Unschuldig oder schuldig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unschuldig! Dafür hat mir die Kreativität gefehlt XD.

      Hast du schonmal einen Fall vor unserem Meisterdetektiv gelöst?

      paw schrieb:

      Definiere längere. Ich denke, meine längste Pause war ein knappes Jahr, in dem ich DC weder gelesen noch geschaut hab. Also schuldig? :1f648:

      Hast du schon mal das Rätsel des Professors (in den Filmen) ohne Hilfe lösen können?



      lestachi schrieb:

      Btw: was ist eigentlich ein "Vollstrecker"?
      Definition laut Wiktionary: "Person, die etwas entsprechend einem Beschluss, Urteil oder geäußerten Willen zu Ende bringt"
      Als Ergänzung dazu beschreibt das DWDS (Digitales Wörterbuch der deutschen Sprache) einen Vollstrecker als jemanden, der etwas ausführt, in die Tat umsetzt.

      Als Beispiel kannst du dir zwei Sachverhalte denken: Das kann einmal auf legale Weise und mit gesetzlicher Befugnis sein (etwa ein Polizeibeamter, der den Befehl erhält, eine Demonstration aufzulösen). Tut er dies, vollstreckt (= erfüllt) er diese Anordnung.
      Das kann aber auch etwas Illegales sein: Wenn ein Verbrecher den Auftrag erhält, einen anderen Menschen zu ermorden, und ihn mit einer Pistole niederstreckt, hat er diese Anweisung auch erfüllt. Dazu hat er jedoch kein Recht. Grundsätzlich ist ein einfaches Synonym zu ''Vollstrecker'' ''Erfüller''.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Schuldig! Als Jugendlicher ist es dann doch recht schwer, manchen Fall komlpett zu verstehen.

      Hast du schonmal Eistee selbst zubereitet?

      Bitte :) !
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Unschuldig. Mehrfach versucht, hat aber nie geklappt. :ocurse:

      Bist du schon mal schlafgewandelt?
      人の目ばっか気にしすきれる時代はno
      見えない敵は誰?
      オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
    • Unschuldig. Insofern lasse ich mich auch nicht als Umweltverpester bezeichnen :D .

      Bist du schonmal mit einer Fähre gefahren?
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara