Kapitel 844-846: Unser Territorium

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was mir auch zu denken gibt, ist diese ganze "Territorium" Sache.
    Zuerst sagte Subaru zu Ai, sie solle nicht "in sein Territorium eindringen" und nun scheint Sera Ran im aktuellen Fall denselben Ratschlag zu erteilen. Auch kam diese bildliche Äußerung im MT vor. (ebenfalls Subaru zu Ai)
    Ich frage mich langsam, ob das i-eine Bedeutung hat.
  • Auf dctp wurde ein ziemlich interessantes Bild aus DC gepostet!

    Sera sagt selbst das sie mit ihren Eltern seit 3 Jahren in Amerika lebt, Ran erklärt Kogoro das Shinichis Eltern ebenfalls seit 3 Jahren in Amerika leben.
    Zufall? Oder wurde Sera vielleicht adoptiert?

  • Subaru schrieb:

    Sera sagt selbst das sie mit ihren Eltern seit 3 Jahren in Amerika lebt, Ran erklärt Kogoro das Shinichis Eltern ebenfalls seit 3 Jahren in Amerika leben.
    Zufall? Oder wurde Sera vielleicht adoptiert?


    Wenn sie von den Kudos adoptiert worden wäre, dann würde Shinichi sie 100%ig kennen.
    "Hey Shin-Chan du hast übrigens eine Schwester, seit 3 Jahren! Haben wir vergessen dir zu sagen." :rlaugh:

    Außerdem wenn Sera von ihrer Oberweite redet, verweist sie doch immer auf ihre Mutter, bzw. auf die Gene die sie hofft von ihrer Mutter bekommen zu haben, also meint sie damit wohl ihre leibliche Mutter. d.h. wenn sie Yukiko damit meint, dann müsste uns Gosho einiges erklären :rnod:

    Ich hoffe für den Fall, dass Conan auffällt, dass Sera Akai ähnelt, wir etwas mehr über die hinter den Kulissen stattfindenden Vorgänge erfahren.
    Conan dürfte ja wissen, dass Subaru = Akai, d.h. eigentlich könnte er ihn doch einfach fragen (bzw. dieser hätte ja mal was sagen können)
    Oder zwischen beiden findet aus irgendeinem Grund kein Informationsaustausch statt (Um Akais Tarnung nicht zu gefährden zB)
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

    Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

    Provehito In Altum!
  • Kartoffel schrieb:

    Ich hoffe für den Fall, dass Conan auffällt, dass Sera Akai ähnelt, wir etwas mehr über die hinter den Kulissen stattfindenden Vorgänge erfahren.


    Also eigentlich sollte Conan doch schon aufgefallen sein, dass Sera Akais Schwester ist, oder? Zumindest deutet das Ende von Kap 830 doch stark derauf hin.

    Sollte man allerdings annehmen, dass es sich bei der Bekanntschaft um eine Shinichi - Sera Bekanntschaft handelt, wäre es auch möglich das diese Beziehung indirekt über Shinichis Eltern bestehen könnte. So wird in Kap 812 von Sera erwähnt, dass sie die Romane von Yusaku Kudo kennt. Auffällig dabei ist allerdings der Umstand das Conan hier nicht anwesend war, möglicherweise um aus dem Grund, dass er sich bei dieser Möglichkeit nicht schon früher an Sera erinnern konnte. Diese Möglichkeit würde also bedeuten, dass sich Shinichi und Sera vor mehr als 3 Jahren mal im Zusammenhang mit Yusaku Kudos Arbeit als Schriftsteller getroffen haben könnten, wie beispielsweise auf einer Buchvorstellung, Der Vorteil einer solchen Möglichkeit wäre es dass man zumindest Sera nicht nachträglich in einen Fall wie den in New York, hineininterpretieren müsste, da eine solche Begebenheit im Manga bisher nicht
    gezeigt wurde.
  • Jetzt habe ich mal eine DAU-Frage:

    Woher sind denn Geschichten-Länge und -Name bekannt?

    Auf DCTP ist das letzte, was ich sehe, der Fall 843; mir ist in Erinnerung geblieben, dass frühere Spoiler-Bilder nicht mit Geschichtenlängenangaben und teilweise auch ohne Namen veröffentlicht wurden. Gibt es eine andere englischsprachige Scanlation-Quelle für DC neben DCTP? :oask:

    Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.


    Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

    Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Grand-Duc schrieb:

    Woher sind denn Geschichten-Länge und -Name bekannt?

    Das Kapitel 846 die Fallauflösung ist, steht in Kapitel 845, Our territoy ist der Name des aktuellen Kapitels (Ich habe ihn für die Überschrift genommen, da ich finde das er sich besser anhört als Frucht des Tages)

    Grand-Duc schrieb:

    Auf DCTP ist das letzte, was ich sehe, der Fall 843
    844 und 845 sind schon verfügbar, aber noch nicht auf Englisch, das wichtigste wurde aber schon übersetzt.

  • man muss Gosho gratulieren, ey er macht einfach so ein Geheimniss über Sera
    tausend Theorien können wir aufstellen xD

    was wir bisher haben schreib ich kurz

    Sera hat wirklich in Amerika (mit ihren eltern ) gelebt
    Amuro kennt Sera (er war ja überrascht als er sie sah und sagte "was macht sie hier" oder so)
    Sera ist Akais Schwester 100 prozentig bewiesen

    fragen:
    -Von wo kennt Shincihi Sera ?
    -wurde Sera wirklich von den Kudos adoptiert (unwahrscheinlich aber was Subaru gepostet hat ist ziemlich interessant)
    -von wo kennt Amuro Sera ? / ob Sera Amuro kennt wissen wir nicht :D
    -warum wusste Sera über Conan so viel bescheid hat sie eine gewisse Verbindung zu den Eltern ? (muss hier unbedingt keine Verwandschaft sein)
    -wer sind Seras Eltern überhaupt :D ?
    -Warum hat Sera interesse an Ai ?

    wollte das es übersichtig wird damit man nicht vergisst was wir wissen :D und auch für die, die am Diskussion sich beteiligen wollen
  • Nabend allerseits,
    bezüglich dieser Aussage ist mir etwas in den Sinn gekommen.

    mertcenk schrieb:

    -von wo kennt Amuro Sera ? / ob Sera Amuro kennt wissen wir nicht

    Mal abgesehen davon, das Amuro, Sera zu kennen scheint, erwähnte Andre Camel ebenfalls das Sera ihr bekannt vorkäme. Bei beiden Personen könnte es der Fall sein, das Sie ein Bild von Sera oder ähnlichem bei Akai, bzw. Rye gesehen haben. Ich weiß, das es bei Amuro etwas Wage ist, aber spätestens nachdem für ihn klar wurde, das Akai ein FBI-Agent ist/war, sollte er irgendwo über den Bezug zu Sera gestolpert sein.
    Darüberhinaus ist für mich Conan´s Erinnerung auch am liebsten mit Akai zu verknüfen. Evtl. ein Kinderbild von Sera in Akais Wagen. 8|
    "Selbst ein Spiegel, der ein unbestechliches Medium ist, zeigt nicht deine wahre Gestalt. Was für ein Drama."



    "But what's important isn't the Magic, it's the heart of the wielder who uses it."

  • Ein Kinheitsbild in Akais Wagen, würde ich ausschließen. Akai ist ein Vollprofi in seinem Job und als solcher weiß er, dass er der BO keine Angriffsfläche bieten darf, zB in Form von Hinweisen auf seine Familie, die ja in die Schusslinie geraten könnten. Von daher fände ich es höchst fahrlässig von Akai ein Foto von Sera mit herumzutragen.

    Zumal das ja auch ein Grund sein könntest Sera in die USA gegangen ist, damit sie nicht in die Sache mit de er BO hineingezogen wird.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

    Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

    Provehito In Altum!
  • aber wenn das so ist, war es zeimlich fail von Akai
    nähmlich wer war in Amerika ? / natürlich unser Vermouth
    aufjedenfall kannta Vermouth Sera / siehe MT fall vermouth schaltet Sera als erstes aus / ich denke das Vermouth schon vorher wusste das sie Akais Schwester ist