Conan immer Langweiliger ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich versteh jetzt wie es dir zu der Zeit ging...solche Phasen gibt es immer und genau so eine habe ich gerade in DC. Detektiv Conan ist momentan sehr langweilig, sehe zumindestens ich so. Die letzte Folge die ich gut fand in DC war die mit der Roten Wand und die ist so ungefähr 30-35 Folgen her. Gucken tue ich es immer noch und hoffe das es endlich wieder spannende Folgen/Kapitel gibt, aber bisher immer wieder mit einer Enttäuschung. Ich weiß, dass es sich bald ändern wird, dann guck ich DC wieder mit Freude und warte jede Woche gespannt auf die nächste Folge, aber momentan sieht es ganz anders aus. Sollte ich i-wie meine Lieblingsanimes aufzählen, würde DC momentan auf Platz 11 oder schlechter liegen...
    Bin mir aber sicher, dass es sich bald wieder ändern wird. ^^
  • Naja, so richtig beschäftigen tu ich mich jetzt schon länger nicht mehr mit DC ^^ gucke ab und zu die neusten Folgen, und ja lese dann halt die Mangas, wenn sie hier erhältlich sind. Spoiler kriege ich sowieso nur noch ganz nebenbei mit und naja das wars :D Deshalb kann ich jetzt nicht so gut beurteilen, ob DC noch spanned ist , da ich schon seit Längerem aufgehört habe mich intensiv damit zu beschäftigen .. ( ich wiederhole mich xD)
  • Es gibt (für mich) nur wenige schlechte Conan Folgen, die meisten sind sehr spannend, besonders die mit dem FBI, CIA oder der BO.
    Ich finde die japanischen Folgen besser als die Deutschen, ich finde die sind besser gezeichnet und auch ein wenig spannender, aber die Deutschen sind auch gut.

Kurzfassung: Ich finde Conan ist nicht langweilig und wird es auch nie sein...
  • Mein 1.Beitrag in dem Forum, erstmal wünsche ich jedem mal einen guten Abend.

Nun zum Thema. Ich finde DC auch zunehmend langweiliger und verstehe nicht wie ihr dem Threadersteller nicht zustimmen könnte? Ich meine mindestens 3/4 des Mangas besteht doch aus Fillern, wie viele Kapiteln gibt es denn zur Mainstory, vllt 50?60?70?. Dazu kommt das Conan bei gefühlten gelösten 200 Fällen nicht altert. Wenn es mal um die Mainstory geht, dann sind die Kapiteln klasse.Hinzukommt mMn, dass die Mordfälle etwas nachgelassen haben und immer gleich ablaufen.

Wieso kann Kogoro eigentlich als Detektiv nie einen Fall selber lösen? Ich meine es wäre Nett zu sehen wenn er mal 1-2 Fälle mal Wach lösen würde. Dazu wurde der arme Kerl schon so oft betäubt, wieso leidet er nicht unter Nebenwirkungen. Noch wichtiger, wieso hat sich sein Körper nicht einfach an die Betäubung angepasst? Ich hoffe Aoyama zieht den Manga nicht zu sehr in die Länge. Ich meine in weitern 100 Kapiteln könnte er eigentlich alles aufklären und gut ist.
  • Ich finde jetzt nicht unbedingt, dass Conan immer langweiliger wird. Gosho bringt ja extra ein paar "untypische" Fälle mit rein, wie z.B. den London-Arc. Aber natürlich kommt auch mal ab und zu der "typische" Fall mit einem Mord und 3 Tatverdächtigen, aber das kommt eben immer seltener, find ich.
    Vorsitzender des "Genta for president"-Clubs
    Clubmitgliedschaftskönig

Teetrinker

In the end Part 2: Krieg << meine FF
  • Erst mal herzlich willkommen im Forum, Kewell, auch im Namen der gesamten Moderation und Administration
    Hoffentlich fühlst du dich wohl hier bei uns, sollte es Problem oder Fragen jeglicher Art geben, kannst du dich zu jeder Tages und Nachtzeit an uns wenden.Wir freuen uns schon auf deine Beiträge. Vielleicht magst du ja einen eigenen Vorstellungsthread eröffnen?

Zu deinem Beitrag:
    Nun, wenn wir DC für immer langweiliger hielten, wären wir wohl kaum alle hier im Forum aktiv. Es stimm zwar, dass die BO viel zu selten auftaucht, aber eigentlich waren es anfangs sehr viel mehr Filler, nur lag da noch weniger Zeit zwischen den Bänden.
    Zu der Sache mit Kogoro: Dazu hab ich mal einen Thread erstellt, kannst ihn dir ja durchlesen und dann deine Gedanken dort posten.^^

Auch die Sache mit der Zeit wird öfters angesprochen, aber ich weiß grad spontan nicht, wo der Thread dazu steckt.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Auf Folgen wie "Mord in einem verschlossenem Raum" habe ich eigentlich keine Lust mehr, auch die Fälle sind nicht mehr das was sie waren aber das ist normal bei 600 Folgen.
    Wenn man DC aber insgesamt anschaut, finde ich, dass es der beste Anime ist den es gibt, langweilige Folgen gibt es immer aber insgesamt doch sehr gelungen.
  • Ich finde jeder anime hat mal seine schwächen und dann wieders eine Stärken, es können ja nicht alle Folgen super dramatisch sein :odisappointed2:
    Gosho ist acuh nur ein Mensch. Aber ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, es gibt erschlagen, erstochen usw. aber kein ertreten das ist doch merkwürdig :ofear2: