Die aktuellen japanischen DC-Openings und Endings

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die aktuellen japanischen DC-Openings und Endings

    Hallo. Ich hab mal diesen Thread eröffnet, damit hier über die jeweils aktuellen japanischen Openings und Endings diskutiert werden kannn. Falls es schon einen ähnlichen Thread gibt, kann der hier dorthin verschoben werden. ;)

    Heute wurde ja zum 1. Mal das neue Ending “Hitomi no melody” von Boyfriend gezeigt. Ich wollte euch mal fragen, wie es euch gefallen hat oder ob es eher nicht so toll war.
    Ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht und ich hatte mich schon richtig darauf gefreut. Die Musik war zwar in Ordnung, aber der Rest war ziemlich einfallslos. So wenig Handlung hab ich bis jetzt noch in keinem anderen Ending gesehen. :oaffected:
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlueSky ()

  • Wenig Handlung? Wohl eher gar keine :D Davon mal abgesehen, das derzeitige Opening hingegen ist nicht von schlechten Eltern, das hat schon was. Auch wenn ich in Openings viel lieber Auftritte von Subaru hätte, besonders wenn dann auch noch Shu auftaucht und die ganze Bourbon-Thematik angeschnitten wird. Ich muss bei solchen Openings einfach immer grinsen wie blöd :D
  • Nee das neue Ending war wirklich nix. :'D
    Das Liedchen war zwar ganz okay aber der Clip selbst war relativ flach. Außerdem stimmt etwas mit Rans Gangart nicht. XD
    Das Ending davor war dagegen sehr hübsch und niedlich. Da hat mir so ziemlich alles gefallen.
    Mitglied im 'Amuro Touro Fanclub' :ocool2:
  • Erstmal muss ich Cronal in allen Punkten zustimmen. Wenn wir die Musik (die eigentlich ganz gut ist) außen vor lassen, ist das wirklich das langweiligste Ending ever. Es scheint auch nicht sehr aufwändig gemacht zu sein:D Eher so, als wäre den Machern nichts eingefallen, also haben sie einfach die beiden Protagonisten genommen und dazu einen fast uni-farbenen Hintergrund. Da hat mir, wie Daydreamer, das Ending zuvor auch viel viel besser gefallen.
    Das Opening "Try again" ist auch nicht so meins, wobei ich mich inzwischen einigermaßen damit anfreunden konnte. Der zu kurze Auftritt von Amuro, Sera und Okiya wertet es ein wenig auf^^ Ich würde vor allem letzteren auch gerne öfter in OPs/EDs sehen, da er ja mittlerweile schon zu den Hauptcharakteren gehört.
    Mit dem Mystery-Train-Fall wird aber wahrscheinlich eh ein neues Opening kommen, nicht? Hoffentlich wird das mal wieder ein wenig düsterer, ähnlich wie das 22ste mit der BO/ dem FBI/ CIA.
  • chu schrieb:

    Mit dem Mystery-Train-Fall wird aber wahrscheinlich eh ein neues Opening kommen, nicht? Hoffentlich wird das mal wieder ein wenig düsterer, ähnlich wie das 22ste mit der BO/ dem FBI/ CIA.
    Ein neues Opening ab dem Mystery Train ist an sich ja fast schon Pflicht, hoffen wir mal, dass es gut wird :D Am Besten von allen japanischen Openings fand ich persönlich Nummer 28, das mit dem Piano. Bei dem finde ich die von mir erwähnte Thematik einfach mehr als passend umgesetzt. Hoffentlich bekommen die dass beim Mystery-Train-OP auch so toll hin ;)
  • Oh ja, Numero 28 ist super! Da ist richtig Dramatik drin und die Szenen sind auch ganz gut gewählt. 25 und 32 sind in der Hinsicht auch genial, wie ich finde. Zu Detektiv Conan passt meiner Meinung nach einfach nicht dieses Friede-Freude-Eierkuchen-Bild, was das aktuelle Opening ausmacht.
  • Hab mir eben nochmal die erwähnten Openings angesehen, und muss sagen, die sind echt gut :D Ich denke das die Openings im Allgemeinen diese Dramatik bzw. die Spannung hinter der Serie ausdrücken sollten, da es die Serie einfach situationsbedingt nicht zulässt, fröhlich durch die Gegend zu hüpfen. Zumindest jetzt noch nich ^^
  • Ich dachte bloß: Hoffentlich wird dieses Ending nicht allzulange verwendet. Es gab wirklich schon bessere Endings z.B. das Letzte oder in dem Shinichi Ran im Schneefall einen Regenschirm hin hält. Aber das hier: :(
    Das einzige was schön war ist das Lied. Vielleicht kommen ja Boyfriend nochmal in einem anderen Opening/Ending vor. Würde ich nicht schlecht finden. :)
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

  • Nach diesen ganzen negativen Bewertungen musste ich es mir jetzt auch einfach mal anschauen und es stimmt. Das ist wirklich nicht gerade sehr berauschend.
    Ich meine ein Ending mit wenig Handlung schön und gut, aber Conan und Ran nur rennen zu lassen, ist dann für mich doch etwas zu wenig Handlung u.u
    Das Lied find ich allerdings ganz süß :3 Es ist ruhig und mir gefällt die Melodie sehr gut. :o^.^:
    Aber geht es nur mir so, oder findet ihr auch, dass vor allem Ran ziemlich seltsam läuft X'D