Kapitel 844-846: Unser Territorium

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Blausternchen schrieb:

    muss es denn unbedingt eine begegnung sein, die im manga schon iwie vorkam? :oask:


    Das ist ja der springende Punkt: Es besteht die Möglichkeit, dass Sera weiß, dass Conan = Shinichi ist. Das würde dann bedeuten, dass das Treffen VOR der DC-Haupthandlung stattfand.

    Aber irgendwie finde ich Conans Verhalten etwas fahrlässig: Kaugummizeit hin oder her, Conan Edogawa "existiert" in der Welt von DC aller höchstens seit einem Jahr.
    Und jemandem mit Conans intellektuellen Fähigkeiten dürfte man doch durchaus zutrauen, dass er sich an eine Begegnung mit Sera, wenn diese in seiner Zeit als Conan stattfand, erinnern könnte. D.h. die Begegnung müsste stattgefunden haben, als er noch Shinichi war.
    Das wiederum würde bedeuten, dass wenn er Sera nach dieser eventuellen Begegnung fragt, nach einem Shinichi-Ereignis fragt, und so quasi zwischen den Zeilen seine wahre Identität offenbart. :r?:

    Und irgendwie traue ich Sera auch zu, dass sie das ganze auch mit diesem Hintergedanken inszeniert haben könnte, um Conan "überführen" zu können.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

    Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

    Provehito In Altum!
  • Wieso sollte er damit gleich seine Identität offenbaren? Immerhin hatte Sera mehrmals bei Ran oder Kogoro nach Conan gefragt, das also ein "normaler Grundschüler" dann nachfragt ob sie ihn kennt, ist in dem Sinne durchaus natürlich und wenig überraschend. Einzigst Sera könnte sich dahingehend verplappern wenn sie zugibt dass sie weiß das Conan Shinichi ist und dementsprechend sagt, sie hätten sich in New York oder so mal getroffen.


    Neue Version

    FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

    Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • Also das Kapitel 844 komplett auf Englisch gelesen, bringt ja nicht viel mehr Infos ans Licht.

    In Bezug auf die Diskussion seit wann und wie sie sich kennen, spielt denke ich auch die nachhakerei Sera´s eine Rolle. Sie wollte doch immer zu Conan (evtl. zwecks Info zu Shinichi) und auch zu Ai. Nun Frage ich mich ob sie demgleich auch etwas über Ai weiß, worher/was auch immer.
    Das Sera ein Geheimnishüter wird oder klargestellt wird das sie es schon ist, ist wohl nur eine Frage von Zeit von Gosho´s Aufklärung. Die Wahrscheinlichkeit das Sera den bezug nur auf Conan himself bezieht und nicht Shinichi ist einfach zu gering, grade wegen dem Auslands aufenthalt.

    Uns wird wohl nicht mehr bleiben als Abzuwarten, was Gosho für den nächsten "Fall" plant, 847 beeile dich... :obeg:
    Indirekt steht für die Zukunft einfach noch zuvieles Offen alá Bourbon und Subaru Okiya... Ne rückblende, wie damals der New York Fall wäre mal wieder was faszinierendes. :ocheer:
    "Selbst ein Spiegel, der ein unbestechliches Medium ist, zeigt nicht deine wahre Gestalt. Was für ein Drama."



    "But what's important isn't the Magic, it's the heart of the wielder who uses it."

  • Also ich habe eben erst 845 + 846 gelesen und dann erstmal überlegt, wo schonmal ein Sera-ähnlicher Charakter aufgetaucht ist, speziell irgendwo am Meer (wegen Ran mit den Wellen).
    Wirklich fündig geworden bin ich nicht, allerdings habe ich trotzdem eine Art Entdeckung gemacht, nämlich möglicherweise das "Vorbild" für Sera's Charakter..
    Es geht genauer gesagt um den Fall mit dem Detektivwettstreit auf der verlassenen Insel, wo die Detektivin die Mörderin war. Wenn man sich im vorletzten Panel der letzten Seite des Falles ihre Aussage durchliest, könnte man fast meinen, dass Gosho die Detektivin, die die Mörderin war, als Sera wieder zurückgebracht hat (auch wenn beides grundverschiedene Personen sein dürften).
  • Das ist echt gut beobachtet... die beiden sehen sich echt verflixt ähnlich... O.O

    Mal nachdenken, Seira hat noch eine Schwester... XD
    Nee, aber das kann doch nicht Seira sein, oder? :osweat:

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Auf der anderen Seite ist die Aussage, dass Natsuki "später" mal einem "echten Wettstreit der Dektektive" mitmachen würde, schon wieder ziemlich mysteriös...

    Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.


    Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

    Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Eine Ähnlichkeit ist tatsächlich vorhanden, aber ich kann mich nicht erinnern, dass bei ihr der prominente Eckzahn auftaucht. Blöderweise sind meine DC-Bände samt und sonders in Deutschland, was eine genauere Suche erschwert, erinnern kann ich mich an keinen Charakter. Dass Shinichi Sera von vor der Haupthandlung kennt, scheint mir insofern nicht wahrscheinlich, da es dann aus Sicht des Autors und Lesers wenig Sinn macht, die Aufmerksamkeit auf den Eckzahn zu lenken.
    @heiji4869::ohi: Willkommen im FOrum und viel Spaß beim Posten. Bitte in Zukunft beachten, dass Links zu Scanlations u.ä. nicht gestattet sind. Dank

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン