Die aktuellen japanischen DC-Openings und Endings

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das neue Opening, tja, was soll ich sagen... wenn ich nicht zu negativ urteilen will, kommt mir nur, es ist wohl "anders" in den Sinn.
    Nee, also mal ehrlich ich finde es verwirrend und es macht keinen Sinn. Nehmen wir die Türen, sie stellen wohl die davorstehenden Charaktere dar. Aber warum attackieren sie Conan dann am Ende? Warum fliegt Ran durchs Wasser? Das einzige was ich gut finde, ist das schwarz weiß mit Farbe kombiniert wird und das Ran aussieht als hätte sie mal ein paar Pfund zugelegt. Aber ansonsten glaube ich nicht das hinter dem Ganzen irgendein Sinn steckt.
    Da hätte ich ja noch viel lieber den grünen Baum wiedergehabt und nicht so einen seltsamen Zunami.
    Wer auch immer dieses Opening gemacht hat, er war entweder sturzbetrunken, hatte vielleicht irgendeine Psychose zu durchstehen, oder wollte einfach was hochanspruchsvolles machen das keiner versteht. :D
    Der Song haut mich auch nicht vom Hocker, da waren sämtliche Lieder von Mai Kuraki vorher besser.
    Und wo ist Kogoro geblieben? Ich hab ihn vermisst. Irgendwie hab ich ihn bei den Türen nicht gesehen.
    Naja, Fazit: Dieses Opening ist für mich das schlechteste, das sie seit langem gebracht haben.
  • wutz1880 schrieb:

    Wer auch immer dieses Opening gemacht hat, er war entweder sturzbetrunken, hatte vielleicht irgendeine Psychose zu durchstehen, oder wollte einfach was hochanspruchsvolles machen das keiner versteht.
    Nicht sturzbetrunken, sondern einfach nur stinkfaul. Wie erklärt sich sonst das fast 95 % der Hintergründe CGI/Computergeneriert sind? Ganz einfach: Faulheit!
  • Ja, kann natürlich auch sein. Ich finde an dem Opening merkt man irgendwie das sie eigentlich nicht mehr wissen was sie noch für Openings machen sollen. Der Anime läuft ja auch schon lange. Das Ganze hier wirkt irgendwie lieblos. Das muss ja dann auch nicht sein. Wenn man sich für Detektiv Conan etwas begeistert, dann sollte man wenigstens irgendwas ansprechendes in ein Opening packen können. Naja, hoffen wir das beim nächsten mal wieder andere Leute am Werk sind.
  • Das hat wohl eher weniger mit Faulheit zu tun. Wenn wenig Geldmittel zur Verfügung steht, dann ist dementsprechend die Qualität auch niedriger. Ich weiß nicht wie hoch die Lizenzkosten für die Lieder sind, aber sie verwenden in einem Rhythmus neue verschiedene Lieder, die bezahlt werden müssen. Dafür muss woanders halt Abstriche gemacht werden.
  • Der Anime wird genügend Geld zur Verfügung haben. Immerhin ist der Conan-Anime fast immer auf Position 2 oder 1 der Einschaltquoten der Animes in Japan. Ich glaube weniger, dass TMS soviel Lizenzgebühren bezahlen muss. Ich glaube eher dass das Plattenlabel eher froh drum ist. Immerhin ist das Opening eine Werbung für Mai Kuraki.
  • Naja die Qualität des Animes und auch der Openings lässt schon länger zu wünschen übrig, wobei mir die letzten Folgen, in denen der Fall mit der Roten Frau (Ep 754-756) umgesetzt wurde, gut gefallen haben. Im Grunde wäre es aber besser, wenn die Produzenten nicht ständig die Openings wechseln würden, und stattdessen die, die produziert werden, mit mehr Mühe und Geld produzieren.

    Das aktuelle Opening gefällt mir allerdings ganz gut, gerade da man bei Mai Kuraki ja noch das ziemlich schlechte Try Again vor Augen/im Ohr hat^^ Positiv ist zum Beispiel der generell dunklere Ton des Openings, auch auf diese comichafte Vorstellung der weiteren Charaktere wurde mal verzichtet. Außerdem, und das gab es auch schon länger nicht mehr, kommt diese Opening mit relativ wenigen Charakteren aus, was mMn eine angenehme Abwechslung ist. Positiv ist zudem, der immer wiederkehrende Baum fehle dieses mal, wenn man nun auch mal auf die Szenen der völlig wehrlosen Ran im weißen Kleid verzichten könnte, wäre es noch besser. Welchen Sinn die Türen nun haben weiß ich nicht, würde aber eher vermuten dass diese für Conans zu lösende Fälle stehen, weshalb sie wohl auch Shinichi und Ran im Weg stehen?
    Das mit den Computeranimationen ist mEn nicht so störend, bzw. ist es besser dann die Animationen im großen Stil einzubauen, als nur in Mini-Sequenzen, wie das beispielsweise bei der Umsetzung der Nocturne der Detektive gemacht wurde, das war schon ziemlich schlecht.
    Der Song klingt für mich nach Standard J-Pop, nicht wirklich herausragendes, aber dennoch in Ordnung.
    Alles in allem ist dieses Opening mMn besser als viele seiner Vorgänger in den letzten Jahren.

    Kleine Anmerkung: Versucht bitte Einzeiler zu vermeiden und etwas ausführlicher zu begründen, Danke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()