Der folgende Text erreichte die Teilnehmer des Chats am 30. Januar 2010 ab 18:30 Uhr:
Ich bedanke mich. Bis zum nächsten Treffen! (Termin steht noch nicht fest, wird derzeit in einem anderen Thread verhandelt...)
Guten Abend meine sehr geehrten Damen und Herren zum zweiten Online-Benutzertreffen des Jahres 2010 hier im Chat. Es wird darum gebeten, Ihre Handys auszuschalten und weder Essen noch Trinken mit in die Veranstaltung zu nehmen! Danke für Ihr Verständnis! Sollte es diesbezüglich Fragen geben, wenden sie sich bitte an mich. Mein Name ist Philipp und ich befinde mich die ganze Veranstaltung lang in der mittleren Etage, Block C, Reihe 17. Viel Spaß wünsche ich ihnen!
Da wir uns nicht alle zum Spaß hier befinden, nehme ich gleich vorweg, dass ich diese Veranstaltung gegen 20 Uhr verlassen werde, um mich vor den Fernseher zu begeben, damit ich die heutige Ausgabe der Tagesschau nicht verpassen werde. Natürlich ist es Ihnen gestattet, länger hier im Chat zu bleiben, sofern sie dies wollen. Vielleicht gelingt Ihnen gar ein neuer Rekord...?! Bis zum Zeitpunkt meines Abschiedes werde ich hier noch einige Themen ansprechen, auf die sie gerne verbal beantworten dürfen. Eine andere Art der Beantwortung meiner Fragen ist derzeit nicht erlaubt und wird aus diesem Grunde mit einem lebenslangen Ess-, Trink- und Rauchverbot hier geahndet!
*Räupser* Begeben wir uns nun zu Punkt 1 der heutigen Liste: Warum schreibe ich heute so komisch? Nun, dies mag wohl zum Einen daran liegen, dass ich mir für heute Themen ausgedacht habe, die ich gerne formal sauber herüberbringen möchte. Ein anderer Grund ist aber, dass ich mal äußerst lustig sein wollte, aber das habt ihr sicher schon gemerkt... Wenn nicht, dass bekommen sie ein Rauchverbot für diesen Saal!
Okay, damit weiter zu Punkt 2: Die Erweiterung und Aufteilung des Forums während des Chats. Personen, die mir gerne zuhören möchten, dürfen gerne weiterhin hier im Raum namens Tokio verweilen. Für andere gibt es die Möglichkeit, mithilfe eines Klicks oben auf das Wort "Tokio" in seinen eigenen Raum zu gehen. Mithilfe der Funktion /invite BENUTZERNAME kann man dann andere Benutzer einladen, in seinen Raum zu kommen. Zusammen könnt ihr euch dann dort über irgendetwas anderes unterhalten und müsst mir nicht mehr folgen. Dies kann aber auch noch im weiteren Verlauf des Abends geschehen.
Zudem sei an dieser Stelle daraufhingewiesen, dass es mit der Funktion /afk nun möglich ist, sich AFK, also "away from Keyboard", zu deutsch "weg vom Computer", kürzer "weg", zu melden. Sobald man dann wieder eine Nachricht abschickt, meldet man sich automatisch wieder zurück und das Anhängsel an den Namen wird entfernt. Schreibt man hinter das "/afk" noch einen Text, erscheint zudem eine Begründung, warum man denn nun weg ist. Was für eine tolle Neuerung, nicht wahr?!
Eigentlich hatte ich vor, es nicht zu erwähnen, aber dann an dieser Stelle doch noch einmal in Punkt 4: Die Audio-News, die schon lange geplant sind, müssen leider weiterhin verschoben werden! Wir entschuldigen und bei allen, die sich schon seit langer Zeit darauf freuen... Grund dafür ist eine Umstellung des Systems, wie wir unseren text aufnehmen werden. Seit aber versichert, dass das Projekt nicht ganz ins Wasser fallen wird. Es sind außerdem schon weitere Specials geplannt und auch ein News-Ticker befindet sich in der Planung. Sobald Näheres über einen Erscheinungstermin bekannt sein sollte, werdet ihr darüber natürlich in Kenntniss gesetzt.
Irgendwelche Wortmeldungen? Nein, gut! Dann weiter im Text... Hey, nicht essen! ...
Wer seinen Text in einer der kommenden Ausgaben der Audio-News hören will, möge seinen Kommentar doch bitte HIER hinterlegen. Wir werden alle Wortmeldungen in der kommenden Ausgabe der Audio-News vorlesen. Wie ihr dort lesen könnt, handelt der zweite Podcast von dem Auftritt der Organisation in Kapitel 700 bis 704! Deinen Kommentar werden wir dann höchstwahrscheinlich in der Ausgabe vorlesen und vielleicht auch näher beleuchten, sofern uns nicht 100 ellenlange Texte erreichen sollten, wovon derzeit nicht auszugehen ist. Zudem ist es auch möglich, uns Sprachnachrichten zu schicken, in denen ihr eure Stimme aufnehmt und uns eine Frage beantwortet. Diese bitte an ps@detektivconan-wiki.com. Vielen Dank.
Dann noch einige aktuelle Hinweise: Auf dieser Seite könnt ihr zu jeder Zeit weiterhin abstimmen, ob bestimmte Artikel als lesenswert oder exellent gekennzeichnet werden sollen. Auf dieser Seite habt ihr zudem die Möglichkeit, eure Lieblinsartikel auf die Hauptseite zu holen! Viel Spaß dabei!
An dieser Stelle folgt dann noch das abschließende Wort zum Sonntag: Mein spezieller Dank in den letzten beiden Wochen für die herausragenden Bearbeitungen im Wiki gelten Ran-neechan, XxShinichiXRanxX und Ricardo02.
Wirst du an dieser Stelle nicht genannt, musst du dich wohl mehr anstrengen oder hast deine Bearbeitungen in den letzten Änderungen so versteckt, dass ich sie übersehen habe. Beschwerden hierzu werden nicht angenommen und werden mit einem Rauchverbot geahndet!
Ich bedanke mich. Bis zum nächsten Treffen! (Termin steht noch nicht fest, wird derzeit in einem anderen Thread verhandelt...)
„You see, but you do not observe. The distinction is clear.“