Ausschlussverfahren Anokata

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frechheit! Da wollen einige tatsächlich meinen Anokata-Favo ausschließen >.> :P

    Dabei habe ich in meiner Theorie eigentlich erklärt warum Kaneshiro, wenn er denn der Boss sein sollte, bei diesem Wettbewerb mitgemacht hat. ^^ Wie wir ja wissen ging es bei dem Wettbewerb darum herauszufinden wer der Veranstalter, also der Baron der Nacht ist. Der Gewinner erhält den Preis, sprich den Virus namens "Baron der Nacht". Da es sich dabei um den bekanntlich gefährlichsten Virus überhaupt handelt und die BO genau diesen besitzt, wollte Anokata wahrscheinlich überprüfen, ob es tatsächlich noch einen Nachtbaron-Virus gibt und falls ja diesen mit allen Mitteln für sich zu gewinnen. Um eine Person zu entlarven braucht man gewisse detektivische Fähigkeiten und muss dazu ziemlich intelligent sein, gute Menschenkenntnisse können auch nicht schaden. Es ist denke ich anzunehmen, dass Kaneshiro als Boss auch wirklich sicher gehen wollte diesen Wettbewerb zu gewinnen und da ist es nun mal das beste wenn man dies persönlich erledigt und nicht jemand anderes wie Tequilla oder Vermouth hinschickt, die ja nicht so wahnsinnig intelligent sind. Und Gin würde zu sehr auffallen ^^
    Außerdem finde ich nicht unbedingt, dass es Anokatas Vorsicht widerspricht bei dem Wettbewerb mitzumachen, warum auch? Man kennt ihn da als Präsidenten einer Computer-Firma und dass ein Mord geschehen würde und somit die Polizei auftaucht konnte er nicht ahnen. Es ist denke ich sogar riskanter jemanden hinzuschicken über den gar nichts bekannt, denn da kann die Gefahr entstehen dass über diesen Nachgeforscht wird.



    Was die anderen beiden Kandidaten betrifft, die Spürnase genannt hat stimme ich überein. Zudem könnte man denke ich auch Tomoyas Vater streichen (weiß grad nicht seinen Namen). Ich glaube kaum, dass Anokata sich selbst die Finger schmutzig machen würde indem er sich persönlich an den Arzt rächt, indem er seinen Sohn tötet.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Für Kaneshiros-Anokatas Vorgehen spräche zudem, dass nur wenige Leute in der BO wissen sollen, worum es eigentlich geht und so niemand wissen braucht, weshalb dieser Virus wichtig ist.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Akirai schrieb:

    Zu Kaneshiro: Ich stimme zwar euren Überlegungen zu, andererseits - hatte Gosho nicht weniger Bände geplant? vielleicht "existierte" Vermi als Konzept zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht und irgendwann muss man den Boss ja auftauchen lassen. ^^
    Äh, bilde ich mir das ein, oder gibt es nicht Hinweise das Yoko Okino womöglich bei einer sehr kurzen Dauer als Vermouth geplant war. Ich kann mich da an eine Aufzählung von Hinweisen erinnern die genau dafür gepasst haben, bei dem mir jetzt leider nur noch das Freiheitsstatuen Feuerzeug einfällt.
    Die Frage ist (die man mMn wohl jetzt nicht beantworten kann) ob bei einer sehr kurzen Laufzeit Anokatas Auftritt überhaupt geplant war. Akemi taucht schon in Band 2 auf, Kaneshiro in 8 und Shiho in 18. Spätestens da sieht man ja bereits das sich der Zeitplan massiv geändert hat.
    Das wurde bestimmt schon 1000x besprochen, aber der Name der Softwarefirma von ihm wurde nicht genannt oder?
  • Was Kaneshiro betrifft kann er dann wohl im Verfahren bleiben, zumindest wäre es mMn interessant die in Schritt 1 erstellten Fragen an diesen Charakter zu stellen. Das nicht alle Mitglieder über alle Bereiche der Organisation bescheid wissen sieht man wphl deutlich an Gins Unwissen über mögliche Forschungen im Zusammenhang Verjüngung/Ewiges LEben etc. Ob dies allerdings auch für den Computervirus Baron der NAcht gilt, da habe ich Zweifel. Zumindest Gin weiß hier Bescheid, was aus seinem Gespräch mit Wodka, dass am Ende des Debütfalles von Ai Haibara stattfindet, hervorgeht.

    Corab schrieb:

    Stimmt, aber es ist eigentlich nicht davon auszugehen, dass der Boss sich selbst ins Spiel bringt. Wirklich plausible Kandidaten sind imo nur die, die ohne ihr Zutun in den jeweiligen Fall verwickelt wurden. Könnte man daraus nicht auch ein Ausschlusskriterium formulieren?
    Das wäre schön, scheint mir aber schwierig, denn wie will man genau den Zufall festlegen? In den meisten Fällen gibt es ja mehrere Verdächtige und die, die nicht der Täter sind, sind ja zumeist dann eher zufällig involviert. Und auch da wo es Morde in zusammengehörigen Gruppen gibt, wie etwa in Fall 12, Sonokos Debüt, wären die anderen Charaktere wohl nicht gekommen wenn ihnen bekannt gewesen Wäre dass ein Mord stattfindet. ^^
    Sollte ich das jetzt missverstanden haben könntest du ja einfach mal einen Vorschlag posten, über den man dann ja nochmal diskutieren kann.

    Desch schrieb:

    Äh, bilde ich mir das ein, oder gibt es nicht Hinweise das Yoko Okino womöglich bei einer sehr kurzen Dauer als Vermouth geplant war. Ich kann mich da an eine Aufzählung von Hinweisen erinnern die genau dafür gepasst haben, bei dem mir jetzt leider nur noch das Freiheitsstatuen Feuerzeug einfällt.

    Die Frage ist (die man mMn wohl jetzt nicht beantworten kann) ob bei einer sehr kurzen Laufzeit Anokatas Auftritt überhaupt geplant war. Akemi taucht schon in Band 2 auf, Kaneshiro in 8 und Shiho in 18. Spätestens da sieht man ja bereits das sich der Zeitplan massiv geändert hat.

    Das wurde bestimmt schon 1000x besprochen, aber der Name der Softwarefirma von ihm wurde nicht genannt oder?
    Mir fällt jetzt auch nur die Freiheitsstatur ein :D
    Es ist klar das Gosho die Handlung im Vorfeld von Band 18, genauer Ai Haibaras Debüt, hinausgezögert hat. Schwieriger ist es natürlich zu sagen, was noch zur ursprünglich geplanten Handlung gehörte und was nicht. MMn geht die ursprüngliche Handlung bis zum Ende von Band 2, also dem Fall nach dem Debüt von Akemi Miyano. Der späteste Punkt, an dem die Hinauszögerung der Handlung beginnt, ist mMn der Debütfall von Shinichis Eltern, denn durch diesen Fall wird die Thematik von Conans Eltern gelöst. Man erinnere sich dass Kogoro zuvor oft nach diesen Fragte und somit die Befristung von Conans Aufenthalt in der Detektei Mori betonte, dies fällt nach diesem Fall unter den Tisch. Welche Fälle danach noch zur ursprünglichen Handlung gehören könnten ist weitgehend spekulativ, sicher scheint mir nur noch das Debüt von Ai Haibara/Shiho Miyano dazu zu gehören.
    Der Name der Firma ist nicht bekannt, das stimmt.
  • hmm, ich würde eigentlich alle Charaktere ausschließen, die einen Mordversuch ausgeübt haben, wie z.B Herr Ogina aus Fall 8 (Tomoyas Vater). Ich glaube kaum, dass Anokata sich selbst für solche Angelegenheiten die Finger schmutzig macht und das Risiko eingeht gefasst zu werden.

    Desweiteren würde ich Masayuki Ogawa (ebenfalls Fall 8) ausschließen, da es mir unplausibel erscheint, dass der Boss sich Monatelang von jemanden belästigen lässt indem man auf mysteriöser Weise Geld und Drohbriefe zugeschickt bekommt. Er hätte denke ich längst einen seiner Leute beauftragt den Absender ausfindig zu machen anstatt Monatelang zu warten und dann Mori um Hilfe zu bitten.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Können wir nicht alle ausschließen, die Mori um Hilfe gebeten haben / als Klienten aufgetaucht sind? Ein übervorsichtiger Boss zieht sich doch nicht den Verdacht des schlafenden Kogoro zu... :okogoro:

    Ansonsten bin ich Pinkis Meinung, raus mit denen. ^^

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Akirai schrieb:

    Können wir nicht alle ausschließen, die Mori um Hilfe gebeten haben / als Klienten aufgetaucht sind? Ein übervorsichtiger Boss zieht sich doch nicht den Verdacht des schlafenden Kogoro zu... :okogoro:
    schwer zu sagen. Anokata braucht mir Sicherheit nicht Hilfe von Kogoro um etwas herauszufinden, dafür hat er ja genug Leute, aber es könnte eventuell sein dass er Kogoro auf die Probe stellen möchte. Schließlich ist er innerhalb kürzester Zeit der berühmteste Detektiv Japans geworden und dies könnte Anokata interessieren..
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • pinki schrieb:

    aber es könnte eventuell sein dass er Kogoro auf die Probe stellen möchte.
    Ja aber dann schick ich doch lieber einen Laufburschen à la Kir hin und gehe nicht selbst, oder? O.O

    Außerdem - bekannt ist Koggi in der Orga nicht, sonst hätte es in Band 49 früher bei Gin geklingelt - Vermi musste Gin ja mit der begründung vom schießen abhalten, dass Koggi zu bekannt sei, um ihn umzubringen. Also für mich hängen in der BO da keine "Achtung, Vorsicht"- Plakate mit Koggis Gesicht rum. :D Also ist er für mich deshalb nicht so wichtig für die BO...

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Akirai schrieb:

    Können wir nicht alle ausschließen, die Mori um Hilfe gebeten haben / als Klienten aufgetaucht sind? Ein übervorsichtiger Boss zieht sich doch nicht den Verdacht des schlafenden Kogoro zu...


    Damit hab ich auch schon gedacht...
    Zumal der BO ja der Name Mori bekannt ist, und selbiger auch bereits einmal in Kontakt mit dieser geraten ist.

    Aber auf der anderen Seite: Fast jeder Klient von Kogoro kam auch mit Conan in Kontakt. Und jetzt sind wir wieder bei der Situation, dass der Boss Conan evtl erkennen könnte, bzw, dass Conan den Klienten evtl als "falsch" enttarnen könnte.
    Und, dass der Boss persönlich die Moris überprüft, stünde im Widerspruch dazu, dass Bourbon sich in deren näherem Umfeld eingenistet hat. Wozu einen Agenten schicken, wenn der Boss die Lage bereits persönlich überprüft hat?
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

    Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

    Provehito In Altum!
  • Kartoffel schrieb:

    Aber auf der anderen Seite: Fast jeder Klient von Kogoro kam auch mit Conan in Kontakt. Und jetzt sind wir wieder bei der Situation, dass der Boss Conan evtl erkennen könnte

    Wieso sollte der Boss Conan erkennen? :huh:

    Kartoffel schrieb:

    , bzw, dass Conan den Klienten evtl als "falsch" enttarnen könnte.
    Würde ich mich nicht drauf festlegen. Sollte Anokata seine Rolle gut spielen - und das ist dem Boss der BO zuzutrauen - kann Conan auch nichts rausfinden.

    Kartoffel schrieb:

    Und, dass der Boss persönlich die Moris überprüft, stünde im Widerspruch dazu, dass Bourbon sich in deren näherem Umfeld eingenistet hat. Wozu einen Agenten schicken, wenn der Boss die Lage bereits persönlich überprüft hat?
    Nicht unbedingt, es kann sogar das Gegenteil der Fall sein ;) Was ist wenn Anokata Verdacht geschöpft hat und genau deshalb Bourbon zu Mori geschickt hat?
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki