EMA und ihre Voreiligkeit // Was ist denn nun mit Kaitō Kid 5?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mario-WL schrieb:

    Die Aussage wurde meines Wissens wieder zurückgenommen? Habe von sehr vielen gehört, dass das nicht mehr aktuell zu sein scheint.
    Ehrlich gesagt ist das relativ offensichtlich. In 2 Jahren kann er 60-80 Kapitel zeichnen. D.h. er müsste eigentlich mit dem Endgame so ziemlich sofort anfangen...und selbst dann wäre es noch knapp und gehetzt wenn er alle Handlungsstränge zuende führen möchte. Wie sind die neuesten Informationen, 2014 kommt der nächste BO Fall, da dies wahrscheinlich nicht der letzte sein wird kann man wohl noch bis 2016 rum mindestens mit neuen Kapiteln rechnen. Was das für die Veröffentlichung von deutschem Managa und Anime bedeuted kann man sich ausrechnen.
    Es sei denn, Gosho wird krank, stirbt oder sonst irgendwas in der Richtung trifft zu, wird wohl noch eine Weile weiter machen müssen. Und nur so, 52 ist für Ruhestand in unserer heutigen Zeit ziemlich früh. Geldtechnisch wird er es wohl nicht nötig haben aber ein paar Jährchen dürfte er sicher noch arbeiten. Vor allem wenn man hoffen möchte das er Kaito Kid irgendwann mal noch zuende bringt.
  • Für die Fans gibt es doch nichts besseres, vil. bekommen wir ja doch noch Band 100. Weiter ist das ja jetzt schon ein Lebenswerk von ihm und ich glaube nich, dass er da irgendetwas unbeantwortet lässt also wird sicher noch mehr Kaito kommen (um hier auch mal wieder in die richtige Richtung zu gehen), auch wenn er es aus finanzieller Seite nicht bräuchte.

    Da bin ich ja mal gespannt was EMA noch draus macht.
    :odrink:
  • Ich denke, auf Dauer bzw. in Zukunft wie in Vergangenheit wird ein ständiger, sowieso extrem unregelmäßig stattfindender Wechsel zwischen Detektiv und Kaitō Kid einfach nicht mehr so richtig funktionieren. Das wird er irgendwann einsehen, um auch Kaitō ein würdiges Ende zu geben und nichts dahinzureiern, nur damit mal 2 neue Kapitel da sind bzw. dann mal Ende Gelände ist. Das kann nicht seine Art sein. :)
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Tut mir leid das ich diesen alten Thread wieder ausgrabe aber ich wollte eine Sache hinzufügen!
    Man müsste aber auch an die Umsetzung denken!Soll man den Band als Treasured Edition rausbringen,als Original (Also mit dem roten Cover wovon ich sogar den 2,3 und 4ten Band habe) oder als Original und dann als Treasured?
    ICH LIEBE CHOBITS





    (-------------------------------- Da SOLLTE EIN BILD SEIN
  • Das frage ich mich auch XD Habe auch die roten Bände und das würde doch doof aussehen in meinem Regal, wenn das dann mit weißen, größeren Bänden weitergeht >__>

    Mich würde eh mal interessieren, ob nur das Aussehen anders ist, oder ob in der neuen Auflage noch inhaltlich was neues ist. Weiß das jemand?

    I am the tragedy.
    And the heroine.
    I am lost And I am rescuing.

    The storm is come.
    And I am following.

    My name is .....
    And I am alive.
  • Ich wollte euch das mal zeigen. Detektiv Conan News schrieb das in ihren Kommentaren bezüglich des 5 Bandes.

    Detektiv Conan News schrieb:

    Im Comic-Forum schreibt EMA folgendes:


    Liebe Kaito-Kid-Fans!
    Wir freuen uns auch, dass der 5. Band endlich doch noch erschienen ist. Leider hat uns der Lizenzgeber nicht darüber informiert und wir haben es über Amazon-Japan erfahren. Deshalb erscheint der Band erst im Frühjahr 2018. Genaue Infos dann, wenn wir das gesamte neue Programm im Spätsommer ankündigen.
    Er wird allerdings nur die Treasured Edition geben. Leider gab es bei der "normalen" Ausgabe vor längerer Zeit lizenztechnische Probleme, weshalb wir keine Verträge mehr für diese haben. Das tut uns leid, wir konnten aber nichts machen.
    Beste Grüße

    Ich muss zugeben ich bin echt froh die Treasure Edition zu haben.
    Klar ist es blöd für die Leute die nur die rote Edition haben, man kann halt da froh sein, wenn überhaupt der 5 Band bei uns erscheint.
    Sie sollten halt eben auch eine Neuauflage der Treasure Edition raus bringen.
  • Hier noch der offizielle Hinweis, dass Band 5 wirklich zu uns kommt! Allerdings erst im Frühjahr 2018...

    Marron Ekadore schrieb:

    Klar ist es blöd für die Leute die nur die rote Edition haben, man kann halt da froh sein, wenn überhaupt der 5 Band bei uns erscheint.
    Dem stimme ich absolut zu! Wir sollten froh sein, dass wir nach einer solch langen Durststrecke, was Kaito Kid betrifft, überhaupt noch einen neuen Band nach Deutschland bekommen. Und ist dieser dann erschienen, wird es bis zu Band 6 sicher wieder mindestens 5 Jahre (optimistisch geschätzt) dauern.
    Und ganz ehrlich: Für alle Fans, die die rote Ausgabe haben, lohnt sich definitiv auch der Kauf der Treasured Edition. Oder gibt es echt Fans, die nur die Originalausgabe, nicht aber die Treasured Edition besitzen?

    Und einen weiteren positiven Aspekt gibt es: Band 1-3 der TE haben alle das alte EMA-Logo auf dem Buchcover, bei Band 4 ist es das neue EMA-Logo. Bisher sah dies relativ hässlich aus, weil nur ein einzelner Band das neue Logo hatte, aber mit Band 5 wird das nun etwas besser. ^^
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

    Marron Ekadore schrieb:

    Klar ist es blöd für die Leute die nur die rote Edition haben, man kann halt da froh sein, wenn überhaupt der 5 Band bei uns erscheint.
    Und ganz ehrlich: Für alle Fans, die die rote Ausgabe haben, lohnt sich definitiv auch der Kauf der Treasured Edition. Oder gibt es echt Fans, die nur die Originalausgabe, nicht aber die Treasured Edition besitzen?
    Ja, gibt es :owhistle:
    Ich finde es aber nicht schlimm, dass der 5. Band dann optisch nicht zu den anderen passt, Hauptsache er erscheint. :1f600: Wir mussten wirklich lange drauf warten. Ich warte aber auch gern noch mal ein paar Jahre auf den nächsten Band, solange Gosho Kaitos Geschichte nur irgendwann abschließt. ^^
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.