Dringend Hilfe: vergessen/angst vor Vergessen

  • Oh Mann, wie mich das schonwieder ankotzt, das die Ärzte das alles nicht für dringlich halten. Das was du beschreibst ist ja noch schlimmer geworden.
    Also meistens bekommt man schneller einen Termin, wenn direkt der Hausarzt einen für dich ausmacht.
    Als Normalo Person kann man das vergessen, außer du bist vielleicht Privat Patient.
    Und wenn dieser Hausarzt nicht mitspielt und keinen Termin für dich ausmachen will oder ähnliches, dann geh zu einem anderen. Man hat ja freie Arztwahl.

    Also, wenn dein Hausarzt keinen zeitnahen Termin für dich machen kann.. zum nächsten Allgemeinmediziner gehen und den dann begreiflich machen, das es wirklich nötig ist und nicht erst Monate später.
    Ich drücke dir die Daumen das es klappt und du bald Hilfe bekommst.. ist ja jetzt schon wieder ein Monat vergangen und wie geschrieben, der Verdacht auf Schlaganfall muss auf jeden Fall abgeklärt werden, auch wenn du nicht bei jedem Symptom ein Kreuz gemacht hast.. und vielleicht ist es auch was anderes. Aber das Taubheitsgefühl in den Beinen usw.... wie gesagt, ich bin kein Doktor, nur ne einfache gelernte Kinderkrankenschwester (einer Krankenschwester gleichgestellt nur mal so nebenbei.. :D Haben den Erwachsenenkram auch deswegen lernen dürfen..xD)
    Aber es ist auf jeden Fall sehr ernst, wie man ja aus deiner Beschreibung deiner Beschwerden entnehmen kann. Da kann man nicht ewig warten.
    Gib nicht auf, ich weiß es ist frustrierend, weil man denkt man lebt in Deutschland mit studierten Leuten um sich herum und die Gesundheitsvorsorge sei ja angeblich so gut. Ja von wegen, da gibt es soviele Abgründe.... die wollt ihr alle lieber gar nicht wissen... :odisappointed2:
    Will dich aber nicht entmutigen. Sondern bleib dran. Denn eigentlich rufe ich wenn ein Schützlilng von mir in der Arbeit solche Symptome zeigt, den Notarzt. Und das durchaus jedes Mal berechtigt.
    Aber wie schon gesagt, bei alten Leuten reagiert man in der Hinsicht gleich, bei Jugendlichen wird da oft geschlampt. Weils halt als Alterskrankheit abgestempelt wird.
    Und wenn wirklich keiner helfen will.. warte nicht bis April, dann wähle die Nummer 112 (oder noch besser einer deiner Angehörigen oder ein guter Freund), erkläre deine Symptome.. vorallem das mit dem Taubheitsgefühl in den Beinen, die dadurch entstehenden Gangschwierigkeiten Die Wortfindungs und Sprachstörungen, der hohe Blutdruck und die damit verbundenen Kopfschmerzen.usw. und das du nicht mehr zurecht kommst.
    Wie gesagt, es ist ein berechtigter Verdacht und wie schon geschrieben spielt der Zeitfaktor dabei eine wichtige Rolle. Eigentlich ist der Monat der vergangen ist ein verlorener Monat gewesen.
    Ich hab schon an dich denken müssen was wohl rausgekommen ist.
    Wenn es was Neues gibt, melde dich doch. Viel Glück.

    PS: Sollte das dann mit dem Notdienst auch nicht hinauen.. man weiß ja nie, dann würde ich auf das Wochenende warten oder auch Werktags ab 18.00 Uhr.
    Da kann nämlich der Bereitschaftsdienstarzt verständigt werden. Den verständigt man im allgemeinen, wenn man am Wochenende oder Abends bei nicht ganz so dringenden Fällen, aber doch bei Sachen, die einen beeinträchtigen. Wie Grippe o. s.
    In dem Fall könnt ihr ja anrufen, die Symptome beschreiben und wenn der gute Mann , oder die gute Frau im Laufe des Tages auftauchen sollte, ihm die Situation klarmachen und ganz offen sagen das du schon Angst hast wegen evtl Schlaganfallverdacht und das dir bis jetzt niemand helfen wollte. Auch von dem langen Wartetermin usw.
    Wenn er dann eingermaßen schaltet dann weist er dich auf eine zuständige Neurologie ein, wenn er auf Nummer Sicher gehen will.

    Die Nummer des Bereitschaftsdienstes dürfte eine einheitliche in ganz Deutschland sein, so wie ich gerade gelesen haben. Du erreichst ihn unter der Nummer 116 117.
    Ja, wollte ich noch loswerden, weils mir keine Ruhe gelassen hat.