Französisch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Französisch

    Ich würde gerne mein Französisch etwas auffrischen. Ich hatte in der Schule drei Jahre Unterricht, ist aber schon ein paar Jährchen her mittlerweile. Dazu suche ich jemanden, der sich gerne einigermaßen regelmäßig mit mir (per email/PN etc.) auf französisch unterhalten möchte. Ich habe auch Kontakt mit französischen Muttersprachlern, aber manchmal ist es besser etwas aus der Grammatik von einem Deutschen erklärt zu bekommen als von einem Franzosen. Wenn also jemand Lust hat und einigermaßen gut französisch kann (muss ja nicht perfekt sein, soll ja nur zur Übung nebenbei sein), dann würde ich mich freuen, wenn sich einer meldet.
  • Hey :D
    Ich bin auch grad wieder dabei meins aufzufrischen. xD Ich hatte in der Schule 4 Jahre lang Französisch und hab auch meine Facharbeit darin verfasst, ein bisschen eingerostet sind meine Kenntnisse zwar, aber sie ein wenig zu trainieren würde mich freuen. :)
  • Uhh, jetzt hast du mich auch am Haken xD

    Ich wollt meins auch wieder auffrischen. Hatte in der Schule 3 Jahre + 1 Zusatzjahr.
    Desweiteren bin ich ja fast nur in Paris unterwegs und würde auch da gern mal richtig französisch sprechen und nicht nur englisch.
    Vielleicht könnte man sich da etwas ergänzen ^^


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Je me permets de signaler l'existence de l'Ambassade française. :D

    Salutations, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.


    Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

    Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • puh...so viele, die sich melden. Danke schön!

    Aber wenn da so viele mitmachen würden, dann wäre es vielleicht einfacher hier einen Thread aufzumachen in dem nur französisch gesprochen wird. Wenn sich mehrere beteiligen, dann kommt man vielleicht auch eher auf interessante Gesprächsthemen.

    Wobei ich da vorausschicken müsste, dass ich schon sehr lange nicht mehr französisch gelernt habe und gerade online einen Kurs mache um Grammatik und Wortschatz aufzufrischen und es mir auch sehr am Wortschatz mangelt. Lesen und verstehen bereitet da nicht so große Probleme aber Sätze selbst zu formulieren.......

    EDIT: Ok, hab Ducs post übersehen......... Da schau ich auf jeden Fall dann auch rein. Danke!