Beziehungen realistisch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wahrscheinlich bin ich in der Wirklichkeit schon zu desillusioniert, das ich nix vom Heiraten halte, jedenfalls nicht für mich. :D

Das ist auch ein Grund warum ich Detektiv Conan so gerne sehe, eine heilere Welt gibts dort auf jeden Fal. (mal abgesehen von den ganzen Morden und der B. O. :ohum: xD)
    Und die Beziehungen sind ja auch irgendwie so angelegt, verkörpern die guten alten Werte und am Ende wird alles Gut (hoffe ich doch ;) ). In der Beziehung ist Detektiv Conan dann doch wieder eher unrealistisch. Aber für mich ist das ein sehr schöner Unrealismus. ^^
  • Soo zuschlagend und aggressiv ist Ran doch am Anfang gar nicht und da Shinichi sie schon ewig kennt, hat er sich bestimmt auch schon daran gewöhnt,dass Ran manchmal etwas ausrastet..Und dass sich zwei, die sich schon kennen, seit sie Kinder sind oder gute Freunde sind, irgendwann ineinander verlieben kommt ja auch manchmal vor, deswegen finde ich ihre Beziehung realistisch.
    "After all, I'm the guy who's been breaking her heart by making her wait an eternity...
    Even though I'm always by her side..."
  • Ich finde die Beziehungen in DC im Großen und Ganzen realistisch, da sich Ran und Shinichi oder auch Heiji und Kazuha von klein auf kennen und lieben gelernt haben. Sie kennen den anderen von Grund auf und akzeptieren die Eigenarten des anderen. Allerdings finde ich es unwahrscheinlich, dass fast alle Paare Kindheitsfreunde sind und es deren erste und einzige richtige Liebe war. (Sandkastenliebe)
  • Ich finde die Beziehungen insofern unrealistisch, dass sie alle unnötig lange gestreckt werden und sich wohl kaum einer im realen Leben so ein langes hin und her leisten würde. Sandkastenbeziehungen sind auch nicht gerade ein sehr häufiges Modell, obwohl es natürlich mitunter vorkommt - ganz sicher aber nicht so gehäuft wie in DC. Dass die Charakterkoppelungen auch so funktionieren könnten, denke ich aber eigentlich schon, sowohl "Gegensätze ziehen sich an" als auch "Gleich und gleich gesellt sich gern" kann durchaus funktionieren, sofern die Ausgangslage stimmt und beide Partner sich auch nach so etwas sehnen. Es ist ja immer die Frage, ob man lieber "komplettiert" werden möchte, also ob sich zwei Personen einfach super ergänzen oder ob man sich an zahlreichen Gemeinsamkeiten erfreuen will. Komplett unterschiedlich sollten die Charaktere allerdings nicht sein, da dann einfach der gemeinsame Nenner fehlt, unterschiedliche Eigenschaften mit ein paar Schnittstellen sollten aber eigentlich funktionieren. ^^
  • außerdem ist es ja nicht so ,dass Shinichi nur das 'Zuschlagen' oder 'Ausrasten' in Ran sieht ,nach so vielen Jahren kennt er auch ihre übrigen Seiten und ich denke ,dieses facettenreiche mag er auch an ihr ,also dass sie auf der einen Seite zwar austeilen kann ,auf der anderen eben auch emotional ist .
    und andersrum sollte das eigentlich genauso gelten . Shinichi hat ja auch nicht bloß die eine Seite ,das Detektiv-Sein ,er hat die gleichen Ansichten wie Ran .außerdem haben die beide schon seit ihrer Kindheit einiges zusammen erlebt ,was auch zusammenschweißt .
    das Gleiche sollte in den Grundzügen auch bei Heiji und Kazuha gelten ,beide haben nicht nur die eine Seite an ihnen ,also Heiji die Seite des temperamentvollen Detektiven und Kazuha die Seite der Widersacherin .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Da ich jetzt nicht unnötig nochmal neu hier alles aufgreife was schon gesagt wurde, stimme ich einfach mal denen zu die auch meinen, dass ihre (Ran x Shinichi) Beziehung unrealistisch (und unnötig) ist. ;)
    You may say coldly: It's not like you to be so silly
    [...] XXX
  • Shinichi Heiji Kaito<3 schrieb:

außerdem ist es ja nicht so ,dass Shinichi nur das 'Zuschlagen' oder 'Ausrasten' in Ran sieht ,nach so vielen Jahren kennt er auch ihre übrigen Seiten und ich denke ,dieses facettenreiche mag er auch an ihr ,also dass sie auf der einen Seite zwar austeilen kann ,auf der anderen eben auch emotional ist .
    Hmm okey, ich denke bei meiner Frage habe ich dieses Sandkastending nicht bedachtet. Insofern würde es wahrscheinlich wirklich im realen Leben funktionieren.
    Ob Shinichi sich wohl auch in Ran verliebt hätte, wenn die beiden sich erst mit 17 kennengelernt hätten? Nehmen wir mal an, er hätte sie zum ersten Mal getrofen als sie sich gerade von ihrem Ex-Freund oder so trennt, im Streit. Den hätte sie wahrscheinlich ziemlich fertig gemacht, und auch geweint.
    Wäre dass allein, dieses impulsive, etwas gewesen was bei Shinichi Interesse geweckt hätte?
    (Mir fällt gerade auf das Ran dann ja doch etwas von ihrem Vater geerbt hat, der kann ja auch mal schnell leicht ausrasten:))
    ärztefan

Der Himmel ist blau,
    und der Rest deines Lebens wird schön.

- ä
  • Ich denke auch mal, dass er sich wohl auch so in sie verlieben würde. Immerhin garantiert der "Sandkastenfreunde-Bonus" ja keine Romanze, sie muss also Eigenschaften haben, die ihn ansprechen, da aus enger Vertrautheit sonst ja vermutlich eher eine geschwisterähnliche Beziehung werden würde. Von dem her würden ihm diese Eigenschaften wohl auch positiv auffallen, wenn er sie erst später kennenlernt (eben z.B. ihre Schlagkraft, ihr Verantwortungsbewusstsein oder ihre Emotionalität), was wohl auch dazu führen würde, dass er sich in sie verliebt. Es würde nur vermutlich noch länger dauern. xD
  • Ich find schon, dass die Beziehung zwischen Ran und Shinichi realistisch ist, wenn er denn wieder groß wird ^^
    Also ich denk das Ran auch Jahre auf ihren Shinichi warten würde, obwohl sie sich damit selbst keinen gefallen tun würd.
    Ich denke ihre Beziehung hätte sich auch schon viel mehr weiterentwickelt, wenn Shinichi halt nicht Conan wär. Aber ohne das, wär die Serie ja irgentwie ein bisschen sinnlos.
    Und es ist halt die typische "Sandkastenliebe", ich glaub nicht das Gosho das zerstören würd, also ich kann mir das nicht vorstellen. Vorallem weil Shinichi und Ran ja so gesehen die Hauptpersonen sind.
    In einem Interview meinte Gosho doch auch mal, das Conan nicht älter wird, bzw in die 2. Klasse kommt, ist zwar eigentlich unrealistisch weils schon so viele Fälle gibt, aber so gesehn wär Shinichi ja dann gar nicht so lang weg :D
  • eumelo schrieb:

Ist die Beziehung zwischen Shinichi und Ran (oder auch zwischen Kazuha und Kaito) realistisch?

... zwischen Kazuha und Kaito...

Kazuha und Kaito

dafuuuuuq?? :owtf:

Müsste es nicht eher total abstoßen, wenn ein Junge ein Mädchen kennenlernt, das total schnell ausrastet, rumbrüllt und sich wehrt?

Warum sollte es??
    Sollte dem so sein, müsste ja jedes Mädchen mit ner eigenen Meinung als alte Jungfer sterben. oO Das war vllt im 18. Jahrhundert so, aber heute doch nicht mehr? Also ich mein, dass das kein Grund dafür ist, dass die Beziehung unrealistisch ist. Wo die Liebe hinfällt. :P
    _

C R O W L E Y
    _