Kapitel 847 - 849: Bis die 7 komplett sind

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Im neuen Kapitel blüht (der Verdächtige) Haneda Shuukichi richtig auf, zeigt sich von seiner seriösen Seite und hilft tatkräftig mit den Fall aufzuklären (das wäre dann in Kapitel 849 der Fall).
    Megure und Takagi erwähnen das sie Haneda schon irgendwo getroffen haben, der Rest des Kapitels besteht aus der "Love Story" zwischen Chiba, Naeko und Yonehara.

    Last page side note: What is the true purpose of Yumi's ex-boyfriend's strange action!? Next issue, a resolution which Conan revealed the truth!!

  • Bisher schien der Fall ja noch nicht so interessant zu werden, aber nun wird Haneda Shuukichi doch etwas interessanter, gerade wenn man Bilder wie diese sieht bekommt man doch den Eindruck das man den Charakter ernst nehmen sollte, zumal er anscheinend auch auf Conan aufmerksam wird (was eigentlich auch nicht verwunderlich ist ^^). Bemerkenswert ist auch die optische Ähnlichkeit zu Eisuke, und das Kommissar Megure und Inspektor Takagi ihn zu kennen scheinen, was grundsätzlich den Rückschluss auf ein vergangenes Ereignis zulässt. Mal sehen was Gosho sich da einfallen lässt, vielleicht gibt ist es ja eine Einleitung zu einem größeren Fall ab Kapitel 850.
  • Also wenn ich mir das vorherige Bild von Eiskue mit dem verlinkten Vergleiche...
    die sehen sich echt verdammt ähnlich.
    Hat Kir noch einen tollen großen bruder? XDDDDD

    Und Rückschluss auf ein vergangenes Ereigniss klingt vielversprechend... auch wenn ich bezweifle, dass Gosho uns jetzt schon "the secret of the King-Kong-tooth" aufdecken wird *ggg* Aber wer weiß, vielleicht ja ein toller Fall für Megure oder Takagi ^^

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Yumis Ex soll kein Bruder sein...Geschwister werden langsam nervig :D
    Kann er nicht ein Onkel sein, der vllt auch beim CIA arbeitet...Die arme Kir ist doch gerade ganz allein :D

    Den Fall finde ich immer noch langweilig aber durch Yumis Ex ist es ein bisschen interessant..
  • Noch eine Lovestory. :| Langsam befürchte ich echt, wir können uns darauf einstellen, dass wirklich JEDER Polizist eine Lovestory bekommt, ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll. :D

    Irgendwie kommt mir ihr Ex-Freund auch ein wenig bekannt, zumindest erinnert das Charakterdesign für mich an eine Kreuzug aus Sera, Eisuke und Amuro... oder so ähnlich. xDD
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob er noch eine größere Rolle spielen wird, auch wenn ich neue Verwandtschaftsverhältnisse eigentlich als reeelativ überflüssig erachte, Gosho sollte sich lieber auf seine bereits bestehenden Charaktere konzentrieren. Aber vll ist er ja das u.U. neu erwartete BO-Mitglied?
  • Ach stimmt, ich glaub, ich wollte eigentlich Okiya statt Amuro schreiben, nja never mind. :D

    Wieder eine Anspielung auf Gundam oder so? Klingt ja etwas nach Shuichi... (Noch ein Geschwisterchen? :'D)

    Die Idee mit dem "neuen BO-Member" kam mir auch sofort nach den allerersten Spoilern des ersten Kapitels dieses Falles, zumal Gosho merkwürdigerweise kurz vorher noch das Auftauchen einer oder mehrerer neuer Mitglieder für die mehr oder weniger nahe Zukunft bezeugt hat. Was der Idee zusätzlich Antrieb verliehen hat war die Tatsache, dass Haneda, anders als es bei den zich Lovestories normalerweise der Fall ist, kein Teil einer Sandkastenfreundschaft ist.


    Stimmt, das ist fast schon auffällig. xD Ich dachte hauptsächlich wegen Goshos Andeutung daran, da liegt es natürlich nahe, dass der Charakter bald auftaucht. Ich bin auf jeden Fall neugierig darauf, wie sich die Sache mit Haneda entwickelt, auch wenn ich persönlich zumindest Amuro immer noch viel zu blass finde, weshalb es mir lieber wäre, Gosho würde sich ihm ausführlicher widmen, bevor er zum nächsten Mitglied springt.

    Allerdings hat eine Person die ganze Theorie zunichte gemacht: Ai.
    Sie steht Haneda direkt gegenüber und zeigt nicht im Geringsten ihre typischen "Schocksymptome". Entweder er löst sie bei ihr aus irgendeinem Grund nicht aus (praktisch umgekehrt zu Akai/Okiya, bei dem sie als Fehlalarm auftraten)...
    oder er ist schlicht und ergreifend doch leider nur ein Ex-Lover, der zur Abwechslung halt mal keine gemeinsame Kindheit mit seiner Herzensdame hat. ^^'


    Ach Mist, die Auren... xD Wobei das ja auch nicht immer funktioniert hat, oder? (Numabuchi...?)
    Könnte natürlich sein, dass Gosho wieder ein paar falsche Fährten einbaut und man erstmal nicht erfährt, wer tatsächlich ein BO-Mitglied ist oder er spielt anderweitig eine Rolle. Vll die fehlende Verbindung zwischen Shinichi und Sera? Verbindung zwischen Amuro und der Polizei? Oder es gibt womöglich eine Erklärung, warum Ai nichts spürt, man weiß ja auch nicht genau, wie die Aurensache funktioniert, ich vermute, sie reagiert auf irgendwas für die Mitglieder Typisches (z.B. einen Gang, eine Art zu sprechen,...), wobei sich hier die Frage stellt, warum er das nicht haben sollte, wenn er nicht gerade ein extrem niedrig gestelltes Mitglied ist, dem keine große Beachtung geschenkt wurde. ^^
  • Aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass Gosho ein absolut unwichtiges Mitglied auf diese Weise in die Handlung eingliedern würde XD Vor allem, weil das wirklich mal eine interessante Lovestory abgeben würde. :P Eine Polizistin und ein BO-Mitglied. Ich meine das hätte mal Potenzial, allein weil es von der sonstigen Art und Weise der Beziehungen abweichen würde ;)
    Und vorallem was bringt einem ein unwichtiges Mitglied? Nicht viel, er weiß ja dann eig. nichts wichtiges. Also wäre er auch keine große Hilfe für Conan und Co.

    Und dass Ai seine Aura nicht spüren kann beweist für mich erst mal gar nichts. Vielleicht kommt das noch. Bei Akai/Okiya spürt sie das ja auch nur in bestimmten Momenten - und ich finde nicht, dass das ein Fehlarlam ihrerseits ist, schließlich war er ja mal in der BO, zwar als FBI-Agent, aber trotdem. (Vorausgesetzt er ist es zu 100% wirklich, denn bestätigt wurde es noch nicht ganz genau, oder hab ich das verpasst??)

    Aber ansonsten kann ich nur sagen, irgendwie finde ich ihn jetzt doch ganz cool. Bei seinem ersten Auftritt wirkte er auf mich ja nicht so prickeld. Aber jetzt. Mal schaun was noch so mit ihm kommt :3
  • Aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass Gosho ein absolut unwichtiges Mitglied auf diese Weise in die Handlung eingliedern würde XD Vor allem, weil das wirklich mal eine interessante Lovestory abgeben würde. :P Eine Polizistin und ein BO-Mitglied. Ich meine das hätte mal Potenzial, allein weil es von der sonstigen Art und Weise der Beziehungen abweichen würde ;)
    Und vorallem was bringt einem ein unwichtiges Mitglied? Nicht viel, er weiß ja dann eig. nichts wichtiges. Also wäre er auch keine große Hilfe für Conan und Co.


    Das glaube ich nämlich auch nicht, also könnte es auch sein, dass es einfach ein normaler Fall ohne BO-Einfluss ist, wobei ich diese Konstellation schon interessant fände. :D
    Wenn überhaupt sollte schon ein bedeutendes auftauchen, ist dem nicht so, wirkt es ein bisschen so, als wollte Gosho uns ein bisschen hinhalten bis die wichtigen BO-Leute wieder auftauchen und der Story würde es eigentlich auch nichts bringen.

    Und dass Ai seine Aura nicht spüren kann beweist für mich erst mal gar nichts. Vielleicht kommt das noch. Bei Akai/Okiya spürt sie das ja auch nur in bestimmten Momenten - und ich finde nicht, dass das ein Fehlarlam ihrerseits ist, schließlich war er ja mal in der BO, zwar als FBI-Agent, aber trotdem. (Vorausgesetzt er ist es zu 100% wirklich, denn bestätigt wurde es noch nicht ganz genau, oder hab ich das verpasst??)

    Aber ansonsten kann ich nur sagen, irgendwie finde ich ihn jetzt doch ganz cool. Bei seinem ersten Auftritt wirkte er auf mich ja nicht so prickeld. Aber jetzt. Mal schaun was noch so mit ihm kommt :3


    Wir wissen halt nicht, wie das mit den Auren genau funktioniert - da es wohl kaum magisch ist, wird es sicher durch irgendwas ausgelöst. Solange wir die genauen Bedingungen nicht kennen, ist es natürlich schwer, es als Ausschlusskriterium anzuwenden. Womöglich können Leute, die viel Undercover arbeiten, diese bestimmten Verhaltensweisen, auf die Ai reagiert, auch abstellen, sodass man es ihnen nicht mehr anmerkt, aber das ist schon sehr spekulativ. Ich würde es als Indiz dafür sehen, dass er nicht bei der BO ist, nicht aber als Beweis. ^^
  • Das glaube ich nämlich auch nicht, also könnte es auch sein, dass es
    einfach ein normaler Fall ohne BO-Einfluss ist, wobei ich diese
    Konstellation schon interessant fände.

    Wenn überhaupt sollte schon ein bedeutendes auftauchen, ist dem nicht
    so, wirkt es ein bisschen so, als wollte Gosho uns ein bisschen
    hinhalten bis die wichtigen BO-Leute wieder auftauchen und der Story
    würde es eigentlich auch nichts bringen.
    Genau so sehe ich das nämlich auch :)
    Und ja, ein einfacher Fall ohne BO-Einfluss erscheint mir momentan auch sehr wahrscheinlich. Ich weiß nicht, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Gosho wirklich so eine doch komplizierte Lovestory einbauen würde :O Ich meine, er hält die meisten ja recht unkompliziert - wenn man von dem sie-stehen-sich-nur-selbst-im-weg und Shinichis kleinem Schrumpfproblem mal absieht. Es wäre nur mal was komplett neues und erfrischendes - vor allem für eine Romantikerin wie mich XD - wenn das so kommen würde.

    Wir wissen halt nicht, wie das mit den Auren genau funktioniert - da es
    wohl kaum magisch ist, wird es sicher durch irgendwas ausgelöst. Solange
    wir die genauen Bedingungen nicht kennen, ist es natürlich schwer, es
    als Ausschlusskriterium anzuwenden. Womöglich können Leute, die viel
    Undercover arbeiten, diese bestimmten Verhaltensweisen, auf die Ai
    reagiert, auch abstellen, sodass man es ihnen nicht mehr anmerkt, aber
    das ist schon sehr spekulativ. Ich würde es als Indiz dafür sehen, dass
    er nicht bei der BO ist, nicht aber als Beweis.
    Vielleicht liegst du mit deiner Vermutung eines bestimmten Verhaltens ja gar nicht mal so falsch. Wäre auf jeden Fall mal ne Möglichkeit. Und vielleicht geht er ja mal genauer darauf ein.

    Wobei ist es nicht so, dass sie einen ganz bestimmten Geruch haben? Ich glaube mich zu erinnern, Ai meinte das bei der Busentführung und Conan hat dann an ihr geschnupert. (Wie sie das anhörtXD) Kann natürlich auch sein, dass ich mich da falsch erinner. Ist schon so ewig her u.u