Kapitel 844-846: Unser Territorium

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann es wirklich um ein früheres Treffen zwischen Sera und SHINICHI gehen?

    Weil Conan fragte ja Sera „Sera, könnte es sein, du und ICH…“
    Mit ICH ist sehr wahrscheinlich Conan gemeint.

    Wenn die Frage mit „…kennen uns von irgendwoher“ bzw. „…sind uns schon einmal begegnet“ endet, würde ich Shinichi eher ausschließen.

    Denn würde Conan selber Sera wirklich fragen, ob er sie kennt, wenn es eigentlich ein „Shinichi Ereignis“ war?
    Weil eigentlich darf Sera nicht wissen, dass Conan=Shinichi ist. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Conan so vergesslich ist und die Shinichi und Conan Ereignisse vertauscht hat.
    Und mit New York wäre es ein Shinichi Ereignis. Da wäre Conan die falsche Person, die Sera fragen würde und würde Sera geradewegs bestätigen, dass er Shinichi ist.
    Entweder Conan ist sich wirklich sicher, dass er Sera als Conan zuvor begegnet ist oder er ist tatsächlich so vergesslich, obwohl das nicht wirklich zu ihm passen würde.

    Wenn es ein Conan Ereignis ist, kann die Zeitspanne nicht allzu lange her sein und es könnte eine flüchtige Begegnung gewesen sein, wo er Sera in Tokio oder irgendwo in Japan oder gar in London (dass wir selber in der Story noch nicht sahen) begegnet ist. Und da es eben flüchtig war, konnte er sich nicht mehr an sie erinnern und evtl. hat er ihr Gesicht nicht richtig gesehen, z. B. durch den Hut etc. und konnte nur, als sie ihn anlächelte, den Zahn sehen.
  • :oidea:
    Wenn er sie wirklich erst in seiner Zeit in der schon Conan war gesehen hat, ist der mögliche Zeitraum nicht allzu groß. Denn Sera ist noch nicht sehr lange wieder in Japan. Jetzt ist allerdings die Frage, ob sie darüber auch die Wahrheit gesagt hat. Es kann ja auch gut sein, dass sie schon länger wieder da ist. Sie könnte ja z.B. kurz nach Shuichis Tod zurückgekommen sein und nachgeforscht haben. Dann wäre die Zeitspanne, in der sie Conan begegnet sein könnte größer...
    :oscepticism:
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

  • @ BlueSky

    Ja genau! Genau das gleiche habe ich auch gedacht wie du. ;)
    Wenn es wirklich ein Conan Ereignis ist, dann kann es gut möglich sein, dass Sera tatsächlich log und schon viel früher in Tokio war als sie zugab. Dann kann sich der Zeitraum in der Tat vergrößern.
    Ich dachte auch mal… was ist wenn Shuichi und Sera sich schon beim Krankenhaus begegnet sind und Conan sah das mal zufällig? Und deswegen dachte, Sera gehöre zu den Guten. Weil Conan meinte auch, er denkt nicht, dass sie ein Feind ist. Nur ein Gedanke…
  • @OkiyaAkaiFan
    Der Punkt, den du genannt hast, irritiert mich auch in den 2 Kapiteln. Meine Erklärung ist aber ne andere xD
    Die Frage, die Conan Sera stellt, kann sich praktisch nicht auf ein Ereignis zu einem Zeitpunkt beziehen, wo er noch Shinichi war, weil er sich sonst verraten würde und das dürfte wohl nicht in seinem Interesse liegen.
    Dass Conan jetzt beim Anblick des Zahns wieder einfällt, dass er Sera schon mal begegnet ist, spricht eigentlich eher dafür, dass es die Begegnung schon länger zurück liegt und in Shinichi-Zeit stattgefunden hat. Auch wenn es uns ewig vorkommt, im Storyverlauf ist er noch nicht so lange Conan, dass er sich nicht merken könnte, wer ihm begegnet.

    Deshalb glaube ich, dass sich die Frage und die Erinnerung auf zwei unterschiedliche Sachen beziehen. Die unterbrochene Frage könnte auch nur irgendein Troll-Move seitens Gosho sein und eigentlich wollte Conan Sera nur fragen, ob es sein kann, dass sie beide die Plätze vertauscht haben oder so, nur mal als Beispiel ^^
    Bei der Erinnerung würde ich auf eine Begegnung zu Shinichis Zeiten tippen (bitte, bitte ist Sera nicht Shinichis lang verschollene und vergessene Sandkastenfreundin!).

    Vielleicht ist diese Szene auch noch ein Hinweis darauf:
    Spoiler anzeigen

    aus Kapitel 778, wo Heiji Sera kennenlernt


    Vielleicht ist Ran Seras Mutter ja doch schon mal begegnet und sie weiß es nur nicht mehr. Auch wenn ich das ganz gar nicht hoffe :D
  • @ Ivy

    Wäre auch möglich.
    Wer weiß, vielleicht hat der Zahn und Conans Frage nichts gemeinsam. Und Conan wollte ursprünglich was anderes fragen. Wissen wir leider noch nicht.
    Weil die Frage von Conan an Sera könnte Sache A sein und das mit dem Zahn Sache B. Und da wäre das Shinichi Ereignis wiederrum möglich, weil das nur in Conans Gedanke war und nicht Sera direkt damit ansprach.
    Allerdings… wenn Conan den Zahn von Sera schon Mal sah, dann muss ein Faktor noch berücksichtigt werden… Der Punkt „Ich glaube nicht, dass sie ein Feind ist.“ (siehe Band 73)
    Irgendwoher muss das ja herkommen, weshalb Conan das denkt. Dass er das einfach so denkt, wäre leichtsinnig. Eine Möglichkeit: Conan hat Sera zusammen mit jemand anderen, der definitiv auf seiner Seite ist, gesehen. Und zu dem Zeitpunkt hat er auch Seras Zahn gesehen. Und das mit dem „Nicht Feind-Sein“ stand in Band 73 im Zusammenhang mit „Sie kommt mir bekannt vor.“

    Auch wenn es Conan noch nicht „so lange“ in der Story gibt, ist es dennoch möglich, dass er Sera vor einigen Wochen/Monaten sah, wenn es wirklich ein flüchtiger Moment war. Man kann sich zwar erinnern, dass da was war, aber nicht mehr die genauen Details.

    Ich hoffe auch nicht, dass Shinichi und Sera alte Sandkastenfreunde sind.

    Jedenfalls, wenn der Zahn und die Frage was gemeinsam haben, dann ist ein Shinichi Ereignis unwahrscheinlich. Wenn Frage und Zahn nichts gemeinsam haben, dann ja.
  • OkiyaAkai-Fan schrieb:

    Der Punkt „Ich glaube nicht, dass sie ein Feind ist.“ (siehe Band 73)
    Irgendwoher muss das ja herkommen, weshalb Conan das denkt. Dass er das einfach so denkt, wäre leichtsinnig. Eine Möglichkeit: Conan hat Sera zusammen mit jemand anderen, der definitiv auf seiner Seite ist, gesehen. Und zu dem Zeitpunkt hat er auch Seras Zahn gesehen. Und das mit dem „Nicht Feind-Sein“ stand in Band 73 im Zusammenhang mit „Sie kommt mir bekannt vor.“

    Sera hat zwar eine gewisse Ähnlichkeit zu Akai und hat Conan wohl auch an ihn erinnert, aber nur an dieser Ähnlichkeit festzumachen, dass sie kein Feind ist, wäre leichtsinning, da stimme ich dir zu. Woher genau sein Vertrauen zu ihr kommt, können wir noch nicht sagen, aber ich hoffe, dass im nächsten Kapitel mal ein Rätsel aufgelöst wird anstatt dass immer neue dazukommen ^^
  • @ Ivy

    Vielleicht bringt das letzte Kapitel zu diesem Fall etwas, wo man sagen kann, woher dieses "Vertrauen" kommt. Ich hoffe es jedenfalls, damit man mal weiterkommt.
    Ja, wäre schön, wenn Gosho mal Dinge aufklärt und nicht noch mehr Fragezeichen hinsetzt.
    Ich bin auch mal gespannt, wie es mit Amuro weitergeht wegen der Sache mit Agasa. Ich möchte sehen, ob Amuro da wirklich einem... Irrtum verfolgt was die Sache mit Agasa betrifft. Aber da warte ich weiter ab... ;)
  • @Subaru Das waere sooooo toll.


    Ich hoffe, dass wir naechste Woche eine Antwort in Bezug auf Conan und Sera bekommen...
    Das geht mir momentan nicht aus dem Kopf...War es jetzt eine "Shinichi und Sera" Begegnung oder doch "Conan und Sera" :osmoke:
    Beides ist moeglich, aber bei Shinichi und Sera, waere Conans Frage dumm gestellt..naja wer weiß, was er Sera ueberhaupt fragen wollte..
    Zum Schluss war es doch etwas banales :D