ConanCafé: Alle Vorab-Informationen zur ersten Ausgabe + Teilnahme-Möglichkeit!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ConanCafé: Alle Vorab-Informationen zur ersten Ausgabe + Teilnahme-Möglichkeit!!

    Guten Tag alle zusammen,
    wie vielleicht einige von euch schon gegen Ende des ConanCasts #56 (Jahresrückblick 2012 mit Sera, Ramen und viel Spoiler!) gehört haben dürften, starten wir in diesem Jahr mit einem neuen Projekt! Dabei handelt es sich um das ConanCafé, wie ihr sicherlich schon dem Titel dieses Threads entnehmen könnt.

    Ähnlich dem ConanQuiz, einem weiteren Projekt von uns, geht es auch beim ConanCafé darum, bestimmte Fragen zu beantworten. Dieses Mal treten jedoch einige Moderatoren an und versuchen, sich gegenseitig die Butter vom Brot zu nehmen und den Sieg an sich zu reißen. Genauere Informationen erfahrt ihr dann noch in der ersten Ausgabe! ;)

    Alles zur Teilnahme:
    Um das Ganze ein wenig spannender zu gestalten, wollen wir jede Ausgabe einen externen Teilnehmer einladen, der sich dann mit den Moderatoren des ConanCasts in diversen Disziplinen messen darf. Wenn du also Lust hast, gemeinsam mit uns am Freitag, den 18. Januar 2013 ab 16 Uhr die erste Ausgabe aufzunehmen, würde ich mich über einen Hinweis hier in diesem Thread freuen. Voraussetzungen zur Teilnahme sind zudem noch ein einigermaßen gutes Mikrofon sowie Skype.

    Reiche deine Idee oder Frage ein:
    Zudem wollen wir im ConanCafé ein wenig stärker auf die Fans eingehen. Wenn du eine Idee hast, worüber wir diskutieren könnten, kannst du hier ebenfalls gerne einen Hinweis in diesem Thread hinterlassen. Ihr könnt aber auch gerne Fragen an uns stellen, die wir dann im Podcast beantworten werden. :)

    In diesem Sinne freue ich mich auf viele Interessenten und einige gute Ideen bzw. Fragen! Gestaltet das ConanCafé mit uns! ~ :)

    Liebe Grüße
    Philipp
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Also es hört sich auf jeden fall schonmal sehr interessant an, ihr, und ein Teilnehmer sitzen im cafexD

    Habe ich es richtig verstanden, dass jemand außerhalb dran teilnimmt mit euch Moderatoren, man da über ein Thema redet und dabei fragen gestellt werden?
    Was für Themen werden das sein? Wird es auch einen preis geben, und sowas ähnliches wie Jokers wie beim Conan Quiz?

    Ich würde mich auf jeden fall schonmal hierfür gerne melden^^
    Und noch wegen Skype, ich habe noch keins, würde es mir aber holen wenn ich dran genommen werde, werdet ihr das dann rechtzeitig bescheit geben damit ich nicht ohne dastehe :osweat: ?
  • Genau, so in etwa. Wir werden nicht über ein spezielles Thema sprechen, sondern versuchen, Fragen zu Detektiv Conan zu beantworten. Dabei wird es um diverse Themen gehen, vom Anime über den Manga bis hin zu den Kinofilmen und OVAs. Da Clemens alles Weitere dazu ausgearbeitet hat, kann ich aktuell noch nicht mehr sagen. ^__^
    Und die Themen, über die wir abseits der Fragerunde sprechen, werden eben von den Fans entschieden. Wenn jemand eine Frage an uns hat, kann er diese vorab stellen und wir beantworten sie dann entsprechend im Podcast. :)

    Und es freut mich sehr, dass du Interesse hast. Wir werden uns dann noch rechtzeitig bei dir melden, damit du dir Skype dann noch installieren kannst. :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.