Sharon's Mann - Wer ist Mr. Vineyard?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sharon's Mann - Wer ist Mr. Vineyard?

    :D
    Ja, also im Titel steht ja schon, worum es hier gehen soll - Sharon's Mann, den nie vollständig (=von vorne) gezeigten Mr. Vineyard.
    Wie Sofu im "Boss-Thread" bemerkte, wäre es wohl gut, ihm einen eigenen Thread zu widmen - immerhin ist der mysteriöse Unbekannte der Mann unserer lieben Vermi. Und wenn ich Dus im Boss-Thread richtig verstanden habe, bestände vielleicht die Möglichkeit, dass Gin Mr. Vineyard sei? Sein Gesicht haben wir bisher nie gesehen... was haltet ihr von der Möglichkeit?
    :o^.^:

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • So, ein Thread zu Mr. Vineyard?
    Bin mal gespannt was hier zusammenkommt, da ja über ihn eigentlich so gut wie nichts bekannt ist. Um sich aber zumindest mal eine Vorstellung von den entsprechenden Szenen im Anime und Manga machen zu können sei auf den Startpost dieses Threads verwiesen.
    Problematisch an der Geschichte über Sharon Vineyards Familie ist es vor allem, dass wir eigentlich keine Möglichkeit haben zu überprüfen, inwiefern die Angaben stimmen. Was zu erkennen ist:
    Es handelt sich um einen Mann mit scheinbar markanten Gesichtszügen, er trägt Haar bis zum Kragen und hat zumindest keinen Vollbart.
    Die Haarfarbe ist eine Interpretation der Anime Umsetzung, kann also nicht als gesichert gelten.
    Laut Sharon ist ihr Mann an einer Krankheit gestorben, einen Tag nachdem sie ihren Oscar gewonnen hatte.
    Daher meine Theorie, sollte die Verleihung des Oscars vor mehr als 20 Jahren gewesen sein, könnte der Tod ihres Mannes möglicherweise ihre Motivation gewesen sein sich der BO anzuschließen, unter der Annahme dass deren Ziel tatsächlich der Überwindung des Todes dient. Beweise gibt es dafür aber keine ^^.
  • Ich weiß nicht so recht ob Gin der Mann von Vermouth seien könnte!
    Ich mein, ihr Mann soll ja eigentlich schon tot sein. Und Gin verhält sich jetzt nicht grade wie der perfekte Mann! :D
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“


    – Kaito Kid zu Conan Edogawa

  • Danke, Spürnase, für die Verlinkung... ^^ unter der Theorie zu Atsushi wäre das der dritte Punkt und so sieht man auch gleich die bilder...

    Spürnase schrieb:

    Daher meine Theorie, sollte die Verleihung des Oscars vor mehr als 20 Jahren gewesen sein, könnte der Tod ihres Mannes möglicherweise ihre Motivation gewesen sein sich der BO anzuschließen, unter der Annahme dass deren Ziel tatsächlich der Überwindung des Todes dient. Beweise gibt es dafür aber keine ^^.
    Hm, da fällt mir was ein... bin ja eher der Animeschauer, aber ich war mir mal sicher, dass Yukiko zu Conan gesagt hätte, Sharon hätte jemanden bei einem Unfall mit einem Porsche (!) verloren... natürlich hab ich die Szene im Anime nie wiedergefunden. XD Und im Manga steht was von Krankheit.. na ja, wayne. ^^

    Kaitou_Kiddo^_^ schrieb:

    Ich weiß nicht so recht ob Gin der Mann von Vermouth seien könnte!

    Ich mein, ihr Mann soll ja eigentlich schon tot sein. Und Gin verhält sich jetzt nicht grade wie der perfekte Mann! :D

    Gut, dass Problem ist nur, dass diese Aussage von Vermi stammt und sie bis jetzt erfolgreich eine Tochter vorgaukeln konnte. ^^ Und nur weil er sich nicht wie der perfekte Mann verhält... *schulter zuck*

    Zumindest würde die Aussage "Nach langer Zeit mal wieder einen Martini mixen" auch auf diese Situation passen. :D

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Der Mann wurde ja auch schon öfter verdächtigt, Anokata zu sein, da es zumindest erklären würde, warum Vermouth sein Liebling ist. Dass sie ihn wiederbeleben möchte und deshalb bei der BO ist, finde ich als Gedanken interessant, dass es sich bei ihm um Gin handelt, finde ich aber zu weit hergeholt. Falls Vermouth davon wissen sollte, wäre zumindest ihr Verhalten ihm gegenüber und auch das Verhältnis der beiden sehr unpassend und ich habe auch nicht das Gefühl, dass Gins Abneigung ihr gegenüber nur gespielt ist. Vor allem stellt sich natürlich die Frage, warum das eine Bedeutung für DC haben sollte, falls der Mann Anokata ist, wäre es natürlich eine große, plotbewegende Überraschung aber "nur" Gin? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie die große Enthüllung laufen sollte oder was das ändern würde, zumal Gin ja scheinbar nichts über die Pläne der BO weiß und eher für die Drecksarbeit zuständig ist, weshalb ich ihn mehr als "Wachhund" der BO sehe, als als einen Drahtzieher. Dass Gin Anokata ist, ist ja ohnehin ausgeschlossen, da er einmal von ihm in der dritten Person dachte, wenn ich mich recht entsinne. Die Erwähnung, dass der Boss selbst keinen Codenamen trägt, würde mit einer zweiten Identität als Gin dann auch seine Bedeutung verlieren, weshalb ich mich fragen würde, warum Gosho das überhaupt erwähnt hat und inwieweit der Boss es nötig hat, sich selbst ins Geschehen einzumischen, zumal Vermouth als sein Spitzel ihn eigentlich über alles aufklären sollte.

    Hm, da fällt mir was ein... bin ja eher der Animeschauer, aber ich war mir mal sicher, dass Yukiko zu Conan gesagt hätte, Sharon hätte jemanden bei einem Unfall mit einem Porsche (!) verloren... natürlich hab ich die Szene im Anime nie wiedergefunden. XD Und im Manga steht was von Krankheit.. na ja, wayne. ^^


    Tatsächlich? :D Okay, dass ausgerechnet ein Porsche erwähnt wird, ist auffällig, aber andererseits fährt Vermouth selbst ja auch einen Porsche, oder? Man müsste mal schauen, was im Manga an dieser Stelle gesagt wird... (oder steht da nur das mit der Krankheit und sonst nichts?)

    Die Anspielung mit dem Martini ist ja rein sexuell, ich hab das immer irgendwie als One-Night-Stand gesehen... Würde man wirklich so eine plumpe Anspielung machen, wenn man jahrelang verheiratet war und einen viel mehr verbindet als nur solche Erfahrungen?
  • :ohum:
    Ich habe gemeint, Vermouths Mann könnte Anokata sein, da das sein Verhältnis zu Vermouth erklären würde, das Kriterium, dass er schon zu sehen war, ist auch erfüllt. Eine Beziehung irgendeiner Art zu Ai ist nicht zu sehen, aber es kann für die Aussage auch eine andere Erklärung geben.
    Die Frage, die sich bei ihm stellt, ist ja:
    Wusst er von der Nebentätigkeit seiner Frau (es ist ja durch die Miyanos belegt, dass teils die ganze Familie involviert wurde), vielleicht sogar selbst in der BO war, oder für Vermouth ein Hindernis war und beseitigt wurde…

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

    Ich habe gemeint, Vermouths Mann könnte Anokata sein, da das sein Verhältnis zu Vermouth erklären würde, das Kriterium, dass er schon zu sehen war, ist auch erfüllt.

    :oaffected: Huups...

    Mea Culpa. :osorry:

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Bevor ich mich direkt mit Sharon Vineyards Gatten beschäftige, möchte ich meine folgende Theorie darstellen.

    Ich behaupte zunächst, dass Sharon und Chris zwei verschiedene Personen sind. Chris Vineyard geriet, wie Sharon erzählte, unter "falsche Leute", die Organisation. Dies erklärt sich durch ihren unbekannten Vater, der entweder das Oberhaupt ist oder anderweitig in Verbindung mit der Organisation steht (Möglicherweise ist ja James Black der Vater von Chris und der Mann von Sharon, ohne dabei auf der Seite der Organisation zu stehen, allerdings wird James Black im Manga - meines Wissens - in der Vergangenheit dunkelhaarig dargestellt).

    Sharon Vineyard sieht den vermeintlichen Verlust ihres Mannes und den "Verlust" ihrer Tochter als klares Signal, der Organisation ein Ende zu setzen. Dabei räumt sie ihre Tochter aus dem Wege und schlüpft in ihre Position, um die Organisation zu infiltrieren und konsumiert evtl. das APTX 4869. Dieser Prozess erfolgte - für den Leser/Zuschauer nicht direkt sichtbar - während der Handlung in "Mord in New York". Dabei hat Sharon über ihren Mann genug Vorwissen um diese Rolle zu spielen und genießt den Status ihrer Tochter, als Liebling Anokatas, in vollen Zügen. Dies würde den Hass auf Sherry und ihre Eltern, die Entwickler dieses Giftes und damit die "Erfinder des familiären Unheils" von Sharon Vineyard, erklären. Ebenso die Freude an Leuten auf ihrer Seite, wie Shinichi Kudo und Shuichi Akai.

    Black könnte früher beim FBI in einem Zeugenschutzprogramm untergetaucht sein und fortan sich als FBI-Agent hochgearbeitet haben und die Infiltration der Organisation und die Arbeit seiner Frau indirekt unterstützt. Kommunizieren könnten sie dabei geheim über Kir oder die eine Vase mit der Bombe, die Black zugesandt wurde.
    Diese Theorie ist offenkundig nicht ausgereift und weist auch Lücken auch, vor allem über den genauen Verbleib der Tochter Chris und warum diese in Berührung mit der Organisation kam und welche genaue Rolle ihr Vater, Sharons Gatte dabei spielt. Jedenfalls bin ich der festen Überzeugung Mutter und Tochter sind nicht dieselbe Person.
  • Gin könnte Mr. Vineyard sein?
    Hm. Die Vorstellung fände ich eigentlich gar nicht so schlecht, da ich das Pairing ohnehin schon vergöttere. Aber ich finde nicht, dass sich Vermouth ihm gegenüber auch nur ansatzweise so verhält, dh. Anspielungen (rein gedanklich) auf sowas macht. NB sagte ja schon, dass sich das Martini mixen echt nicht nach einer Ehe anhört. Aber wirklich ausschließen kann man deine Theorie nicht, da über ihren angeblichen Ehemann so gut wie nichts bekannt ist. Man hat ihn ja lediglich von hinten gesehen und das auch nur ziemlich kurz, als Chris sich als ihren "Vater" verkleidete. Wer weiß, ob es überhaupt jemals eine Chris Vineyard inklusive Ehemann gab, vielleicht hat sich Sharon das auch alles nur ausgedacht, weiß man ja nicht. Jedenfalls finde ich die Theorie ein bisschen zu weit hergeholt, aber Gosho sorgt ja bekanntlich für Überraschungen. :oscepticism:
  • Da wir, wie Sofu schon sagte, nicht konkret wissen, wie es sich genau mit Chris, Sharon Vineyard und Vermouth verhält, wird es schwer auf die Frage eine Antwort zu finden.

    Würde ich ebenfalls eine Theorie aufstellen, müsste ich ebenso einige Postulate formulieren.

    1. Es hat auf jeden Fall eine Tochter namens Chris Vineyard gegeben.

    2. Wir haben seit Serienbeginn immer nur Sharon Vineyard als Vermouth gesehen.

    3. Es ist kaum möglich, dass auch Chris die Rolle als Vermouth gespielt hat (vor Serienbeginn unter dem Namen bekannt war).

    4. Sollte Chris Vineyard Verbindungen zur Organisation gehabt haben, ist sie vor Serienbeginn gestorben.

    Noch eine kurze Erläuterung vorher:
    Ob Chris Vineyard, bevor Sharon 'Vermouth' wurde, diese Rolle gespielt hat oder in der Organisation war, ist nicht klar gesagt. Es kann auch gut möglich sein, dass sie gar nichts mit der Organisation zu tun hat/hatte. Immerhin arbeitet Sharon ja anscheinend schon zig Jahre bei der Organisation (höchstwahrscheinlich schon immer unter dem Namen Vermouth), was heißen würde, dass sie kurz vor bis kurz nach Chris' Geburt damit angefangen hat. Also ist es sehr unwahrscheinlich, dass sich Chris auf einmal so nennt, obwohl ihre Mutter den Namen schon hat. Sollten sowohl Chris als auch Sharon bei der Organisation gewesen sein, hätten sie das zur gleichen Zeit sein müssen und ich bin mir sicher, dass Sharon es nicht entgangen wäre, würde ihre Tochter auch da arbeiten. Wenn Chris also auch für die Organisation gearbeitet hat, dann hatte sie einen anderen Codenamen als Vermouth, wenn sie denn einen hatte, da die Chris-Vermouth scheinbar auch nicht erst seit gestern da arbeitet.

    So, und jetzt zu Mr. Vineyard:

    1. Ein Mann der eine 29-Jährige Tochter mit einer ca. 50-Jahre alten Frau hat, dürfte schon etwas älter sein. Allein vom biologischen Ansatz mind. 40+, tendenziell eher 45+

    2. Gin als Mr. Vineyard? No...just no. Auch wenn das anscheinend schon vom Tisch ist: Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Er scheint einfach zu wenig Insiderwissen zu haben. Er hätte sich an so vielen Stellen anders verhalten. Und ich finde auch nichts, was unbedingt dafür sprechen würde.

    3. Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es Atsushi Miyano ist. Genau so wenig, dass Sharon Elena ist. Denn dann wäre Chris auch eine Miyano oder mindestens Halb-Miyano. Und das hätte bei Jodies DNA-Abgleich Erwähnung gefunden. Wenn das FBI jemanden ködert (Akemi), dann haben sie die auch in der Datenbank. Wäre da eine noch so kleine Übereinstimmung, wär das rausgekommen.

    4. Ausgehend davon, dass Atsushi nicht der Boss ist, könnte theoretisch auch der Boss Mr. Vineyard sein, bzw. er war es mal. Aber hätte Sharon wirklich so viel Angst vor der Organisation, dass sie es sich nicht zutraut den Boss zu beseitigen und die Organisation selbst zu zerschlagen? Als Frau, selbst als Ex-Frau, würde sie nah genug an ihn herankommen, um ihn zu beseitigen.

    Irgendwie überzeugt mich keiner so richtig in der Rolle des Mr. Vineyard. :/
    Ich glaube ehrlich gesagt auch gar nicht, dass der Typ groß plotrelevant ist/wird (zumindest ist er es jetzt noch nicht).