Ausschlussverfahren Anokata

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Shinichis Tod war lange unbestätigt, die BO hat sogar zwei mal einen Suchtrupp los geschickt, beim zweiten mal war sogar Shiho persönlich dabei.
    Dass so etwas ohne Zustimmung oder mindestens Kenntnis des Bosses geschieht kann ich mir nicht vorstellen zumal es als nahezu sicher gilt, dass
    Shihos Forschungen äußerst wichtig für die BO waren.

Ich denke daher können wir sicher davon ausgehen, dass der Boss weiß wer Shinichi Kudo ist und, dass er wohl auch weiß wie er aussieht. :rnod:
    Die Frage ist nur ob er ihn auch erkennt, da eine Brille ja aus Conan einen anderen Menschen macht zu machen scheint, rein optisch! :rlaugh:

Wer allerdings schon einmal in seiner Kindergestalt von BO'ler erkannt wurde, von Pisco und Vermouth, das ist Ai!
    Und wir wissen mit Sicherheit, dass es eine BO interne Order für Sherry gibt, egal ob diese jetzt lautet, dass man die Verräterin töten oder, dass man sie gefangen nehmen und lebend zur BO bringen soll.
    Daher würde der Boss bestimmt in Aktion treten und dafür sorgen, dass ein BO-Agent sich um die Sache kümmert, wenn er nicht sogar selbst in Aktion treten würde, sollte er Ai zu Gesicht bekommen! Und wenn man bedenkt wie wichtig Shiho/Sherry für die BO war und wie wichtig es ist, dass sie getötet/gefangen wird, dürfte es unmöglich sein, dass der Boss Shiho nicht kennt und daher dürfte es verdammt unwahrscheinlich sein, dass er sie nicht auch als Ai erkennen würde.

Zudem würde dann Vermouths Verrat aufgedeckt werden und die Aktion im Mytery Train wäre total sinnlos gewesen, denn wenn der Boss Ai als Shiho erkannt hätte, hätte man ohne Probleme herausfinden können wo sie wohnt und die ganze Sache ohne großes Aufsehen erledigt.

Das bringt mich jetzt zu dem Schluss, dass alle Personen die Ai wahrgenommen haben, d.h. dass sie sie 100% gesehen haben, als Boss ausgeschlossen werden können!

Effektiv würde das bedeuten, dass zB jede Person die an einem Detective Boy Fall beteiligt war raus fliegen könnte!
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Allerdings scheint mir Shiho vor allem eine Vendetta von Gin zu sein und Vermouth hat beim Mystery Train ja auch gegen die ORder des BOsses gehandelt. Das schließt nicht aus, dass der Boss aktiv wird, wenn er Shiho sieht, aber als 100%ig sehe ich es auch nicht an.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

Vermouth hat beim Mystery Train ja auch gegen die Order des Bosses gehandelt.

Gegen eine allem Anschein nach tatsächlich existierende Order im Bezug auf Sherry. Aus Bourbons Aktionen geht hervor, dass der Boss angeordnet hat, dass man etwas mit Sherry machen soll, wenn man sie findet. Das kann jetzt natürlich sowohl bedeuten, dass man sie töten oder gefangen nehmen soll, aber auch jeden Fall heißt es, dass die BO etwas tun wird, sollte jemand Sherry entdecken!

Was ebenfalls dafür spricht: Vermouth, der Liebling des Bosses, ist immer noch in Japan auf der Suche nach Sherry. Man hat ihr sogar ein weiteres Mitglied hinzugezogen!
    Des weiteren: An der Aktion im Mystery Train waren die beiden ranghöchsten BO'ler die wir kennen, Gin und Vermouth, beteiligt. Zudem noch Bourbon und Wodka.
    Ein solches BO-Aufgebot kann niemals ohne Wissen und Zustimmung des Bosses geschehen. Ergo, der Boss war in die Aktion eingeweiht und hat sie abgesegnet.

Aus dem einfachen Grund, dass Sherry und ihre Forschungen sind zu wichtig für die Ziele der BO als, dass man sie unbehelligt durch die Gegend laufen lassen könnte,
    der Boss will Sherry tot sehen, oder sie mit Gewalt zur BO zurück bringen!

Und was mir auch noch eingefallen ist: Laut Goshos neustem Interview bekommen alle Mitglieder die einen Codenamen haben diesem vom Boss verliehen. Ein weiteres Argument, dass der Boss Shiho zu 100% kennt.

Wenn der Boss nun also Ai erblickt hätte, würde er mit Sicherheit erkennen, dass es sich dabei um die geschrumpfte Shiho handelt!

Provehito In Altum!
  • Um mal in dieser Frage die Übersicht zu behalten erscheint es mir sinnvoll mal 4 Fälle zu unterscheiden.

1. Kandidaten, die auf Shiho Miyano getroffen sind: Dieser Fall ist relativ klar, da Shiho bis Kapitel 551 nur einen Auftritt im Pisco-Fall hatte. Die drei Personen mit denen sie dort Kontakt hatte waren Gin, Wodka und Pisco. Aller drei kommen als Anokata nicht in Frage.
    2. Kandidaten, die auf Shinichi Kudo getroffen sind: Hier wäre es durchaus plausibel anzunehmen das Anokata in irgendeiner Weise aktiv wird. Gründe für diese Einschätzung wurden ja schon ausführlich genannt. Herauszunehmen sind dabei allerdings die Rückblenden auf vergangenen Fälle, das ist klar. In den übrigen Fällen sollte man zur Sicherheit allerdings überprüfen ob Shnichis Name auch genannt wurde, was aber soweit ich weiß der Fall ist. (Bitte korrigieren falls das nicht stimmt ^^)
    3. Kandidaten, die auf Conan Edogawa getroffen sind: Hier kann mMn kein Kandidat ausgeschlossen werden, da Conan eine viel zu bekannte Person ist, damit hier eine solche Einschätzung plausibel erscheint (siehe beispielsweise die Interviews mit den DBs oder sein Fernsehinterview im Kaufhaus in dem Fall mit den 4 Porsche)
    4. Kandidaten, die auf Ai Haibara getroffen sind: Das ist wohl die schwierigste der 4 Fälle. Da Ai in der BO aufgewachsen ist, ist es wahrscheinlich, dass der Boss ihr Aussehen erkennen würde. Aber zu bedenken ist auch, dass Ai sich oft versteckt, indem sie ihre Kapuze überzieht, oder eine Kappe trägt, etc. Desweiteren wäre da noch der Aspekt der Aura der BO, die Ai dann in einem der DBs-Fälle gespürt haben könnte. Von daher sollte man mMn nicht aller Charaktere die in DBs Fällen mit Beteiligung von Ai aufgetreten sind ausschließen. Aber man kann über diesen Punkt sicherlich noch diskutieren ;) .

Edit: @Kartoffel: das hab ich wohl überlesen :whistling: , ok das klingt plausibler, könnte man in Betracht ziehen, mal sehen wie sich die Diskussion da noch entwickelt.
  • Spürnase schrieb:

4. Kandidaten, die auf Ai Haibara getroffen sind: Das ist wohl die schwierigste der 4 Fälle. Da Ai in der BO aufgewachsen ist, ist es wahrscheinlich, dass der Boss ihr Aussehen erkennen würde. Aber zu bedenken ist auch, dass Ai sich oft versteckt, indem sie ihre Kapuze überzieht, oder eine Kappe trägt, etc. Desweiteren wäre da noch der Aspekt der Aura der BO, die Ai dann in einem der DBs-Fälle gespürt haben könnte. Von daher sollte man mMn nicht aller Charaktere die in DBs Fällen mit Beteiligung von Ai aufgetreten sind ausschließen. Aber man kann über diesen Punkt sicherlich noch diskutieren

Daher habe ich ja auch zur Bedingung gemacht, dass die entsprechende Person, Ai zu 100% wahrgenommen haben muss ;)

Sprich: Die Person muss Ai direkt angesehen haben und Ai darf sich nicht versteckt oder eben eine Kapuze/Kappe getragen haben.

Provehito In Altum!
  • Auf Basis von Ais Kinderkörper einen Schluss zu ziehen, finde ich sehr gewagt. Immerhin ist nach offiziellen Bo-Informationen Ai a) noch groß b) aus Tokyo geflohen.
    Der Boss würde Ai also nicht eben erwarten, und es vll. einfach auf zufällige Ähnlichkeit zurückführen.
    Zumal Pisco iirc auch erst einen Abgleich mit ihrem Erwachsenenfoto machen musste, damit er sicher war. Wenn der Boss Ai nicht seit ihrer Kindheit kennt, würde er sie imo nicht unbedingt auf Anhieb erkennen.

Shinichi Kudo finde ich da schon eher plausibel, solange sein Name genannt und sein Gesicht von der Person wahrgenommen wurde.
  • Hmmm, ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Einerseits klingt das schon plausible, dass der Boss Shiho von klein auf kennt und sie somit erkennen sollte (Schließlich ist sie in der Organisation aufgewachsen), andererseits hingegen ist es schon gewagt von einer Ähnlichkeit gleich auf eine Schrumpfung zu schließen. Das naheliegendste wäre imo diese Ähnlichkeit auf eine Verwandschaft oder ähnliches zurückzuführen.

Da Anokata aber großes Interesse daran zu haben scheint Ai zu fangen (oder auch töten) und solche Phänomene bereits in der BO vorhanden sind (siehe Vermouth), halte ich es doch für wahrscheinlich, dass Anokata dieser Spur zumindest nachgehen würde...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Anokata würde der Spur mit Sicherheit nachgehen!
    Gerade weil Ai in der BO aufgewachsen und weil die Familie Miyano eng mit der Organisation verbunden ist.
    Der Boss dürfte also über Ais Familie gut Bescheid wissen, es wäre ihm sicher bekannt wenn es noch lebende verwandte gäbe,
    falls nicht, und nach unserem Wissensstand ist das auch der Fall, würde er sofort wissen, dass da etwas faul ist und
    Sollte Ai noch verwandte haben, dann wären diese ohnehin bereits in den Fokus der BO geraten, als diese nach ihr gesucht haben.
    Bzw. eine noch unbekannte Verwandte würde ohne Hin die Aufmerksamkeit der Organisation wecken, da diese ja wissen könnte wo Shiho ist.
    Oder sie würden sie weiter beobachten für den Fall ,dass Sherry Kontakt mit dieser aufnimmt.
    Oder sie nehmen sie als Geisel in der Hoffnung, dass sie so Sherry aus ihrem Versteck locken.
    Sollte der Boss Ai erblickt haben , hätte das definitiv Konsequenzen gehabt

Zudem hat Ai selbst betont, dass sie nicht an einem Gift geforscht hat, sondern, dass ihr Auftrag etwas anderes war,. Die Vermutung, dass es etwas mit ewigem Leben oder Verjüngung zu tun hat ist nicht von der Hand zu weißen. Folglich dürfte der Boss über die Forschungen Bescheid wissen, und wenn er intelligent , zählt er eins und eins zusammen und weiß dann was los ist

Provehito In Altum!
  • Kartoffel schrieb:

Folglich dürfte der Boss über die Forschungen Bescheid wissen, und wenn er intelligent , zählt er eins und eins zusammen und weiß dann was los ist

Das Problem ist aber, dass der Boss durch Gin glauben sollte, dass Ai noch groß ist (denn Gin hat sie ja in diesem Zustand gesehen). Ein kleines Mädchen sollte in seinem Beuteschema nicht auftauchen, da Ai erst nach ihrer BO-Zeit mit der Suche nach einem Gegenmittel begonnen hat, der Boss also nicht weiß, dass die APTX-Verwandlung temporär reversibel ist.
  • Es mag zwar sein, dass BOler primär nach der Erwachsenen Shiho suchen, aber dennoch würde ein kleines Mädchen, dass wie diese aussieht definitiv auffallen! Genug um das Interesse Anokatas zu wecken. Der Boss ist bestimmt nicht dumm, er hätte definitiv einen Verdacht. Und das dürfte genügen, dass Nachforschungen seitens der BO angestellt werden..

Wenn der Boss beim Anblick einer Mini-Shiho nicht misstrauisch wird, dann ist er entweder blind oder strohdumm :o^.^:

Provehito In Altum!