Detektiv Conan Special Romance Edition

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es ist ja nicht die Tatsache, dass ich die Fälle schon kenne, weswegen ich den Special-Band nicht gekauft habe. Als Außenstehender würde ich einfach mal sagen, dass die Fallwahl entschieden gegen den Kaufgrund gesprochen hat. Kein London = Kein Kaufgrund. Oder vielleicht bin ich einfach kein Romantiker... :)
  • Cronal schrieb:

Als Außenstehender würde ich einfach mal sagen, dass die Fallwahl entschieden gegen den Kaufgrund gesprochen hat. Kein London = Kein Kaufgrund.
    Kann ich so unterschreiben, die Auswahl ist nicht optimal, da wäre mehr möglich gewesen. Laut Wiki ist das letzte Kapitel des London-Falls (Kap 752) im Oktober 2010 in Japan erschienen, die Special Romance Edition aber erst im April 2011. Vermutlich hat man sich aber aus wirtschaftlichen Gründen gegen den Fall entschieden, da Band 72 nämlich erst im Juni 2011 in Japan erschienen ist. Aber nicht nur das Fehlen des London-Falls spricht mMn gegen den Kauf, es hätten auch andere Fälle genommen werden können, statt dem Fall mit Yoko Okino und Hideo Akagi. Es hätten ja auch nicht einmal unbedingt RanXShinichi Fälle sein müssen, es gibt ja auch noch andere Paare ^^
    Spoiler anzeigen
    Hoffen wir dennoch mal dass die Special Soccer Edition ihren Weg nach Deutschland findet, denn dort ist die Auswahl besser :)
  • Es ist ja nicht die Tatsache, dass ich die Fälle schon kenne, weswegen ich den Special-Band nicht gekauft habe. Als Außenstehender würde ich einfach mal sagen, dass die Fallwahl entschieden gegen den Kaufgrund gesprochen hat. Kein London = Kein Kaufgrund. Oder vielleicht bin ich einfach kein Romantiker... :)

Wie war das mit verhinderter Romantiker? xDD
    Aber du hast Recht, der London-Fall hätte da schon reingehört, auch wenn die Länge des Falls schon enorm ist. Damit wäre der Sonderband sicher dreimal so umfangreich.
    Ich hab mir die Edition auch nicht geholt, weil ich schon mehr als genug ungelesene Bücher hier habe, und die Fälle wie gesagt schon in den normalen Bänden stecken. Und Romance in DC... finde ich irgendwie nicht so ansprechend/ langweilig ^^ Na gut, das Cover ist schon süß gemacht xD
  • Ich finde die Auswahl der Fälle auch nicht besonders, weshalb ich ihn mir auch nicht holen werde. Die meisten Romanzen in DC öden mich ohnehin an, aber man hätte es schon ein wenig interessanter und abwechslungsreicher gestalten können. ^^
  • Spürnase schrieb:

Es hätten ja auch nicht einmal unbedingt RanXShinichi Fälle sein müssen, es gibt ja auch noch andere Paare
    naja ,aber die Romance Edition geht ja in erster Linie nur um die beiden ,wieso sollte man dann Fälle nehmen ,die nicht um sie handeln ? ^^

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • naja ,aber die Romance Edition geht ja in erster Linie nur um die beiden ,wieso sollte man dann Fälle nehmen ,die nicht um sie handeln ? ^^
    Ja natürlich geht es im Wesentlichen um RanXShinichi, aber wenn man sich beispielsweise erst einmal auf Romantik im Allgemeinen konzentriert hätte bei der Fall-Auswahl, so wie es der Titel zunächst einmal ja andeutet, dann wären mMn auch Fälle mit anderen Paaren, vor allem mit Sato und Takagi eine gute Option gewesen. Wie gesagt meine Meinung ^^

Aber auch für Ran und Shinichi war die Auswahl nicht optimal, wie Cronal ja erwähnt hat wäre der London-Fall ja eigentlich ein „Muss“ gewesen, der ja auch schon zur Verfügung stand. Aber auch Mord in der ersten Reihe oder Die letzte Fahrt vom Chef wären guten Kandidaten gewesen. Das ist eben auch der Grund warum ich mir diesen Sonderband, im Gegensatz zu den beiden vorherigen, nicht gekauft habe, von den immer noch nicht übersetzten Bonus-Seiten ganz zu schweigen.

OT
    Beitrag Nr. 500 :oclap:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

• natürlich hätten andere Fälle auch gepasst ,aber man kann eben nicht alles in einen einzigen Band reinpacken und ich mein auch irgendwo gehört zu haben ,dass noch so ein Band erscheinen wird. wenn es tatsächlich so sein sollte ,kann man immer noch dort die übrigen Fälle einbringen. und der London-Fall ist zwar ein wichtiger Fall im ShinichixRan-Bereich ,würde aber bei seiner Länge wohl fast das ganze Band einnehmen ,sodass man weniger von den übrigen mit einbringen könnte ,weswegen es mich jetzt nicht sonderlich stört ,dass dieser Fall nicht genommen wurde.

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ich habe sie mir der Vollständigkeit halber geholt, für den Preis ging es gerade noch - auch, wenn es nervt, Fälle zu lesen, die man schon mindestens zweimal gelesen hat. ^^"

An und für sich aber ein schöner Filler bzw ein niedliches Special, auch wenn ich die Romanze nicht sonderlich mag. :D

Zeichnen ist eine Form des Nachdenkens auf Papier und die Kunst, Striche spazieren zu führen~

sakakithemastermind.deviantart.com