Die aktuellen japanischen DC-Openings und Endings

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• BlueSky schrieb:

Endlich mal wieder ein Opening mit schöner und schönem Song. Das hatten wir schon lange nicht mehr. Das letzte war ja in Hinsicht auf das Video unter aller Kanone. :ored: Wäre dieses Opening wieder so geworden hätte ich echt an den Animeproduzenten gezweifelt. Ist zum Glück aber nicht so... :osweat:
    Hier gefällt mir die Animation sehr gut. Es ist mal wieder etwas Bewegung und auch ein bisschen Geschichte dabei. Schön finde ich z.B. die Stelle, an der angedeutet wird, dass Shichi sich in Conan verwandelt. Hatten wir glaub ich vorher noch nicht so in einem Opening/Ending. Die Schmetterlinge haben mich ein bisschen an dass Ending "Hello, Mr. My Yesterday" erinnert... Auch die Animation des Detektiv-Conan-Logos finde ich klasse. :thumbup: Es gibt zwar auch so ein paar Stellen, an denen einfach nur Hintergrund ist und die Charaktere handeln, aber das hält sich zum Glück in einem ertragbaren Rahmen.
    Der Song ist auch richtig toll: So ein bisschen rockig und er prägt sich richtig gut ein. :thumbup:
    Alles allem ein tolles Opening. :othumbsup2:
    Ich fand das Opening auch besser als das vorherige, jedoch gab es die Szene von Conan/Shinichis Verwandlung schon einmal, zwar nicht richtig aber die Schmerzen vom Gift gab es in dem 27. Opening schon einmal und fand es toll es noch einmal sehen zu dürfen.. aber dennoch ist fast alles wiederholt ;( immer das gleiche, aber die Musik ist besser... aber war enttäuscht als Sera und Bourbon nicht auftauchten ;(
    Hier das Bild vom 27. Opening
    Mein GIF von Amuro :love:

Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

• Habe es mir gerade angesehen.
    Das Lied gefällt mir ganz gut und in den Anfangssequenzen dachte ich mir, endlich mal ein düsteres Opening.
    Tja, es dauerte keine Minute war ich doch etwas enttäuscht. Sie hätten die Möglichkeit gehabt hier mal was anderes zu machen.
    Mal nicht die üblichen Verdächtigen zu zeigen, sprich die Detective Boys, Ai und Ran und die anderen die noch da waren.
    Es wäre ein guter Song für ein BO Opening gewesen.
    Die Szenen die es enthielt waren schon x mal in anderen Openings gezeigt worden.
    Das Conan als Waffen die Uhr den Ball und das Skateboard hat, dürfte jetzt auch schon der Letzte mitbekommen haben.
    Allgemein kommt mir Conan in letzter Zeit zu wenig düster vor, d.h es ist soweit keine rechte Verzweiflung mehr zu spüren, die Spannung hat gelitten, auch im Mystery Train Fall, da gabs weitaus besseres in der Vergangenheit. Toll wenn alles immer logisch durchdacht ist, das ist auch eine gute Seite des Animes, aber mir kommt die emotionale Seite der Figuren viel zu kurz.
    Fazit: Guter Song, mittelmäßige bis schlechte Umsetzung.
  • Am Samstag kam nun endlich das neuste Openng.. aber ich war etwas enttauscht
    das nicht meine liebe Sera vorkam ;__; die gute hab ich inzwischen sehr lieb gewonnen^^ da sie mch an jemand bestimmten erinnert. hhm
    nicht mal die Mitglieder der kuroi soshiki sind zu sehn.. sei es Gin, Berumut oder auch Vodka o_O

die Charaktere.. die im Opening zu sehn waren, waren das nicht szenen die man aus vorherigen Openings schon kannte?
    Bsp: Shin's Verwandlung zu Conan?

Aber das Lied von VALSHE ist sehr emotional hoert sich alles gut an und klingt auch sehr rockig aehnlich wie das zuvor gewesen question anser von B'Z

Die Liedtexte im Opening gehen richtig in dieses unter die Haut
    広. 曙光,丈小, 秀一, 明子, 武司, 健,愛, 海 - みんなが 遺失 する じゃない

武 愛してる, 忘れない

• Ending 46 "Ima aitakute..."
    Seit dem 14.12 gibt es ja das neue Ending und da hier noch niemand etwas dazu geschrieben hat, fange ich eben an :D
    Vom Lied her finde ich es ganz schön, aber es gab meiner Meinung nach schon bessere Lieder für die Endings.
    Von den Animationen her ist es mal wieder ein Shinichi und Ran-Ending, was mich als totaler Fan der Beiden aber nicht wirklich stört, sondern sogar freut :D
    Mir gefällt vor allem die winterliche Atmosphäre und die kleine Geschichte mit dem Handy..Und der Teddybär ist süß.
    Also meiner Meinung nach ist das ein ganz süßes Ending, das super zurWeihnachtszeit passt. ^^
    "After all, I'm the guy who's been breaking her heart by making her wait an eternity...
    Even though I'm always by her side..."
  • Oh ein neues Ending. Davon hab ich ueberhaupt nichts mitbekommen.
    Also der Song ist ganz nett aber die Animation finde ich ehrlich gesagt total lahm..
    Man sieht nur Ran und Sonoko und erst ganz zum Schluss kommt Shinichi bzw Conan :huh:
    Den Teddy finde ich auch mega knuffig :love:
  • Das aktuelle Opening finde ich auf jeden Fall gelungener als die letzten. Die Bildsequenzen waren wieder abwechslungsreicher und grade der Anfang mit den Verwandlungsszenen und dann der Refrain gefallen mir sehr gut. Der Song hast es schon jetzt in meine DC-Opening-Favos geschafft. Die Zeichnungen gefallen mir auch wieder besser (oder gewöhne ich mich etwa einfach an den neuen Stil? 8| k.A.) Von der Animation her...na ja. Es gab schon schlechtere, aber eben auch bessere. Andereseits - nach so vielen Openings ist es wohl auch nicht ganz einfach immer was tolles Neues zu finden. Auch alle Fans gleichermaßen zufrieden zu stellen ist kaum machbar. Die einen finden, ein Opening soll ein bisschen die Story zusammenfassen und auch DC-Neulinge 'abholen' andere wünschen sich ihre Lieblingscharas. Apropos Charas. In diesem hier waren ja mal wieder eher die 'klassischen' Cast-Mitgleider zu sehen. Allgemein hat er mich eher an die früheren OP erinnert. Wahrscheinlich weil eben die ganzen Neuzugänge nicht dabei waren.auch wenn man inzwischen bei vielen ja auch nicht mehr von Neuzugang sprechen kann.) Und dieses Mal darf Shinichi singen. Das wurde ja auch schon immer mal wieder gern von den Animatoren eingebaut :D

Das Einzige was ich wirklich etwas seltsam finde, ist dieser Schmetterlingsrahmen, der für die Rückblenden am Anfang genutzt wird. Ich weiß - das ist wegen dem Songtitel , aber lila Schmetterlinge passen iw nicht so richtig zu DC-Mordfällen ^^

**stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation**

Fanfiction:
    Scars
    and Guns and Roses
  • Also im Großen und Ganzen würde ich das neue Opening als solide bezeichnen, sicher gibt es bessere, aber genauso sicher auch schlechtere Openings. Der Song an sich klingt für mich nach Mainstream, da kann man nicht viel falsch machen, spielt aber für meine Bewertung des Openings auch nicht so die große Rolle, wobei der eher rockige Song von B'z aus dem letzten Opening mMn besser war.
    Ansonsten sind aber wirklich ein paar Verbesserungen zu bemerken. So werden die übrigen Charaktere, wie die Detective Boys oder die Polizisten, nicht einfach vor einen unbewegten Hintergrund gesetzt, sondern deutlich besser in Szene gesetzt. Auch die Szenen mit Conan/Shinichi, inklusive der Verwandlung, waren gerade im Gegensatz zu dem letzten Opening eine klare Steigerung, wo sich diese irgendwie merkwürdig auf den Zuschauer hinbewegten ^^. Worauf man aber mMn verzichten könnte, wäre die Unschuldsallegorie von Ran, das macht ihren Charakter mEn noch unrealistischer und unnötig schwach, auch wenn es lange her ist, gab es mal Zeiten mit einer deutlich stärkeren Ran, das könnte ruhig mal wieder kommen, diese Kritik gilt aber nicht nur dem Anime, sondern auch dem Manga. Ansonsten finde ich aber die dunklere Atmosphäre des Openings passender zur Serie und auch dass weniger Charakter vorkommen erscheint mir eher gut als schlecht, zu viele Köche verderben bekanntlich den ;)
    Man könnte also festhalten, dass das Opening eine klare Verbesserung zu den beiden Vorgängern darstellt, wie ja auch beispielsweise die Umsetzung von Fall 241, der Vampir-Villa, nicht schlecht war, vielleicht geht es mit dem Anime ja doch nochmal aufwärts.
  • Vielleicht ist es nicht nur mir beim Ansehen der letzten Episode aufgefallen, aber das aktuelle Opening hat anscheinend neue Frames bekommen.
    Nun wurde Sera, sowie ein Akai-ähnlich aussehendes Auge hinzugefügt.
    Wahrscheinlich handelt es sich um Promotion für die diesjährigen Fälle, bzw. den kommenden Movie...
    Ich finde es ein wenig überraschend, im positiven Sinne. Da mir der Anteil an neuen Charakter bzw. Organisationsmitgliedern, die ja momentan eine Hauptrolle spielen, doch im in der vorherigen Version des Openings gefehlt hat.

Hier die veränderten Frames (anstelle des ShinRan Telefongesprächs, welches dementsprechend entfernt wurde ^^"):

• Find sowas auch recht gut. Auch passt sich das Opening an gewissen Episoden an (z.B 724-725 - Fall mit Kaito Kid).
    Die Macher meinen es wohl ernst mit diesem Lied zu nehmen. Find ich aber gut so, gabs schon lange nicht mehr, dass ein Studio in ihren Openings / Endings gute Promotion betreibt.
  • Beru-san schrieb:

Vielleicht ist es nicht nur mir beim Ansehen der letzten Episode aufgefallen, aber das aktuelle Opening hat anscheinend neue Frames bekommen.
    Nun wurde Sera, sowie ein Akai-ähnlich aussehendes Auge hinzugefügt.
    Das habe ich gestern auch schon festgestellt, als ich das Wiki mal ein bisschen durchstöbert hab. Allerdings steht in dem Artikel, dass es Akai ist. Das ist doch aber noch gar nicht bestätigt. ?(
    Vor allem könnte es ja auch genauso gut das Auge von Sera oder Okiya sein. Das unbekannte Mädchen glaub ich ja eher nicht, denn es ist ja erst vor ein paar Wochen im das erste Mal im Manga aufgetaucht. ^^
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya