Problem im Wiki: Spoiler lassen sich nicht mehr anzeigen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem im Wiki: Spoiler lassen sich nicht mehr anzeigen

    Hallo!

    Seit einigen Tagen habe ich ein Problem im Wiki - die Spoiler lassen sich nicht mehr anzeigen, zumindest nicht mit meinem Haupt-Browser.

    Ich hatte mal den Wunsch, dass diese Spoiler standardmäßig sichtbar sind, weil ich die Warnung nicht benötigte, weswegen ein anderer Nutzer mit ein passendes Javascript schrieb. Das funktioniert auch alles ziemlich gut - aber nicht mit meinem Firefox (ein Test mit Opera 12.12 war erfolgreich).

    Mit Firefox 18.0.1 in Kombination mit Adblock Plus und NoScript hakt da etwas. Das probeweise Ausschalten der Addons hat auch nichts gebracht, ich habe auch geprüft, ob irgendwas vom DC-Wiki geblockt wird, was nicht der Fall sein dürfte. Hat jemand eine Idee, warum im Firefox sich das nicht anzeigen lässt? "Spoiler Anzeigen" ist ja noch nicht einmal ein Link...

    Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.


    Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

    Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Von dieser Technik habe ich leider überhaupt keine Ahnung; ich verwende sie einfach nur... :/

    Hast du vielleicht mal versucht, dich aus deinem Benutzerkonto auszuloggen? Kannst du dann die Spoiler sehen oder liegt das vielleicht gar am Browser selber? Eine andere Option, die zum Ziel führen könnte, wäre vielleicht noch die Löschung deiner Cookies etc... Aber da bin ich auch kein Experte...

    Ansonsten würde ich empfehlen, vielleicht mal Python zu kontaktieren. Der kennt sich da meist besser aus, da er die Technik ja auch verwaltet~ :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • OK, auf die Ideen des Tests ohne Login und die Cookie-Löschung war ich nicht gekommen, das habe ich eben nachgeholt. Leider hat sich das Firefox-Verhalten nicht geändert, "Spoiler anzeigen" ist weiterhin nur ein einfach ein Text und kein Link.

    Dann werde ich mal Python anschreiben...

    Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.


    Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

    Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!