Wie findet ihr DBZ ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich bin ein echter Dragonball Fan, den letzten Mangaband habe ich gestern gelesen. Besonders die Boo Saga war klasse, auch der Anime ist nicht zu verachten. Allerdings ist die Story da dermaßen gestreckt... in Japan gibt es übrigens eine neue Dragon Ball Serie. Dragon Ball Kai. Die ist eigentlich genauso wie Dragon Ball Z, nur in HD und mit gestreckter Story. Mit der weggelassenen Boo Story hat die Serie 97 Folgen. Mich würde es wirklich freuen, wenn sie diese Serie bei uns in Deutschland rausbringen würden.
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

:xbv:

"Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)
  • Ich habe DB noch nie sonderlich gemocht
    für mich braucht ein Anime ein Minimum an Inhalt und immer wider Außerirdische zu verkloppen die die Erde zerstören wollen reicht einfach nicht auf Dauer
  • Sakura schrieb:

Viel zu brutal
    Brutal? DB hatte sehr wenig Blut im Vergleich zu anderen Mangas. Auch aktuelle Mangas wie Naruto oder One Piece haben weitaus mehr Blut...
    Aber ja, DB ist nicht wirklich was für Mädchen. Als ich später Naruto und vorallem One Piece kennenlernte musste ich auch merken wie wenig Inhalt DB eigentlich hatte...
  • Conan schrieb:

Ich fand nur blöd das bei gt Son Goku wieder klein geworden ist ansonsten fand ich es von der Idee her ganz gut.

GT ist eig auch was ganz anderes, da es nur von den Animateuren entwickelt wurde und nicht auf eine Mangavorlage beruhte (wie bei Dragonball und DBZ). Das einzig gute an GT war ja der SSJ4, welcher auf Entwürfen von Akira Toriyama basiert :rlaugh: Ironie :rolleyes:

DBZ hingegen war klasse *o*
    :)
  • Die komplette Story von GT fand ich scheisse. Es ging NUR um Son Goku und ein wenig Pan. Dragonball hatte so geile Charaktere (Vegeta,Piccolo,Son Gohan,Son Goten, ja sogar Krilin war i-wie interessant) und die beschränken sich einfach nur auf den Protagonisten, was nach ner Weile langweilig wird :thumbdown:
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • also ich bin ja ein riesen dragonball fan :) hab es früher schon geschaut und dann immer nach der schule.. jetzt kommt es ja leider nur noch sonntags morgens aber auch dafür steh ich früh auf.. die mangas habe ich, zumindestens ein paar, auch gelesen. ich find sie super,& musste mich erst letztens echt zusammenreißen vor lachen als bulma ihr 'höschen zeigen will und keins an hat... oh man, und dann die vielzahl an anderer nicht gerade jugenfreien stellen :D
    klar, mich hat es auch genervt das son goku jetzt 3 wochen lang gegen freezer gekämpft hat aber so ist's halt :)
    MÄDCHEN UND bekennender dragonball (z) fan :-)!!