Ausschlussverfahren Anokata

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe ShinxShiFan auch so verstanden, dass der Boss nur über Vermouths Verjüngung informiert ist.
    Die meisten Mitglieder der BO, die Shiho nach ihrer Flucht begegnet sind haben trotzdem nur ihre erwachsene Gestalt gesehen. Gin und Wodka auf dem Dach des Hotels, Bourbon hat das Video von ihr gesehen bzw im Mystery-Train den als Shiho verkleideten Kaito Kid.
    Pisco konnte die Info über Shihos Verjüngung nicht mehr weiterleiten und Vermouth hat/wird es aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht tun.
    Ich gehe davon aus, dass Anokata nicht darüber weiß, dass Shiho jetz wieder in ihrer Kindergestalt lebt.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

  • Akirai schrieb:

    Worauf einigen wir uns?
    Ich weiß gar nicht, ob das sooo wichtig ist, denn angenommen, er weiß es tatsächlich, was ja an sich bereits ziemlich riskante Spekulation ist:

    - weiß er immer noch nicht, dass Ai ein Gegenmittel entwickeln konnte. Für die BO ist sie auch nach ihrer Flucht immer erwachsen geblieben, da Gin sie nur in groß gesehen hat, Pisco tot ist und Wermut dichthält
    - wird er Ai aller Wahrscheinlichkeit nach in einem Kriminalfall getroffen haben. Ai achtet eh darauf, wenig Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, und eine Leiche hat sicherlich eine ablenkende Wirkung
    - ist nicht gesagt, dass er weiß, wie Ai als Kind aussah, da ihre Beziehung zum Boss nicht geklärt ist

    deshalb bin ich gegen einen Ausschluss auf Basis von Begegnungen mit Ai.
  • Desch schrieb:

    ShinxShiFan schrieb:

    Der Bezug galt der Verjüngung des APTXs, von dem Vermouth und daraus resultierend auch Anokata wissen.
    Warum sollte sie die Wirkung Anokata weitererzählt haben wenn wir davon ausgehen das sie genau das eben nicht getan hat um Conan zu schützen?

    Das steht in einem meiner Posts weiter oben. Weil er es einfach gemerkt hätte? Vermouth arbeitet schon 20 Jahre für die BO, und wurde erst vor 2 Jahren verjüngt. Er muss sie zwangsweise einmal als alte Frau gesehen haben. Dass sie jetzt jung herumläuft muss ihm bekannt sein, ich meine, er telefoniert ja sogar mit ihr und meint sie solle zurückkommen, also kennt er ihr junges Aussehen.

    Vermouth hat ja nicht das APTX genommen (Falls du das meinst).

    Das weißt du woher?
    :)
  • ShinxShiFan schrieb:

    Desch schrieb:

    ShinxShiFan schrieb:

    Der Bezug galt der Verjüngung des APTXs, von dem Vermouth und daraus resultierend auch Anokata wissen.
    Warum sollte sie die Wirkung Anokata weitererzählt haben wenn wir davon ausgehen das sie genau das eben nicht getan hat um Conan zu schützen?
    Das steht in einem meiner Posts weiter oben. Weil er es einfach gemerkt hätte? Vermouth arbeitet schon 20 Jahre für die BO, und wurde erst vor 2 Jahren verjüngt. Er muss sie zwangsweise einmal als alte Frau gesehen haben. Dass sie jetzt jung herumläuft muss ihm bekannt sein, ich meine, er telefoniert ja sogar mit ihr und meint sie solle zurückkommen, also kennt er ihr junges Aussehen.
    Woher nimmst du die Aussage sie hätte sich vor 2 Jahren verjüngt? Wir wissen doch gar nicht ob sie als Sharon Vineyard bereits bei der BO aktiv war oder nur als Chris. Und wenn sie immer schon Chris war, ok, dann ist ihre alterslosigkeit vielleicht seltsam, aber definitiv wissen wir es nicht. Und wie gesagt, ich gehe ja eher davon das aus Vermouth ''unsterblich'' ist bzw, langsam altert wie Wolverine und nicht durch APTX verjüngt wurde. Wir haben ja auch keine Hinweise das es so gewesen sein sollte.
  • Ok, mal der Versuch einer kleinen Zusammenfassung.
    Eine gewisse Einigkeit scheint in drei der vier Fällen zu bestehen, zum einen dass die Personen die mit Shiho bei ihrem einzigen Auftritt vor Kap 551 Kontakt hatten raus sind, allerdings waren die drei Personen auch schon so ausgeschlossen worden.
    Ebenfalls scheint es nachvollziehbar zu sein, warum Personen die expliziten Kontakt mir Shinichi Kudo hatten (außer in den Rückblenden) ebenfalls nicht in Frage kommen. Im Bezug auf Conan scheint auch eine gewisse Einigkeit zu bestehen, dass aus dem Kontakt mit ihm kein Kandidat ausgeschlossen werden kann. Nun bleibt die Frage Ai Haibara.
    Der Gedanke, dass Anokata in der Lage sein könnte sie zu erkennen ist nicht abstreitbar, auch Ais Verhalten die ja darum bemüht ist ihr Gesicht vor der Öffentlichkeit zu verbergen deutet in die Richtung, dass die Möglichkeit einer Erkennung durch die BO besteht. Nun wurden die beiden Mitglieder Vermouth und Pisco angeführt, da diese Ai scheinbar schnell als Shiho erkannt haben. MMn kann man daraus allerdings nicht schließen, dass das auch für andere Organisationsmitglieder automatisch gelten muss, da es sich gewissermaßen bei Vermouth und Pisco um Sonderfälle handelt. Pisco kennt nach eigenen Aussagen die Miyanos schon lange, auch scheint er mit den Forschungen der Miyanos vertraut zu sein, die Ai ja mit dem APTX weiterführte, daher scheint es ihm möglich gewesen zu sein Ai als Shiho zu erkennen (anders ist seine gelassene Reaktion auf die vor seinen Augen schrumpfende Shiho auch nicht zu erklären). Aber es ist nun eben die Frage, ob andere Organisationsmitglieder ebenfalls über die Kenntnisse verfügen, und da gibt es außer bei Vermouth kein Anzeichen drauf. Das Vermouth Anokata über die mögliche Nebenwirkung des APTX erzählt erscheint mir unwahrscheinlich, wegen der ganzen Sache mit "cool guy" und "angel". Das Bedeutet für andere Mitglieder der BO ist es nicht klar ob sie von ihren Kenntnisse in der Lage wären Ai als Shiho zu erkennen, und da ja Pisco nichts mehr berichten konnte, da Gin ihn zuvor ermordet hat, und Vermouth allem Anschein nach schweigt, ist es fraglich, ob Anokata in der Lage ist, Ai als Shiho zu erkennen. Es ist grundsätzlich vorstellbar, um kein Missverständnis zu erzeugen, aber mir ist die Wahrscheinlichkeit zu gering um dadurch eine relatitv große Gruppe von Charakteren auszuschließen.
  • Corab schrieb:

    Oder er konzentriert sich auf den Mordfall, der in den allermeisten Conan-Kapiteln vorhanden ist. ;D
    Sollte zumindest normalerweise interessanter sein als irgendwelche Mädchen, die zufällig in der Gegend sind.


    Naja wenn die Detective Boys vor Ort sind oder Conan, dann fallen die Kinder früher oder später schon auf. Entweder weil die DB's sich mal wieder für die Überdetektive halten oder weil Conan mal wieder den Sherlock raushängen lässt.

    Und so unauffällig verhält Ai sich auch nicht immer: Vielen ist ihr für ihr Alter unpassendes Wesen schon aufgefallen, gerade wenn sie mal wieder sarkastische Aussagen vom Stapel lässt die so gar nicht zu einem 7 Jährigen Mädchen passen.

    Und an dieser Stelle möchte ich nocheinmal explizit darauf hinweisen, dass ich genaue Bedingungen für einen Ausschluss auf Grund von Kontakt zu Ai gestellt habe:

    Es muss eindeutige Anzeichen dafür geben, dass diese Person Ai wahrgenommen hat

    Bisher haben zwei BO-Mitlglieder Ai wahrgenommen, beide haben das Mädchen sofort überprüft und beiden ist sofort die Ähnlichkeit zu Shiho aufgefallen.
    Und beide Male hatte dies zur Folge, dass die BO im Bezug auf Ai aktiv wurde!
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

    Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

    Provehito In Altum!
  • Desch schrieb:

    Woher nimmst du die Aussage sie hätte sich vor 2 Jahren verjüngt? Wir wissen doch gar nicht ob sie als Sharon Vineyard bereits bei der BO aktiv war oder nur als Chris. Und wenn sie immer schon Chris war, ok, dann ist ihre alterslosigkeit vielleicht seltsam, aber definitiv wissen wir es nicht. Und wie gesagt, ich gehe ja eher davon das aus Vermouth ''unsterblich'' ist bzw, langsam altert wie Wolverine und nicht durch APTX verjüngt wurde. Wir haben ja auch keine Hinweise das es so gewesen sein sollte.

    Sie war doch als Sharon aktiv als sie Jodies Vater ermordet hat :r?: Und wieso langsam altern? Vor 2 Jahren wurde sie von Yukiko besucht, und da war sie alt und faltig.
    :)