Irgenwann wird bestimmt jeder Promi ein DC Openig mach wenn Avicii ml einen machen wird wenn wette ich einer der Besten Openig oder wenn Lady Gaga machen würde wo bei die sich wiederrum vieleicht wie Conan sich anzeht na ja aber die Oenigs sich eigentlich gut gemacht dieses Openig ist besser als machen DC Openigs im Deutschen. Na ja ne Party Song kommt eigentlich immer gut an
Die aktuellen japanischen DC-Openings und Endings
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Gut, Musikgeschmack ist ja sehr subjektiv, manchen gefällt der Song, anderen eben nicht. Aber ich würde jetzt auch nicht behaupten, dass die Produzenten faul waren. Die Animationen sind anders, wie auch immer man das "anders" auslegt, und es ist mal Abwechslung im Gegensatz zu den vielen wiederkehrenden Animationen bei vorhergehenden Openings. Und auch bei einem erfolgreichen Anime wie Detektiv Conan muss an gewissen Enden gespart werden, man kann jetzt auch nicht das Geld für ein Opening rausfeuern wie wild. Dafür finde ich das Opening schon gut gemacht, aber das ist Geschmackssache.
Es ist aber auch nicht so, dass wir bei DC zum ersten Mal Disko-/Partymusik haben. Vor allem Mai Kuraki oder auch früher Rina Aiuchi haben ja viele J-Pop-Songs zu DC beigetragen, die auch sehr auf Party ausgelegt waren.
@wutz1880: Kogoro kommt im Opening vor. Bei 0:37 sieht man ihn vor der Tür mit der #2. Erst werden die Türen mit ungeraden Zahlen zusammen mit den DB, Ai und Agasa gezeigt, dann die Türen mit geraden Zahlen und Kogoro, Sonoko, der Polizei sowie Heiji und Kazuha.
Und ich glaube nicht, dass Künstler wie Avicii oder Lady Gaga ein Opening oder Ending zu DC beisteuern werden. Das ist Unsinn. Bisher haben nur japanische Künstler DC-Songs gemacht, eine Ausnahme ist Ending 44 "Hitomi no melody", das ist von der koreanischen Band Boyfriend. Aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass internationale Künstler ein DC-Lied produzieren werden. -
Also auf den ersten Blick finde ich das Opening gar nicht mal so schlecht. Allerdings hat mich von Anfang an die Farbwahl gestört. Ich weiß nicht, aber diese durchgehenden Grautöne und der dunkle Hintergrund passen mMn nicht zu DC. Natürlich ist es ein nachdenkliche Geschichte und die Morde sorgen ja auch nicht unbedingt für einen fröhlichen Grundton. Trotzdem fand ich bei anderen Openings, die auch schon dunkler gestaltet waren, die Farbwahl wesentlich gelungener. Gut die Szenen mit den Animationen sind zwar auch sehr einfach, doch sie sind mal wieder etwas anderes und zeigen, dass die Entwickler des Openigs ihre Kreativtät noch nicht ganz verloren haben.
Das Lied von Mai Kuraki klingt für mich ganz gut. Es hört sich gut an, allerdings habe ich bei den zuletzt für die Openings/Endings ausgewählten Songs irgendwie nicht so recht zu der Serie passen oder ich sollte vielleicht besser sagen nicht so richtig zu den gerade laufenden Folgen passen.
Also insgesamt gefällt mir das Opening. Wie einige schon hier sagten, ist es einer der besseren in den letzten Jahren. Es kommt allerdings nicht an Klassiker wie "Ai wa Kurayami no naka de" heran.
Wenn ich es in Punkten bewerten müsste würde ich ihm 7/10 Punkten geben.Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation
Vielen lieben Dank Miya
-
Das Opening als Gesamtwerk gefällt mir eher weniger, obwohl die Einzelteile alleinstehend, also Song, Animation, etc. schon in Ordnung sind. Nur im Kontext von Detektiv Conan passt meiner Meinung nach dieses Lied nicht so richtig hinein, das OP hätte ich wohl eher anderen Animes, vermutlich Action-Animes, zugeordnet. Dennoch gab es mEn schon wesentlich schlechtere OPs und generell muss ich zugeben, sowieso viel mehr auf die deutschen Openings zu stehen, weil ich mit ihnen aufgewachsen bin. Daher begeistern mich die japnischen Openings in der Regel weniger =) Zumal ich den japanischen Anime höchstens sporadisch verfolge.
Wenn ich bedenke, dass die Openings der letzten Jahre eher schlecht waren, würde ich dem neuen Opening eine 2- geben, der Wille war ja da -
49. Ending "Kimi e no uso" (Lie to you) kommt von VALSHE, und wird im Januar in Japan gezeigt. Die Single erscheint am 4. Februar.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Conan10186 ()
-
Opening 39 wirkt iwie wie ein Japanisches David Guetta Lied, die Animationen wollen auch nicht so recht passen, vorallem gegen Ende hätte das eher aus nem Fighting Shounen kommen könnne
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0