Opening 35

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Na, wie findet ihr es?
    Also ich find den Song echt toll und die Szenen auch ^^


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Mir gefällt es definitiv besser als op 34.Ich finde das passt total gut zu DC.:D
    :omojo: Detektiv Conan forever !

    Echte Weisheit besitzt nur der,
    der mehr Träume in seiner Seele hat,
    als die Realität zerstören kann!
    :cyawn:
  • Das Openig ist voll schön. Das macht irgendwie richtig gute Laune. Vor allem die Farben wirken stellenweise richtig fröhlich.
    :rarms: :rturn:
    Das Lied ist sehr schön und die Szenen sind auch gut gstaltet. Mir gefällt, dass auch vertraute Elemente, wie die Wiese mit dem Baum wieder mal mit dabei sind. Die Szenen zu den einzelnen Charakteren kommen mir zwar teilweise bekannt vor, aber nach 35 Openings ist das ja kein Wunder.

    Ich mag dieses Opening...
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlueSky ()

  • "Liedtext" schrieb:

    Take me to the high, We never cry on
    Gleich zu Beginn musste ich rätseln, was der Text aussagen will. Vermutlich bezieht sich "high" auf einen Ort, also einen Hügel, wo die Person hingenommen werden will? Auch wenn es in Japan nicht so üblich ist, sollte man seinen Text zumindest überprüfen lassen, wenn man mit einer Fremdsprache in einem Lied arbeitet.

    Dann gibt es noch ein paar hereingestreute englische Wörter an mehreren Versenden, was ich allgemein auch nicht so mag, aber das ist noch in einem angemessenen Maß.

    Vielmehr stört mich, dass ganze 18-mal "Try again" im Text vorkommt und immer in der gleichen Melodie (tief-hoch, tief-hoch...).

    Die Melodie ist mir allgemein zu künstlich, die Stimme wurde z.B. deutlich mit Effekten bearbeitet. Der Refrain ist leider ziemlich eintönig und die Wortwiederholungen ("Try again") machen es wie bereits beschrieben nicht besser.

    Für einen Anime überhaupt und speziell für eine Mystery-Serie ist das Lied meiner Meinung nach vollkommen ungeeignet. Zum so anhören und evtl. zum Tanzen mag es rhythmisch tauglich sein, aber der überfröhliche Stil passt, wie ich finde, überhaupt nicht zu "Detektiv Conan".

    Animationstechnisch hat man sich dafür ordentlich ins Zeug gelegt, die Übergänge stimmen und es wirkt alles flüssig. Die Hintergründe sind allerdings für mich ein großer Kritikpunkt: Meistens ist nur ein einfarbiger Farbverlauf im Hintergrund, während ein oder mehrere Charaktere gezeigt werden.

    Der Aufbau ist ansonsten relativ uninspiriert, die (meisten) wichtigsten Charaktere der Serie werden einfach nur nacheinander gezeigt und mal wird über eine Wiese gerannt. Der Baum kommt mir allerdings tatsächlich bekannt vor aus vorherigen Openings/Endings, immerhin etwas Wiedererkennungswert. :D

    Musik
    Melodie: 0/5 (trifft das Mystery-Genre, gerade im Refrain, nahezu gar nicht)
    Text 3/5: (zu viel "Try again", ansonsten bis auf die 1. Zeile soweit in Ordnung mit dem Motiv des Nach-vorne-Blickens)

    Animationen
    Qualität: 4/5 (Shinichis Gesicht im Schlussbild)
    Gestaltung: 2/5 (uninspirierter Aufbau)

    Fazit
    Das vorherige Opening war mir, trotz Kaito Kid im Übermaß, deutlich lieber.
  • Ich bin dem Opening auf jeden Fall gegenüber positiv eingestellt. Bin ja sonst auch kein so Freund der Computermusik, aber es ist ein nettes Lied und vorallem irgendwie ein positives Liedchen, kommt jedenfalls so rüber.

    Wobei ich finde, bei der Sequenz in der Ran Kogoro und Sonoko ins Bild kommen, hätte sie Sonoko durch Eri ersetzen können, auch im Bezug auf die dazugesungene Textzeile "Try again" bzgl ihrer Beziehung zu Kogoro.

    Mir gefällt auch das Ran, Conan/Shinichi und Ai in einem Zusammenhang vorkommen.. ich würde es sowieso erfreulich finden wenn Ai und Ran mehr Freundschaft schließen würden. Auch wenn es in dem Opening jetzt nicht so danach aussieht.

    Das mit Wermuts "singender" Einlage ist echt gut gemacht, da war doch jemand mal wieder etwas kreativer, kann man ja kaum glauben. xD

    Die restlichen Protagonisten wie Heiji und Kazuha, Sera Amoru und Subaru strahlen auch eher etwas positives aus.
    Ja und ich hab mich auch gefreut den grünen Hügel mal wieder zusehen, auch wenn er nix neues ist.
    Mir hat das Opening jedenfalls gute Laune bereitet.

    Das einzige was ich ein wenig schade fand, das Ai wieder schwarz trug. Muss sie denn dauernd in diese Trauer - Kauer Ecke gestellt werden? Hat die Figur auch nicht verdient.
  • Fazit

    Das vorherige Opening war mir, trotz Kaito Kid im Übermaß, deutlich lieber.
    Ja, das würde ich auch so sehen. Es wirkt irgendwie nicht passend für DC, auch wenn die Animationen qualitativ in Ordnung sind. Es wäre aber
    auch vorstellbar, dass dieses Opening nicht allzu lange bleibt. Vermutlich bleibt es bis zur Umsetzung des Mystery-Train-Falls. Denn da müssten Gin und Wodka ja auch mal wieder einen Aufrtritt in einem Opening erhalten.
  • Schatten schrieb:

    Wo kann man sich das Opening denn überhaupt ansehen?
    Ich würde es mal bei Youtube versuchen ^^

    Ich fand das Opening ganz nett, vom Hocker gehauen hat es mich dann doch nicht...aber das Lied fand ich schön :o^.^:


    Mitglied der berühmt berüchtigten Akirai-Foundation
  • Ich liebe das Opening :love: Liegt aber zu 90 % an Mai Kuraki :hehe:
    Die 2 Stellen mit Vermouth fand ich echt gut...scheint wohl doch jemand bissl Kreativitaet zu besitzen :D
    Conan, Shinichi, Ran und Shiho zusammen, fand ich auch gut, aber Shiho muss echt nicht immer schwarz tragen...Nervt bisschen :thumbdown:
    Sonoko haette man vllt zu Heiji und Kazuha hinzufuegen koennen und Eri dann zu Kogi und Ran..
    Amuro, Sera und Okiya :thumbup: mehr muss ich dazu nicht sagen :D