Detektiv Conan Special Romance Edition

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Oi, ich seh schon, ich gehöre wirklich zu den wenigen, die den Band gekauft haben :D

    Hier also mal eine kleine Zusammenfassung meiner Meinung zu dem Band.

    • Wie schon erwartet, kostete der Band nur 5,99 € im Gegensatz zu den 6,50 € der normalen Bände. Er mag zwar lange nicht so dick sein wie der BO-Band, ist aber dennoch sichtlich dicker als der normale Band, selbst ohne Vergleichsmaterial ist dies direkt erkennbar.
    • Das Design war auch schon bekannt und ist Geschmackssache, ich find das orange-rot-gelb allerdings akzeptabel, rosa wär viel schlimmer gewesen :D
    • Ebenfalls bereits bekannt war das Deckblatt und das Schlüsselloch, beides wahnsinnig schnuckelig ^^
    • Ein nettes Gimmick für die jüngeren Leser ist sicherlich der Charaktertest, bei dem man seinen Liebestyp analysieren lässt und anschließend einen Liebestipp von Jodie bekommt :D Die Idee find ich irgendwie süß.
    • Es gibt zwei Karten (einmal für die Detective Boys und einmal für die +16-Generation), in der die Liebesbeziehungen zueinander dargestellt sind. Süße Idee!
    • Passt zwar nicht soo zum Thema des Bandes, aber auf den letzten paar Seiten werden nochmal einige von Rans Outfits nochmal aufgegriffen und kommentiert.


    Jetzt zu den leider negativen Sachen :(
    • Auf der Rückseite wird groß angekündigt, dass die Liebe zwischen Ran und Shinichi im Fokus steht. Stimmt natürlich nicht, in jedem Fall gibts zwar am Ende eine kleine ShinRan-Szene, aber der Klappentext ist in dieser Art zu dick aufgetragen.
    • Mir gefällt die Fallauswahl nicht wirklich, muss ich sagen. Hat zwar alles mit Liebe irgendwo zu tun, aber gerade den ersten und dritten Fall hätte ich definitiv ersetzt. Der erste Fall ist mit Yoko Okinos Liebe, mit dem werd ich einfach nicht warm. Der dritte ist der Fall mit Hideo und seinem kleinen Bruder, wo Ran denkt, dass Shinichi eine Geliebte hat. Den hätte ich lieber gegen eine Sato/Takagi-Romanze getauscht, meinetwegen der Fall, in dem Shiratori Sato fast bekommt oder der im Freizeitpark. Passen meiner Meinung nach beide vieeel besser in die Thematik. Außerdem kommt der Fußballfall auch in der Soccer-Edition vor, auch das ist ein Fail seitens Zusammenstellung.
    • Die Special Files. An sich sehr schön gemacht, aber mir stößt es wieder sauer auf, dass die Panels WIEDER nicht übersetzt wurden!! Es gibt eine Seite, auf der über Shinichis Zitate in Sachen Liebe gesprochen wird....schön und gut, aber kein nicht-Japanisch Sprecher kann das lesen -_____- das ist ein dickes Minus, was ich wirklich, wirklich total erbärmlich finde. Zumal alles Fälle sind, die hierzulande erschienen sind.


    Während es einige netten Gimmicks gibt und ich es echt klasse finde, dass der Valentinstag und White Day Fall in einem Band vereint sind, kann ich dem Band wegen der Mängel nur 3 von 5 Punkten geben :(
    Ich hoffe, die Fallauswahl der Romantic Lovers Edition ist besser und bis dahin patzen die deutschen Übersetzer nicht so. Wenn ich damit nicht die Lokalisierung anderer Special Bände unterstützen würde, würde der Band vielleicht sogar zurückgehen, weil das echt unter aller Sau ist.
  • Ich hab mir die Romance-Edition auch gekauft, und ehrlich gesagt, ich bin ein bisschen enttäuscht. Die Fälle sind nicht sehr gut ausgesucht, zum Beispiel fehlt auch der Fall "Die letzte Fahrt vom Chef" und dieser Fall ist wichtig würde ich mal behaupten. Und der London-Fall fehlt auch... Das war zwar kein Fehlkauf, aber ich habe mir die Romance-Edition "anders" vorgestellt.

    Danke an Lulu, die diesen supiiiii Banner nur für mich gemacht hat ♥


    :rcushion:
    "Smilie der Woche"
    Extra für dich, Ran97 :D :***

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cookie ()

  • Diese Fälle befinden sich, soweit mir bekannt ist, im neuen Romantic Lovers Sonderband.

    • Band 26
    (7 Kapitel)
    - Mord in der ersten Reihe
    - Die letzte Fahrt vom Chef

    • Band 71/72
    (10 Kapitel)
    Der ganze London Fall

    • Band 74/75
    (6 Kapitel)
    Das Design des Giftes und der Täuschung

    Vielleicht sind noch weitere dabei.
  • Donnerstag kam die Romance Edition bei mir an. Ich liebe das Cover :rbash:

    Dieser Liebestest ist eine nette Idee aber ich mag sowas ueberhaupt nicht. Warum es auf den Schlusseiten eine "Modenschau" von Ran gibt, ist mir immer noch ein Raetsel. Das hat doch gar nichts mit "Romance" zu tun. DIe Faelle sind okay, aber den Yoko Okino Fall und den Fußball Fall haette ich gegen 2 andere ausgetauscht.
    Zumal der Fußball Fall auch in der Soccer Edition ist. Mord in der ersten Reihe und Die letzte Fahrt vom Chef waeren mir echt lieber gewesen, aber die beiden Faelle sind in der naechsten Romance Editon. Diese wird hoffentlich auch in naher Zukunft in meinem Regal stehen :D

    Shinichis Zitate fand ich klasse, aber warum ist alles schon wieder nur auf japanisch ? Die Baende sind doch alle bereits uebersetzt...
  • Ich hab sie mir heute auch gekauft und bin etwas enttäuscht, weil der London-Fall nicht dabei ist. Ist mal wieder zu aktuell für Deutschland oder was :otired:
    Nichtsdestotrotz sieht sie im Regal sehr schön aus <3
    "Wir sind nur vorübergehend hier. Jedes Leben hat mal ein Ende, und genau das ist es schließlich, was es so wertvoll macht", Heiji


  • Ich habe sie mir am Freitag gekauft und bin eigentlich auch zufrieden damit. Es war ja schon bekannt, welche Fälle vorkommen, wobei auch mir anstatt des Falles mit Yoko Okino und dem Fußballer Hideo ein Fall lieber gewesen wäre, in dem Conan groß ist. In beiden Fällen gibt es nur am Schluss eine kleine Szene zwischen Conan und Ran und meiner Meinung nach gab es schon Fälle, die sich mehr mit ihrer Liebe beschäftigt haben. Der Londonfall oder Shinichis und Rans Date in Band 26 wären mir lieber gewesen. Der Valentinstagsfall und der White Day Fall sind aber passend ausgewählt, da diese beiden Tage zusammengehören, ist es auch ganz schön, beides in einem Band zu haben.
    Das Cover finde ich sehr süß, genauso wie das Bild im Schlüsselloch und ich finde es auch ganz nett, dass diese Ziegelsteine mal ein bisschen bunt sind, das ist eine schöne Abwechslung zu diesem braun :D.
    Das die Special Files unübersetzt sind, war bisher ja leider auch im Conan vs Kid Band und in der Special Black Edition so, was natürlich total schade ist. Immerhin wurden die Fälle schon übersetzt, da hätte man also auch ruhig den deutschen Text drucken können. Vor allem bei Conans Liebeszitaten wäre das klug gewesen, so bringt einem das ja gar nichts, wenn man nicht alle Bände hat.. Die Liebesdiagramme finde ich aber ganz nett, es ist mittlerweile ja schon ziemlich schwer, da durchzublicken xD. In Rans Kleidung sehe ich jetzt nicht unbedingt etwas romantisches, die Idee ist aber ganz süß.
    "After all, I'm the guy who's been breaking her heart by making her wait an eternity...
    Even though I'm always by her side..."
  • habe ich mir heute auch endlich gekauft und ich muss schon sagen ,mir gefällt's richtig gut ! :D
    darin geht es ja in erster Linie nur um ShinichixRan (forever and ever !) ,weswegen die Auswahl der Kapitel doch recht gut war ,da immer süße Momente der zwei drin vorkamen .natürlich gibt es da noch einen Haufen anderer Fälle ,die sogar konkret nur um die zwei geht wie 'der Weg des Drachen/Mord in der ersten Reihe' oder auch London-Fall ,aber gut ,man kann halt nichts alles reinpacken ..allerdings könnte man dann auch Fallakten machen ,wie bei den anderen ,aber nun gut.
    besonders gefallen hat mir ja dieses 'Charakter-Quiz' :D bei mir kam Ran raus ,was mich doch sehr gefreut hat und danach kam ja noch die genaue Charakterbeschreibung und was man vielleicht besser machen könnte . was natürlich auch nicht fehlen konnte waren die 'Liebesdiagramme' (?) ,auch schön anzusehen ,zumal wirklich alle Pärchen aufgezeigt werden -sogar Yamato und Yui ,die hätte ich fast schon vergessen .
    und gut ,das mit Rans verschiedenen Outfits war auch ne nette Idee ,gehört jetzt nicht 100% rein ,aber gut ,es geht ja um ShinichixRan ,aber dann hätten die das mal auch mit Shinichis Outfits machen sollen xD von dem gibt es ja auch ein paar .
    alles in allem war ich wirklich zufrieden damit und für den Preis von 5,99€ kann man auch nicht meckern :)



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Habs mir nun auch gekauft, aber eigentlich nur der Vollständigkeit halber. Den Kaito Kid Band hätte ich damals auch nicht gebraucht und dabei finde ich Kaito Kid in Ordnung. Aber bei 75+4+nun 3 will man den halt dann auch noch haben. Ausserdem stehen dann der KK und Black Band nicht mehr so allein nebeneinander;)
  • Vor ca. 2 stunden gekauft und jetzt seh ich den thread :D

    ein bissel schade, da ich die storys schon ausm anime kenne und einige auch aus den mangas, aber dennoch schön einen weiteren Manga so preiswert ins Regal zu stellen :P
    Goro Otaki ist Anokata!!! :okogoro: