#1: Film 14 und Band 66

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe mir jetzt auch die Audio-News angehört. Einige Dinge waren gelungen andere auch nicht. Aber ich denke Kritik wollt ihr hier gerne hören. Denn nur so kann man sich auf Dauer verbessern.

Zuerst beginne ich aber mit dem was mir gefallen hat:

1. Moderation: Das hat Philipp gut gemacht. In diesem Punkt dachte ich zuerst, dass sich hier die größten Mängel auftun werden, aber dem war nicht so. Wie ich finde war eine klare Linie zu erkennen und die Einleitungen in ein neues Thema waren gelungen.
    2. Länge: Die Länge war auch angemessen. Ich fand es nicht zu kurz und auch nicht zu lang.
    3. Inhalt: Eure Infos waren gut und angemessen. Die Einleitungen in die zwei Themenbereiche fand ich auch gelungen.

Jetzt zur Kritik bzw. Verbesserungsvorschlägen:

1. Intro: Das Intro und auch das Ending ist ziemlich langweilig. Da könnte man noch etwas aufmerksam machendes einbauen, was einem die DNews auch ankündigt.
    2. Gesprächsform: EIn bisschen lockerer könnte es m.E. schon sein. Teilweise nerven die nicht fließenden Übergänge. Dazu könnte ein wenig mehr diskutiert werden. Dafür müsstet ihr aber auch diskussionsfähige Themen wählen. Es eignet sich m.E. Band 66 dazu nicht, weil die Themen einfach zu viele Spoilerinfos enthalten. Stattdessen könnte man sich einen spannenden Punkt aussuchen wie "Wer ist der Boss der Organisation" und dort die Forumsdiskussion aufgreifen.
    3. Dialektwechsel: Ich weiß, dass ihr alle aus verschiedenen Orten kommt und so war der Dialektwechsel nervend. Von Norddeutsch auf Bayrisch. Dann wieder normales Standarddeutsch. Dann Bayrisch. Dann Hochdeutsch. Dann eine Mädchen-Stimme in Hochdeutsch. Dann eine Männer Stimme in Bayrisch... Sowas finde ich dann auf zehn Minuten deutlich zu lange. Da wäre mein Lösungsvorschlag, dass sich Philipp nur mit einer Person zu einem bestimmten Thema unterhält. Diese Person tritt dann quasi als "Experte" auf und kann über das Thema berichten und seine eigene Meinung sagen.
    4. Spoiler: Stark aufpassen. Viele eurer Zuhörer haben die Bände möglicherweise gar nicht gelesen. Stellenweise verratet ihr zu viel. Eine kurze Inhaltsangabe genügt. Gleiches gilt für dem Film.
    5. An Philipp: Irgendwie hat bei dir immer der Kommentar gerauscht. Wahrscheinlich ein technischer Fehler. Nur nervt dieses Rauschen beim Übergang zu einem anderen Sprecher, wenn dann abrupt das Rauschen abbricht und dann wieder einsetzt, wenn du sprichst.
  • blra schrieb:

• An Philipp: Irgendwie hat bei dir immer der Kommentar gerauscht. Wahrscheinlich ein technischer Fehler. Nur nervt dieses Rauschen beim Übergang zu einem anderen Sprecher, wenn dann abrupt das Rauschen abbricht und dann wieder einsetzt, wenn du sprichst.

Mikro ist bereits direkt nach der ersten Ausgabe bestellt worden!! Ist dann ab Ausgabe 3 zu hören, hoffe ich doch. Ausgabe 2 müsst ihr dann leider noch mit rauschen überstehen...

Aber danke für deine Kritik und auch dein Lob! Werden wir uns zu Herzen nehmen!
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • hmm..ich habs mir auch jtz endlich angehört und zum kritisieren hätte ich nicht viel.
    die meisten Punkte wurden ja eh angesprochen.
    Das Wiederhohlen wäre nicht angebracht.

Ich fand die Themen gut gewählt und ich empfinde das Spoilern eig nicht als Plage.
    Man muss hat rechen, dass auch gespoilert wird und das war auch wirklich im Rahmen.
    Dies bezüglichvhatte sich Philipp ja sogar geäußert.
  • Kazuha_Toyama schrieb:

Also ich fand das Ganze sehr gelungen. Auch die neuesten Infos zu Band 66 waren sehr interessant. Das Einzige,was mich ein bisschen gestört hat,war teilweise das Rauschen.

Ihr wollt es ganz genau wissen, oder? Heute habe ich eine Mail erhalten, in der stand, dass das Mikro in 7-10 Werktagen kommen wird. ;(
  • News 2 wird hammer, seid gespannt.... ^^

Das mit dem Nickname verraten packen wir in die News 3 oder schreiben wir einfach hier rein oder?

ich bin im Cast Christian

Inphinitee = Christian
    Christian = Inphinitee
    Chris = Inphy
    Inphy = Chris

lol

Philipp, schreib mal in unsere Titel nicht ConanCast Mitglied, sondern ConanCast - Christian, ConanCast - Moni etc.... weil wenn die Leute nicht wissen wer spricht ists auch kacke^^
  • Inphinitee schrieb:

News 2 wird hammer, seid gespannt.... ^^

Das mit dem Nickname verraten packen wir in die News 3 oder schreiben wir einfach hier rein oder?

ich bin im Cast Christian

Inphinitee = Christian
    Christian = Inphinitee
    Chris = Inphy
    Inphy = Chris

lol

Philipp, schreib mal in unsere Titel nicht ConanCast Mitglied, sondern ConanCast - Christian, ConanCast - Moni etc.... weil wenn die Leute nicht wissen wer spricht ists auch kacke^^

Ich habe jetzt einfach das ConanCast-Mitglied bei dir als Titel drinnegelassen und euch allen auf eurer Seite einen Administrierungsmkommentar reingehauen, in dem steht, dass ihr offizielles Mitglied des ConanCasts seit.
  • so hab nun auch mal reingehört, war ganz gelungen
    Philipp als Moderator nuja moderieren, ist schwer aber gut gelungen
    mir hat es etwas an kitischen fragen gefehlt X( okay es sind news, aber man darf doch auch ein bischen spekulieren
    vielleicht bei themen die im Forum z.B auch angesprochen wurden bzw. werden (Ai liebt sie Conan, oder wie eben schon gesagt worde wer der Boss sein könnte)

Rauschen für nicht profis hier ist doch okay, hat etwas radiocharkter mann muss nicht immer alles perfekt haben.
    Was gibts noch?

also ich hätt nichts weiter hinzuzufügen habt mit der note 2- fürs erstemal alles bestanden XD
    ~In varietate concordia~