Artikel zu RTL 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Safa schrieb:


    Neinnnnnnnnnnnnn!!!!
    Hoffentlich stimmt das nicht... Sonst bekommt wahrscheinlich Viva auch keine rechte. (((

    Wen dem so wäre, würde Viva nicht immer noch in Verhandlungen stecken. Ich bin einfach mal gutgläubig und denke nicht, dass Viva da einfach nur Profit mit raus schlagen möchte. Die rechte zu bekommen sollte kein Problem sein nur die Folgen in großer Anzahl zu synchronisieren wird denk ich teuer, auch wenn ich da ein, zwei Dinge nicht verstehe.
    Die Verhandlungen mit RTL 2 sind ja nun schon vor Jahren versiegt (zumindest hört man der Richtung ja nix -.-) Wenn also damals der Preis wirklich hoch gegangen sein sollte, so muss das nun nicht heißen, dass Viva es mit den gleichen Gegebenheiten zu tun haben muss. Als Fan muss man einfach mal immer an das beste glauben ;)
  • Ich denke mal, das mit erhöhten Lizenzpreise sind reine Spekulationen der Fans, die sich rumgesprochen haben. Soweit ich weiß, hat RTL II dazu nicht mehr bekannt gegeben, als in der Facebooknachricht stand.

    Selbst wenn die Preise bei VIVA auch so (hoch) wären, heißt es nicht, dass VIVA solche Summen nicht bezahlen würde.
    Wenn es um das allgemeine Budget geht, ist RTL II in der besseren Sitiuation. Aber bei RTL II lief das Animeprogramm so wieso immer auf Sparflamme. Aus diesem Grund (denke ich) läuft auch kein One Piece mehr dort, weil es denen einfach zu teuer geworden ist. Das würde natürlich auch die lange Pause von Conan erklären - ältere Folgen kosten wahrscheinlich weniger.

    Außerdem ist der Sendeplatz von Conan bei VIVA wesentlich bedeutender als es das Mittagsprogramm bei RTL II war. Einem späterem Sendeplatz wird (zumindest bei diesen Uhrzeiten) mehr Aufmerksamkeit geschenkt.
  • Mittlerweile sind die Conan-Folgen so alt, dass der Preis mit 100%iger Sicherheit niedriger ist.
    Genau so ist es ja auch mit dem Manga: Warum dauert das eigentlich immer so lange, bis es ein Band hier her schafft? Weil die Gebühren niedriger werden.~♪ Grundlos verstreicht nicht mal über ein halbes Jahr (hatten wir alles schon!) ohne Conan. Und ich denke, das ist eine sehr gute Erklärung. Leider sitze ich aber weder bei EMA, noch bei VIVA wirklich am Tisch. Ich vermute nur.
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Mario-WL schrieb:

    Warum dauert das eigentlich immer so lange, bis es ein Band hier her schafft? Weil die Gebühren niedriger werden.
    Mit Sicherheit nicht.

    Mario-WL schrieb:

    Mittlerweile sind die Conan-Folgen so alt, dass der Preis mit 100%iger Sicherheit niedriger ist.
    Damals waren die Folgen sieben Jahre alt, heute sind es neun. Das ist zwar etwas mehr, aber von der Größenordnung hat sich da nichts geändert. Was sich positiv auswirken könnte, ist, dass sich der Lizenzgeber offenbar schon einmal verspekuliert hat und nun möglicherweise erkennt, dass in Deutschland einfach keine höheren Summen drin sind. Wenn seitens VIVA allerdings tatsächlich nur deutlich weniger geboten werden kann, dann sind die Beträge womöglich bereits so klein, dass es dem Lizenzgeber fast schon egal ist, ob er die Rechte jetzt verkauft bekommt oder nicht. Das kann einerseits natürlich auch eine Chance für VIVA sein, wenn man sich hier in den Verhandlungen gut präsentiert (es geht ja schließlich nicht immer nur um Geld). Andererseits kann man es von japanischer Seite auch recht problemlos riskieren, vielleicht doch noch auf ein besseres Angebot (wann und von wem auch immer) zu spekulieren, bevor man sich (aus deren Sicht) lediglich mit "Peanuts" abgeben muss.
    Vorstellen könnte ich mir hingegen, dass RTL II (irgendwann) doch nochmal in die Verhandlungen geht und sagt: Ihr habt jetzt gesehen, dass ihr euch mit wesentlich schlechteren Angeboten begnügen müsst, wenn wir uns nicht für die Folgen interessieren. Hier ist unser (jetzt niedrigeres) Angebot, nehmt es oder lasst es. (Eventuell auch in Abstimmung mit VIVA, die je nach Vertragsinhalt ggf. die neuen Folgen nach Erstausstrahlung dann als Wiederholung zeigen dürfen und sich entsprechend beteiligen.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ojala ()

  • Ojala schrieb:

    Wenn seitens VIVA allerdings tatsächlich nur deutlich weniger geboten werden kann, dann sind die Beträge womöglich bereits so klein, dass es dem Lizenzgeber fast schon egal ist, ob er die Rechte jetzt verkauft bekommt oder nicht.

    Das ist insofern unwahrscheinlich, dass man ja momentan eh nur auf der Serie "festsitzt" was Deutschland angeht.
    In zehn Jahren wird keiner mehr die DANN fehlenden 500 Conan-Folgen synchronisieren lassen...
    Es ist also schon wahrscheinlich, dass das Japan an der Lizensierung und somit am Wiedereinstieg der Serie in den deutschen Markt interessiert ist.

    Ojala schrieb:


    Vorstellen könnte ich mir hingegen, dass RTL II (irgendwann) doch nochmal in die Verhandlungen geht und sagt: Ihr habt jetzt gesehen, dass ihr euch mit wesentlich schlechteren Angeboten begnügen müsst, wenn wir uns nicht für die Folgen interessieren. Hier ist unser (jetzt niedrigeres) Angebot, nehmt es oder lasst es. (Eventuell auch in Abstimmung mit VIVA, die je nach Vertragsinhalt ggf. die neuen Folgen nach Erstausstrahlung dann als Wiederholung zeigen dürfen und sich entsprechend beteiligen.)

    So eine Zusammenarbeit ist definitiv denkbar, zumal RTLII ja auch wieder ein Interesse an Conan gefunden hat. Bloß mit dem Ausstrahlungsrhythmus würde das nicht zusammenpassen, da RTLII vllt 1 oder 2 Episoden am WE zeigen würde. ViVA will aber lt Aussage in der AnimeCommunty täglich die "neuen" Folgen zeigen, idealerweise auch wieder in Doppelfolgen.


    Black Panther schrieb:

    Aus diesem Grund (denke ich) läuft auch kein One Piece mehr dort

    Auf RTLII läuft kein One Piece mehr weil entweder die TMG oder Toei Probleme mit der RTLII'schen Bearbeitung der 6. Staffel hatten oder aber weil RTLII selbst eingesehen hat, dass der Anime mit jeder Staffel weniger in die eigentliche Zielgruppe passt.

    Das sind zumindest die gängigen Vermutungen/Thesen ob es dazu auch offizielle Quellen gibt, kann ich dir nicht sagen!
    Womit wir wieder beim Thema wären^^