fall wo Mitsuhiko verschwunden ist und Sie auf Kiichiro Numabuchi treffen.
Da sagt Ai:
"Auf meinen 6. Sinn konnte ich mich immer verlassen.
Ich scheine mich zu sehr an ein friedliches Leben gewöhnt zu haben,
mein Gefahreninstinkt ist abgestumpft.
Das könnte bald mein Ende sein."Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ted87 ()
-
Was ich mich bezüglich Ai und Vermouth gefragt hatte:
War Vermouth bei der Schultheateraufführung schon als Dr. Araide verkleidet? Denn da hat Ai die gute Vermouth nicht erkannt. -
In der Tat ist dass hier ein interessanter Fall. Hier wurde definitiv eine wichtige Grundlage für weitere Ereignisse, vermutlich Bourbon vs. Conan, gelegt. Durch die Wanze die Bourbon Jodie untergeschoben hat, hat er nun Informationen über den Fall rund um das Haido Zentralklinikum erhalten. Da Bourbon ja als sehr guter Detektiv bezeichnet wird, sollte er wohl nun in Kombination mit dem Material, was die BO über Akais Tod hat und welches er nach der Mystery Train ja nochmals sichten wollte, in der Lage sein Hinter den Fake von Akais Tod zu kommen.
Was er nun definitiv wissen muss ist dass Conan mit dem FBI kooperiert, was seinen Verdacht gegen Conan nur verstärken wird. Entgegen der ursprünglichen Vermutung, als die Raws von Kapitel 850 und 851 zu sehen waren, werden die in diesem Fall präsentierten Erinnerungen von Jodie wohl eher darauf abzielen Bourbon den Trick von Akais Tod erkennen zu lassen und nicht das Jodie hinter Conans Geheimnis kommt.
Dass diese ganze Entwicklung natürlich schlecht für Kir ist liegt auf der Hand.
Interessant ist auch das hier nochmal explizit auf das erste Zusammentreffen von Bourbon und Conan Bezug genommen wird, indem Bourbon und Vermouth sich als ein im Banküberfall involviertes Paar verkleiden.
Was definitiv auch auf eine Conan vs Bourbon Konfrontation deutet ist die Tatsache, dass Bourbon Conan nun für eine gefährliche Person hält, Allerdings sagt er Vermouth noch nichts von dem Inhalt der Gespräche die er abgehört hat. Aber sehr Vorbildlich war ja, dass er dem Mann in dessen Rolle er geschlüpft ist, seine gestohlenen Brieftasche zurückgegeben hat
Ein weitere Punkt, der ja bereits angesprochen wurde, ist die fehlende Wahrnehmung von Ai. Man könnte natürlich sagen dass dieser Sinn nachlässt, wie sie im Hinblick auf Numabuchi selbst bemerkt. Aber auch bei anderen Mitgliedern wie Pisco und Bourbon waren ihre Wahrnehmung nicht so ausgeprägt. Vermutlich liegt es eher an ihrer scheinbar starken Verbindung zu Akai und Vermouth, dass sie diese im Besonderen wahrnimmt.
Fazit: Gosho bereitet hier sicherlich den zweiten Höhepunkt des Bourbon-Arcs vor, hoffentlich lässt er sich nicht zu viel Zeit bis dahin. -
Der Peilsender, den Bourbon Jodie untergeschoben hat, hat nicht allzu viel gebracht. Jetzt weiß er, dass Conan dabei geholfen hat, den Organisationsspion zu entlarven und mehr nicht. Eine schwache Ausbeute für so ein riskantes Manöver. Jodie hat wieder eine Untersetzernachricht erhalten. Wahrscheinlich hat Shuu sie beobachtet, gemerkt, dass ihre Brieftasche geklaut wurde, die Diebin bis zu Mülleimer verfolgt, die Nachricht reingesteckt und die Geldbörse wieder in den Müll geschmissen.
Es gab sogar wieder etwas aus der Kategorie "Shinichi und Masumi - bei der Geburt getrennte Zwillinge":
Nachdem Jodie die Nachricht gelesen hatte und leicht irritiert war, hat Conan seinen "Es tut mir Leid, aber ich kann es Ihnen noch nicht sagen"-Blick aufgesetzt. Kapitel 846 endete so ähnlich. Es wird also Zeit, dass die Geheimniskrämer mit der Wahrheit rausrücken. -
*Wow* erst mal, dafür dass wir (User/Leser) scheinbar wohl doch noch verzweigter denken, als Goshos eigentliche beabsichtigt hatte - sprich: Gosho is predictable geworden.. Oder wir widmen DC zu viel Zeit haha xD.
Jedenfalls war der Typ mit dem *Husten-Mundschutz* wohl doch Bourbon in Verkleidung (ich fange sogar langsam an zu glauben, dass Charaktere in DC + Husten-Mundschutz = potenziel verdächtig abseits des "eigentlichen Fall" mit Hintergrundgeschichte sind das noch aufgeklärt wird...(spontan fallen mir Akai in "Bombenstimmung", Conan/Ai selbst als Schinichi bei der Theateraufführung von Ran auftauchte und Ai sich als Conan mit Mundschutz ausgab und zuguter letzt und genau hier wird es interessant Yasuhiko Machida <- ich fange an zu glauben noch i-was von ihm zu hören/sehen, sei es am Ende Anokata selbst, ein BO Mitglied oder gar ein CIA doesn't matter)
Aber zurück zum eigentlichen Fall(Bourbon): Ich fing an Verdacht zu schöpfen Als der Typ mit dem Mundschutz( Bourbon in disguise) das Thema von "Hey sie waren doch auch eine Geisel beim Banküberfall" in "Ach übrigens wer war nochmal der Typ neben ihnen?" umwechselte! Der Typ schien sich quasi nicht für Jodie zu interessieren, sondern primär um dem Typ mit der Narbe um *vermutlich* zu erfahren ob Jodie nun wüsste, dass sich hinter Narben-Akai ein BO Mitglied verbirgt.
Und genau hier fängt/fing Conans mehr oder weniger angekündigte *Pechsträhne*, da Jodie das mit Narben-Akai/Bourbon einpaar Minuten zuvor von Conan erfuhr und dies wiederum Bourbon die Erkenntnis gab dass das FBI nun im Klarem is, dass Akai es i-wie geschafft hat sein Tod zu faken UND dass Conan mit dem FBI zusammen kooperiert bzw als gefährlichen Mann gilt!
Dann zur Schwangeren Frau(Vermouth oder Yukiko Kudo): Die Tatsache mit den Ohrringe ließ den meisten vermuten dass es sich nur um Vermouth oder Yukiko handelte aber viele genau wie ich fanden das zu offensichtlich und mehr oder weniger Paradox, weil A: wieso sollte Yukiko ihren Sohn *nochmal* nachspionieren und B: wieso sollte Vermouth dies tun und Bourbon auf Conan (noch mehr) aufmerksam machen(von der Schwangerschaft als Verkleidung mal abgesehen)!? - Doch sehe da es is Vermouth! :'D Noch ein Punkt was mich glauben lässt dass Gosho predictable geworden is... Vorausgesetzt natürlich es liegt nicht daran dass wir dem Manga richtig viel Zeit und Gedanken widmen.
So wie einige schon vermuten, wird der böse Sherlock Holmes hinter dem Trick von Akais gefakten Tod dahinter kommen und das Ganze um Kapitel 900 "Konfrontation zwischen Rot und Schwarz - Der Rückschlag" aufdecken.
Und i-wie hab ich das Gefühl dass Akai bei der besagten Konfrontation den in der Klemme tiefsitzende Conan retten wird!
Warum ausgerechnet Akai und warum ausgerechnet Conan hängt mit dem jetzigen aktuellen Fall und dem Fall damals im Krankenhaus. Damals sagte nämlich Akai zu Conan sowas in der Art wie "Boy bist du dir sicher dass du das tun willst!? Wenn die Sache eskaliert wird dein Gesicht denen als der schwarze Hund der das FBI geholfen hat bekannt sein! Wenn das passiert wird sich ein Feuer entfachen das nicht eher aufhört ehe du nicht von denen aus dem Weg geräumt wirst."
Was Conan wiederum mit einem "Genauso wie der Doktor hier glaube ich an euch FBI Leuten daran dass ihr die bösen Jungs einfängt" erwiderte.
Und jetzt im jetzigen Fall wird eben diese Konsequenz in Gang gesetzt. Allein schon durch die Aufnahme von Jodie, wie sie erzählt dass Conan mit seinen Handy Kusuda Rikumichi enttarnt hat, dann durch das foreshadow von Conans "bad luck", und seine Abstempelung als gefährlichen Mann, durch Bourbon."Die Amerikanerwerden immer dicker und das nicht ohne Grund"
"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=FsYRpNvHDRI[/youtube]
A must-known Person. -
Gosho, we got you...
Typ + Mundschutz = verächtige verkleidete Person, im Zweifelsfall Shu oder Bourbon
Frau + Perlenohrringe = Vermi
Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
DANKE!
Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.
Adios, Amigos und solche, die es werden wollten
Troll over and out.
-
Und im nächsten Kapitel kommt raus, dass Bourbon und Wermut Kindheitsfreunde sind.
-
MS Fan schrieb:
Der Peilsender, den Bourbon Jodie untergeschoben hat, hat nicht allzu viel gebracht. Jetzt weiß er, dass Conan dabei geholfen hat, den Organisationsspion zu entlarven und mehr nicht. Eine schwache Ausbeute für so ein riskantes Manöver. Jodie hat wieder eine Untersetzernachricht erhalten. Wahrscheinlich hat Shuu sie beobachtet, gemerkt, dass ihre Brieftasche geklaut wurde, die Diebin bis zu Mülleimer verfolgt, die Nachricht reingesteckt und die Geldbörse wieder in den Müll geschmissen.
Amuro: Yes I got a lot. I also got some surprising insider information.
Vermouth: The info in the conversation, can you let me listen it?
Yes, when I get some proof I will tell you immediately. But let me say this first, that youngster(Conan) is a dangerous man.
ist doch relativ deutlich.
Wie hier bereits vermutet wurde wird dies wohl zentral für die rund um Kapitel 900 erwartete Konfrontation mit der BO sein.
Shellingford schrieb:
Aber zurück zum eigentlichen Fall(Bourbon): Ich fing an Verdacht zu schöpfen Als der Typ mit dem Mundschutz( Bourbon in disguise) das Thema von "Hey sie waren doch auch eine Geisel beim Banküberfall" in "Ach übrigens wer war nochmal der Typ neben ihnen?" umwechselte! Der Typ schien sich quasi nicht für Jodie zu interessieren, sondern primär um dem Typ mit der Narbe um *vermutlich* zu erfahren ob Jodie nun wüsste, dass sich hinter Narben-Akai ein BO Mitglied verbirgt.
Und genau hier fängt/fing Conans mehr oder weniger angekündigte *Pechsträhne*, da Jodie das mit Narben-Akai/Bourbon einpaar Minuten zuvor von Conan erfuhr und dies wiederum Bourbon die Erkenntnis gab dass das FBI nun im Klarem is, dass Akai es i-wie geschafft hat sein Tod zu faken UND dass Conan mit dem FBI zusammen kooperiert bzw als gefährlichen Mann gilt!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0