Opening 35

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jo ich finde das neue Opening auch sehr gelungen :)
    Auf jeden Fall besser als der Vorgänger. Da meinte man ja das nach dem Opening Magic Kaito kommt^^
    So oft wie der vorgekommen ist^^


    Der 25.Mai war mal wieder ein guter Tag um Geschichte zu schreiben <3

    ´74,´75,´76,´01,´13

    Der Henkelpott ist wieder DAHOAM!

    Danke Jungs für diesen legendären Tag <3


    Oans, Zwoa, Drei, Gwunna!

    Campione Campione óle óle óle

    Die Saison 2012/13 war einfach legendär! Die beste Saison in 113 Jahren Geschichte des FCB´s

    Jungs ihr seit einfach unglaublich!!!

  • die beiden szenen mit der singenden vermouth waren richtig toll. (ich glaube ich mag das opening nur wegen dem erträglichen lied und diesen szenen O.o ) die idee fand ich richtig gut, nur i-wie passt das nicht xD
    denn rest fand ich ziemlich standartmäßig wie die letzten 33 openings. trotzdem gehört es momentan zu meinen favoriten :D und es ist mir 100 mal lieber als das letzte :o^.^:


  • Ich mag das Lied, das ist so schön positiv. :) (Liegt sicher nur an Mai Kuraki. XDD)
    Es gibt einige Szenen die ich im OP sehr schön finde. Aber leider wieder viele Szenen a la "Charakter/e schaut/en irgendwo hin" + gefärbter HG. Die mag ich nicht so. Dabei haben sie schon öfters gezeigt, dass es auch anders geht. D:
    Mich freuts dass die Osaka-Freunde wieder einen kleinen Auftritt haben. >D (Yatta! xD)
  • Daszto Lio schrieb:


    Vielmehr stört mich, dass ganze 18-mal "Try again" im Text vorkommt und immer in der gleichen Melodie (tief-hoch, tief-hoch...).
    Der Refrain ist leider ziemlich eintönig und die Wortwiederholungen ("Try again") machen es wie bereits beschrieben nicht besser.
    Für einen Anime überhaupt und speziell für eine Mystery-Serie ist das Lied meiner Meinung nach vollkommen ungeeignet.


    Sehe ich genauso! Man ist es eigentlich gewöhnt das einem der Refrain in einem Lied am liebsten ist. Meinen Geschmack hat er überhaupt nicht getroffen. Passt allerdings zu den bunten, friedefreudeeierkuchen Szenen :oturnon:
    Als ich im Zusammenhang mit diesem Refrain den gesättigten blauen Himmel und die unendlich grüne Wiese gesehen habe, war mein erster Gedanke: "Ist ja fast schon so kitschig wie das Opening davor. Uff." *g*

    Nach "Speak out!" gefällt es mir schon wesentlich besser! Und ich muss sagen mir gefällt die slow-motion des Trios Shinichi,Ran und Ai sehr gut! Gerade Ran gefällt mir da besonders, wie sie langsam die Schulter wegbewegt. Hach herrlich.
    Im gesamten folgenden intro war ich allerdings ziemlich Emotionslos. Den Scanline-Effekt (Ich nenn ihn jetzt einfach mal so) fand ich noch sehr interessant! Gerade die Szene in der Conan und Shinichi wechseln. Allerdings passt auch dies nicht mehr so ganz zu den darauffolgenden Szenen.


    Daszto Lio schrieb:

    Der Baum kommt mir allerdings tatsächlich bekannt vor aus vorherigen Openings/Endings, immerhin etwas Wiedererkennungswert. :D


    Jetzt wo du's sagst stimmt! Hat der eigentlich auch in der Serie/Manga nen tieferen Stellenwert? Kann mich nicht errinern.


    Aya schrieb:


    ... aber warum singt Vermi? 8|


    Keine Ahnung xD Hat mich ja sofort an das Ending "Secret of my Heart" errinert, in der Ran ansatzweiße ne Lippensyncro zu dem Text hatte. Gefiel mir damals schon gut. Und bei Vermouth haben se' sich nun sehr viel mehr Mühe gegeben *g*
    alias gast_0815
  • Irgendwie ist das neue Opening so gar nicht mein Fall... Gut, das Lied ist fröhlich und macht Laune, aber es ist wie schon geschrieben wurde, doch recht monoton und der Refrain wiederholt sich zu oft. Mir gefällt es eh nicht, wenn die Stimme so künstlich verändert wird, und ich steh auch mehr auf klare Stimmen und dramatische, spektakuläre Melodien, wahrscheinlich liegt es auch daran.
    Dann hätte ich mir mehr (vielleicht auch erfundene) Szenen gewünscht, nicht einfach nur Charaktere mit einem unifarbenen Hintergrund. Dass Vermouth singt, fand ich ganz witzig, aber irgendwie hat es mMn nicht ganz zu ihr gepasst^^
    Das einzig coole war der Auftritt von Amuro, Sera und Okiya, was leider viel zu kurz war;___;
    Das letzte Opening war mir da auch wirklich lieber, nicht nur was die Musik angeht...
    Naja, ich hoffe, das nächste wird besser:/
  • Dass Vermouth singt, fand ich ganz witzig, aber irgendwie hat es mMn
    nicht ganz zu ihr gepasst^^
    also ich fand das passte ziemlich gut. Ich hätte es als deutlich schlimmer empfunden wenn das jemand anderes gesungen hätte. Übersetzt heißt die erste szene : "das was du siehst ist nur ein traum" (oder so ähnlich) was ich ziemlich passend zu vermouths "pessimistischer" einstellung finde. bei der zweiten "willst du nicht insgeheim aufgeben" (oder so xD) passt mMn auch ziemlich gut zu ihr. dazu singt sie den text nicht richtig und es kommt schon etwas so rüber als würde sie das sagen.
    Man ist es eigentlich gewöhnt das einem der Refrain in einem Lied am liebsten ist.
    stimmt ist mir auch aufgefallen, alles außerhalb des refrains fand ich am besten :D. i-wie kommt das einem so vor als würde der eh nur aus dem "try again" bestehen O.o


  • xXLightningXx schrieb:

    also ich fand das passte ziemlich gut. Ich hätte es als deutlich schlimmer empfunden wenn das jemand anderes gesungen hätte. Übersetzt heißt die erste szene : "das was du siehst ist nur ein traum" (oder so ähnlich) was ich ziemlich passend zu vermouths "pessimistischer" einstellung finde. bei der zweiten "willst du nicht insgeheim aufgeben" (oder so xD) passt mMn auch ziemlich gut zu ihr. dazu singt sie den text nicht richtig und es kommt schon etwas so rüber als würde sie das sagen.

    OK, vom Text her passt es vielleicht, aber die Tatsache dass jemand aus der Organisation singt, und dann auch noch Vermouth, find ich einfach komisch. Ist ja fast so wie ein tanzender Gin :oshocked2:
  • Das beste opening ist immernoch 25 :D aber das ist auch ganz toll.
    "A secret makes a women, women." - Vermouth

    "Ich versteh‘ nicht weshalb ein Mensch einen anderen umbringt, aber ich weiss, warum
    ein Mensch einen anderen rettet.
    " - Shinichi

    真実はいつもひとつ!