Beziehungen realistisch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Shinichi liebt Ran schon seit er ganz klein ist (siehe Episode:107).
    Und Ran liebt Shinichi doch auch schon von klein auf. Sie hat es halt nie zugegeben.
    Oder hab ich da was vergessen/nicht mitbekommen?
    :omojo: Detektiv Conan forever !

Echte Weisheit besitzt nur der,
    der mehr Träume in seiner Seele hat,
    als die Realität zerstören kann!
    :cyawn:
  • Das denkt ich auch.
    Ich denke mal,das beide im Laufe der Zeit immer tiefere Gefühle für einander entwickelt haben.
    :omojo: Detektiv Conan forever !

Echte Weisheit besitzt nur der,
    der mehr Träume in seiner Seele hat,
    als die Realität zerstören kann!
    :cyawn:
  • "Gegensätze ziehen sich an" dürfte in etwa so falsch sein wie "Gleich
    und gleich gesellt sich gern", die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo
    dazwischen.
    Naja, was das kennenlernen und verlieben angeht stimmt das definitiv. Allerdings gibt es eine Korrelation zwischen Dauer, Haltbarkeit und Belastbarkeit einer Beziehung und gewissen ähnlichen Interessen und/oder Verhaltensweisen-Eigenheiten. Ist aber auch eigentlich nicht die Frage des Threads.

Wenn man sich Rans Charakter mal so ansieht - ziemlich dickköpfig, aber
    äußerst prinzipientreu, loyal und gefühlsbetont - dann wüsste ich auf
    den ersten Gedanken nicht unbedingt, was sie mit Shinichi so gemein
    hätte. Ein freiheitsliebender, konsequenter und blitzgescheiter Kerl und
    diese Frau? Nun ja. Aber wenn man genauer hinsieht kann man bei den
    beiden auch durchaus Gemeinsamkeiten erkennen: Beide besitzen einen
    ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und Helferinstinkt, und sind starrsinnig
    ohne Ende: Hat einer von den beiden eine fixe Idee, wird sie mit Zähnen
    und Klauen verteidigt, egal was passiert.
    Charakterlich sind sich beide nur begrenzt ähnlich. Gerechtigkeitssinn, Loyalität, Helferinstinkt und vor allem Sturheit trifft zu. Aber ansonsten? Allerdings würde mich interessieren wie du bei Shinichi auf freiheitsliebend kommst?

Cayman schrieb:

Viel interessanter wäre für mich z.B. die Frage, in welchem Alter sich im Durchschnitt heutige Ehepaare mittleren Alters (sagen wir zwischen 35 und 50) kennengelernt haben. Heiraten "Sandkastenfreunde" wirklich öfter? (Als die Zwangsverheiratungen Konjunktur hatten wird dies sicherlich der Fall gewesen sein, aber das ist länger her.)
    Das kannst du so nicht vergleichen, im Alter zwischen 35-50 dürften die ''Erstheiraten'' sich in Grenzen halten. Die wichtige Korrelation ist nicht ob sich Sandkastenfreunde früher oder später verheiraten sondern wie lange diese Ehen halten. Allein statistisch müssten Sandkastenehen eher früher als später passieren. Persönlich muss ich allerdings sagen das des Klischee mittlerweile doch etwas ausgelutscht ist in DC was die Sandkasten Liebespaare angeht.
    Was die Zwangsehen angeht sind diese ja mittlerweile auf dem Vormarsch und in anderen Kulturkreisen viel populärer als wir hier vermuten. Ich würde die Anzahl nicht unterschätzen.

Um noch auf den Threadtitel einzugehen, im Prinzip findet man für alles Beispiele. Also unwahrscheinlich ist das nicht. Aber besonders realistisch ebenfalls nicht.
    Das Problem an diesem fiktiven Pärchen ist das beide Charaktere zu unrealistisch sind um wirklich ernst darüber zu denken. Shinichi ist der arrogante übergeniale Detektiv und Fussball Gott. Sie ist die heissblütige aber loyale,treue, liebe, engelsgleiche Hausfrau und Karatemeistering die ihm jeden Mist verzeiht. Dasselbe gilt leicht abgewandelt für alle Sandkastenlieben in DC. Kazuha-Heiji, Kaito-Aoko usw. Das einzige was ich wirklich interessant fände, wäre wenn Shinichi-Ran sich ähnlich entwickeln würde wie Eri-Kogoro ;). Wurde ja auch schon ''angedeutet''^^.
  • Studien ignoriere ich meistens. SIe sind nur mit einer begrenzten Zahl von Leuten gemacht worden, was meiner Meinung nach nicht unbedingt die Mehrheit darstellen muss.
    Aber Ran und Shinichis Beziehung wird ja wohl darauf hinauslaufen, das sie am Ende heiraten werden, denke ich mal einfach so.
    Ich finde auch, man muss heutzutage nicht mehr heiraten.
    Frauen brauchen sich nicht mehr durch Männer absichern, sie können selbst für sich sorgen. Zwecks Kinder, kann man den Vater auch eintragen lassen, damit er auch diesselben Rechte bekommt, als wenn man verheiratet wäre. Kostet zwar Geld, aber ne richtige Hochzeit mit allem Drum und Dran ist bestimmt teurer. :D
    Außerdem verstehe ich persönlich immer nicht was so besonderes ist am heiraten, was soll denn dann plötzlich anders sein in der Beziehung. Ich finde auch so muss im zwischenmenschlichen Bereich Ehrlichkeit, Treue und Zusammenhalt herrschen.
    Kann noch verstehen, wenn jemand wirklich gläubig ist, das man das mit Gottes Segen irgendwie "genehmigt" haben will, aber sonst.
    Finanziell macht es auch nicht mehr viel aus.
    So gesehen ist Ran und Shinichis Beziehung doch etwas altmodisch, wie gesagt, wenn sie am Ende heiraten, was aber ja nicht so unwahrscheinlich ist. xD
  • Finanziell macht es auch nicht mehr viel aus.
    Nana, das stimmt so aber wirklich nicht. Das Ehegattensplitting ist massive Steuervergünstigung-Subvention. Allerdings möchten das ja gewisse oppositionelle Parteien ja abschaffen, daher stellt sich die Frage wie lange noch (sicher eine ''geniale'' Idee bei der deutschen Geburtenrate aber das ist nun wirklich OT).
    So gesehen ist Ran und Shinichis Beziehung doch etwas altmodisch, wie
    gesagt, wenn sie am Ende heiraten, was aber ja nicht so unwahrscheinlich
    ist. xD
    Mal abgesehen davon das ''Ehe'' oder ''Heirat'' von jeher in unterschiedlichen Kulturkreisen einen anderen Stellenwert hatte. Ist ja auch nicht so das Japan ein traditionell christliches Land wäre.
  • Naja ist man altmodisch wenn man heiratet?^^
    Du meinst dann wahrscheinlich eher kirchlich heiraten oder? Also in unserer Gegend heiraten die meisten Leute noch, zwar nicht mehr so viele kirchlich wie damals aber da Bayern eher ein sehr gläubiges Bundesland ist, ist die Quote hier mit Sicherheit noch höher als in anderen Bundesländern!
    Den meisten ist der Trubel aber schon viel zu groß darum tendieren die meisten nur noch zu "standesamtliches" heiraten.

Außerdem verstehe ich persönlich immer nicht was so besonderes ist am
    heiraten, was soll denn dann plötzlich anders sein in der Beziehung. Ich
    finde auch so muss im zwischenmenschlichen Bereich Ehrlichkeit, Treue
    und Zusammenhalt herrschen.
    Naja das ist Ansichtssache wie man sieht! Natürlich ändert sich hauptsächlich nichts wenn man heiratet aber viele sehen die Heirat noch als i-Tüpfelchen! Ohne ihre wäre es für viele keine "komplette" Beziehung! Vielleicht denke ich da ein bisschen zu altmodisch aber naja :D
    Natürlich sollte im zwischenmenschlichen Bereich Ehrlichkeit, Treue und Zusammenhalt herrschen denn so kann nur eine Beziehung bestehen was anderes ist meiner Meinung keine echte Beziehung!

Der 25.Mai war mal wieder ein guter Tag um Geschichte zu schreiben <3

´74,´75,´76,´01,´13

Der Henkelpott ist wieder DAHOAM!

Danke Jungs für diesen legendären Tag <3

Oans, Zwoa, Drei, Gwunna!

Campione Campione óle óle óle

Die Saison 2012/13 war einfach legendär! Die beste Saison in 113 Jahren Geschichte des FCB´s

Jungs ihr seit einfach unglaublich!!!

• Oja, in Bayern ist das noch häufig der Fall, wohne auch da.. :D War auch religiös gemeint, wobei ja angeblich die kirchlichen Trauungen zurück gehen und viele nur noch standesamtlich heiraten. Aber wieviele von denen dann sich wieder scheiden lassen, dann der ganze Aufwand und der Ärger usw. Nee, dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.(Dann muss man sämtliche Leute einladen, die man vielleicht gar nicht leiden kann, gibt für jene auch noch einen Haufen Geld aus und hat nur Stress usw.) Und der finanzielle Anreiz reizt mich jetzt auch nicht. Wenn ich mir sowas überhaupt vorstellen könnte, dann einfach in Urlaub fahren und verheiratet wiederkommen.Aber ich glaube, diese ganzen verschiedenen Möglichkeiten werden in Conan gar nicht auftauchen.
    Wie schon jemand geschrieben hat spielt Conan ja auch in Japan und ich weiß nicht wie da die Stimmung bzgl Heiraten so ist. Schlussendlich kann ich mir nicht vorstellen das Shinichi irgendwann zu Ran sagen wird. "Lass uns heiraten Schatz, dann haben wir mehr Geld in der Tasche". Das wäre für die ganze romantisch angelegte Geschichte doch ziemlich unromantisch...außerdem klagt der liebe Shinichi nun wohl überhaupt nicht über Geldsorgen. :D
  • Irgendwie wird hier einiges verdreht. Die Fragestellung im Startpost war ja nicht auf ein 'Wäre es sinnvoll, wenn Ran und Shinichi heiraten würden?' gedreht. Denn das sieht sowieso jeder anders. Für manche ist es die absolute, höchste Erfüllung 'vor dem Staat' oder vor Gott zu sagen, dass sie für immer zusammen bleiben wollen. Jede Zeit miteinander durchgehen wollen. Et cetera.
    Es ist und bleibt alles Ansichtssache - muss ja jetzt nicht jeder seine Ansicht posten, ich denke nämlich dass es reicht, wenn ihr die eurem Partner sagt! :D
    Und wer nicht heiraten will, lässt es eben. ♪

Ich sehe die Beziehungen nach wie vor als realistisch, aber überzogen und freue mich auf das Happy End! :)
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Ich finde auch nicht, dass die Heirat nicht altmodisch ist. :) Für viele religiöse Paare ist das sicher ein wunderschönes Erlebnis. Und natürlich auch für Unreligiöse. Ich mein - es träumen sicher viele Mädchen/Frauen davon mal mit der Liebe ihres Lebens in einem wunderschönen weißen Hochzeitskleid so einen schönen Tag zu erleben. <3 (mich eingeschlossen)
    Und, dass Ran und Shinichi am Schluss zusammenkommen etc ist ja eigentlich 100% fix - WENN es ein Happy-End geben wird was ich auch vermute.
    ( Schade ich mag Bad Ends :oinnocent: ) Aber ne :D nach so vielen Folgen vergönn ich es Conan schon, dass das ganze gut ausgeht und er endlich mit ihr vereint sein kann.

- der "Forum-Oldtimer" streift durch die Gegend -

gekenntzeichnet der

MotivationsEmo alias Noni

- Cheerleader der berühmten Akirai-Foundation 8-) -