Ausschlussverfahren Anokata

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Holmes Schüler schrieb:

    Was die Polizisten betrifft: ist es eigentlich beabsichtigt, dass Radish Redwood nicht in der Liste aufgeführt wird?

    Sein erster (und einziger?) Auftritt war ja in Fall 102.
    Nein, dass war keine Absicht. Als Kosequenz daraus führe ich ab jetzt eine Nachtragliste im Startpost , da es mir scheinbar nicht möglich ist, nach belieben Charakere in die eigentliche Liste zu ergänzen.:osorry:
    @TA91, es ist natürlich schwer eine Antwort zu schreiben, wenn du nichts weiter n diesem Thread posten möchtest, aber sei versichert, dass darauf geachtet wird nicht irgendwelchen Vorurteilen oder Annahmen kritiklos zu folgen. Die Diskussion ist zwar in ihrem Grundverlauf vorgegeben (die 5 Schritte) aber in jeder dieser Phase ist breiter Spielraum für Diskussionen, mit denen solche Irrtümer vermieden werden sollten. Sollte hier also deiner Meinung nach noch Diskussionsbedarf bestehen bist du herzlich dazu eingeladen dich zu beteiligen.
    Und eines nochmals, für alle die sich scheuen den langen Startpost durchzulesen. Es wurde absichtlich ein Kriterium, die Plausibilität, gewählt was schwächer als ein Beweis ist. Dies soll dazu dienen überhaupt einmal ein Ausschlussverfahren durchzuziehen, und sich nicht in Theorie-Diskussionen zu verfangen. Wohin die Reise geht ist dabei noch völlig offen, genau aus diesem Grund wäre es mMn auch fahrlässig Ein-Fall-Charakter auszublenden, nur weil ihr dramaturgischer Effekt nicht unmittelbar einleuchtend ist.
    Die erhoffte Erkenntnis liegt darin, mit den Charakteren, die am Ende übrig bleiben die Hinweise, die uns Gosho gegeben hat, und auf die du zurecht verweist, unter dem Gesichtspunkt der übrig gebliebenen Charaktere zu betrachten. Welche Erkenntnisse dabei letztlich herauskommen ist noch unklar. Desweiteren erscheint es mir übrigens ganz vorteilhaft mal ein (beinahe) vollständige Charakterliste zu haben, deren Umfang ja auch auf einen Hinweis Goshos zurückzuführen ist.
  • TA91 schrieb:

    Man sollte sich an die Fakten halten, und nicht durch Annahmen,Vorurteile über Anokata, und Spekulationen Charaktere ausschließen.

    Richtig, nur versucht ein anderer Thread schon seit Mai 2009 auf Grundlage von Fakten die Auswahl der möglichen Anokata-Kandidaten einzuschränken, ungewollt kommt bei einer tieferen Diskussion immer etwas Spekulation rein, ob man das nun will oder nicht...

    TA91 schrieb:

    Wenn Anokata die Identität von Conan und Ai kennen würde, würde er sie sofort umbringen?

    Ich sage nein.Corab hat mit der Agasa Theorie ein gutes Beispiel gezeigt, und bestes Beispiel ist auch Vermouth
    die ja Conan,Ran, Agasa,Heiji etc. auch verschont, obwohl einige das Geheimnis des Verjüngerungsmittel kennen.

    Stimmt, muss er nicht, wurde aber auch nie behauptet. Das Problem ist nur, dass wir von Vermouths nicht vorranschreitendem Alter kaum Hintergrundinformationen haben - vielleicht hat es Gründe, die sie auf keinen Fall publik werden lassen will, und da Conan schon zu vielen anderen Personen von dem Gift erzählt hat, und sie nicht weiß, ob er ihr alle nennen wird - auch wenn sie mit der Ermordung seiner Freunde droht - würde möglicherweise irgendjemand auspacken, wenn die ganzen anderen Personen, die bisher von den Nebenwirkungen wussten, irgendwann auspacken (da sie wohl irgendwann selber mit dem Tot rechnen und nicht mehr viel zu verlieren haben). Das ist aber auch nur Spekulation :)

    TA91 schrieb:

    Anokata ist böser als Gin, da er sein Boss ist.

    In (fast)jeder Folge stirbt ein Charakter, das Motiv der Täter ist meistens Rache, Eifersucht etc.
    Nach der Auflösung des Falles, begründen die Täter immer ihr Motiv, und meistens sind die Geschichten auch ziemlich traurig, das selbe kann auch auf Anokata zutreffen, der nicht zwingend ein Superbösewicht oder Gefühl sein muss.

    Davon ist fast schon auszugehen, einen ähnlich stumpfen Charakter, wie wir in beispielsweise in Chianti haben, würde ich Gosho als Anokata nicht wirklich zutrauen. Falls es sich tatsächlich um Ein-Fall Charaktere handelt oder einfach teilweise wiederkehrende Personen, von deren Vergangenheit etwas bekannt ist, schauen wir hier ja auch an späterer Stelle (falls die Person nicht schon aufgrund von Widersprüchen ausgeschieden ist), ob ein derartiges Motiv existieren würde - teilweise versteckt Gosho ja auch Anspielungen auf die Hintergründe der Tat im Fall selber, sollte also Anokata tatsächlich nachvollziehbare Gründe haben, die auf Rache, Eifersucht (bei einer Organisation von dem Ausmaß wohl eher unwahrscheinlich, aber das ist schonwieder Spekulation^^) oder sonstigen Gefühlen aufbaut, welche (wieder unter der Spekulation, dass die Organisation mit dem Projektbeginn gegründet wurde) auf etwas über 50 Jahre von Einsetzung der Haupthandlung datiert sind, ist hier wiederum ein guter Punkt, um diese näher zu betrachten. :o^.^:

    TA91 schrieb:

    Die BO-Mitglieder kennen alle Anokatas Identität.

    Anokata ist intelligent, und schafft es seine Identität geheimzuhalten, obwohl das FBI und die CIA hinter ihm her sind. Wieso sollte eine vorsichtige Person wie Anokata, seine Identität jemanden verraten (ausgenommen Vermouth, ich vermute eine tiefere Beziehung).

    Da stimm ich dir voll und ganz zu, es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass Leute, deren Rang niedriger ist, als der von Gin, überhaupt wissen, für wen sie arbeiten. Ob Gin es weiß, kann man wohl nicht sagen (zumindest fallen mir spontan nicht viele Gründe dafür oder dagegen ein), allerdings weiß ich nicht, woher du das Vorurteil hast, mehrere BO-Mitglieder würden seine Identität kennen - zumindest ich lese das hier bei deiner Liste zum ersten Mal^^


    TA91 schrieb:

    Anokata ist der Gründer der Organisation.

    Und wo steht das, oder wie kommt man drauf? Wieso kann ein Charakter nicht vor kurzem(oder längerem) die Rolle als Anokata übernommen haben, der Boss muss nicht zwingend über 50 Jahre alt sein.

    Hier kommt halt wieder der Punkt mit den (leider notwendigen) Spekulationen ins Spiel. Ich finde auch, dass Anokata nicht zwangsläufig unter den Menschen im Alter von 50+ zu suchen sein muss, da sowohl ein Bosswechsel als auch eine etwaige Wirkung der Silver Bullet Droge, die Effekte ähnlich des von Vermouth bekannten Alterungsstops beinhalten könnte, einen jüngeren Boss rechtfertigen würde.
    Auch hast du in deinem Beitrag das Vorurteil benutzt, die BO sei mit der Aufnahme des Forschungsprojekts entstanden, an dem Conan laut Ais Aussage beteiligt ist - wurde an sich nie gesagt, wird aber häufig als Grundvorraussetzung bei den meisten Bossen angewendet. Eine frühere Gründung würde eher für einen Bosswechsel sprechen, aber das ist ja wieder Spekulation :rsorry:

    TA91 schrieb:

    Die BO-Mitglieder hören nur auf die Befehle von Anokata, sie treffen keine eigenmächtige Entscheidung.

    Vermouth möchte Sherry tot sehen, weil sie offensichtlich ihre Familie hasst. Sie jagt Sherry. Es wird häufig darauf hingedeutet das Gin Sherry begehrt etc. (möchte nicht darauf eingehen, es gibt einen Thread dazu), er kann es einfach nicht verkraften das seine geliebte Sherry die Organisation verraten hat und geflohen ist, und möchte nun auch ihren Tod.(Meine Vermutung) Bourbon handelt da ganz anders
    er versucht Sherry in die Organisation zurück zu bringen, und was zeigt uns das? Es handelt sich wahrscheinlich alles um eigenmächtige Entscheidungen. Eine Frage an Pinki,wo steht das Anokata Bourbon den Auftrag erteilt hat Sherry zu suchen? Genau das meine ich mit, an die Fakten halten. Auch Akemis Tod, wo es ja auch zwei Möglichkeiten gibt, entweder ein Befehl von Anokata, oder Gin handelt eigenmächtig, und erschießt Akemi weil er Sherry nicht gehen lassen will. Das Anokata Akemi die Chance gibt zu Flüchten und ihr ein Angebot macht,finde ich äußerst merkwürdig und ziemlich fragwürdig, ich habe es bereits erwähnt, durch die ganze Aktion hat Anokata nur ein wichtigestes bekanntes Mitglied,nämlich Sherry verloren, und das hätte Anokata mit seiner vorsichtigen Denkweise vorraussehen können.

    Dass einige Organisationsmitglieder wohl auf eigene Faust handeln, ist klar.
    Spoiler anzeigen
    An deine Frage, wo sich zeigt, dass der Befehl, Sherry zu suchen, von Anokata selbst ausgeht:
    Wir wissen nicht, was Bourbon tatsächlich wollte. Für mich sind folgende Möglichkeiten irgendwie denkbar:
    • Bourbon wollte Sherry tatsächlich retten und zur Organisation zurück bringen.
      In dem Fall wäre ja in meinen Augen ersichtlich, dass das von Anokata abgesegnet wurde und er/sie selber an einer Neurekrutierung Sherrys interessiert ist. In dem Fall hat Vermouth aber mit ihren Bomben im Abteil eigenmächtig gehandelt.
    • Bourbon wollte Sherry eine Falle stellen, die er mit Vermouth zusammen präpariert hat.
      Aufgrund von Bourbons Reaktion und seiner Gefahrensituation nach dem Auftauchen Akais eher unwahrscheinlich, auch würde dann Bourbons einzige Motivation, Sherry zu töten, in einem Befehl Anokatas zu finden sein.
    • Bourbon wollte Sherry als Gefangene mit zur Organisation nehmen
      Irgendwie meine Lieblingsalternative. Bei dem Fall um Pisco hat Gin sie sehr lange mit seiner Waffe gefoltert, weil er wissen wollte, wie Sherry aus dem Keller entkommen ist. Sicher hat Anokata (falls er nichts von den Nebenwirkungen weiß) auch ein gewisses Interesse daran, hinter die Information zu kommen, falls nicht gibt es sicher auch andere Organisationsmitglieder, die das wissen möchten. Falls Vermouth aber nicht will, dass das mit den Nebenwirkungen publik wird (in der Organisation selber wissen ja wohl auch nur die Wenigsten, dass sie Sharon Vineyard ist), wollte sie Bourbon wohl zuvorkommen und Sherry ausschalten... In dem Fall ließe sich über die Einstellung Anokatas zu dem Thema streiten.^^ Aber dennoch hätte Vermouth dann eigenmächtig gehandelt...

    Ebenso kann man über die Hintergründe von Akemis Tot streiten. Wie du gesagt hast, handelte Gin dort entweder eigenmächtig (bzw. auf Bitte von Vermouth hin, die ja nicht sonderlich gut auf die Miyanos zu sprechen ist, allerdings das auch nur unter der Annahme, dass Vermouth ein von Anfang an geplanter Charakter war, Gosho meinte ja, er habe die Serie ursprünglich viel kürzer geplant) oder auf Anokatas Befehl hin.
    Für beide Seiten lassen sich Pluspunkte finden, auch wenn man Anokata eingesteht, dass er ein vorrausschauender Mensch ist.
    Sherry war ein für die Organisation wichtiges Mitglied. Akemi am Leben zu lassen würde dazu führen, dass sie mit Sherry die Organisation verlassen wollen würde - wohl für die Organisation nicht sonderlich gut, da sie laut Gins Aussage noch gebraucht wird. Hätte die Organisation sie am Leben gelassen, würde sie wohl dafür kämpfen, ihre Schwester dort raus zu holen und die Organisation irgendwann mit Informationen erpressen (im Stil von "gebt sie mir, oder ihr fliegt auf").
    Auf der anderen Seite, wie du gesagt hast (und es auch eingetreten ist), hätte eine Befürwortung Anokatas dafür gesorgt, dass sie Sherry verlieren.
  • @ Spürnase

    Ich hoffe Fragen sind noch erlaubt, denn ich habe eine Sache nicht verstanden. Es werden
    Charaktere ausgeschlossen die nicht als Plausibel erscheinen, oder? Was passiert am Ende,
    es bleiben nur Ein-Fall-Charaktere über, über die wir eigentlich zu wenig wissen,
    und schon garnicht mit Ai und Vermouth in Verbindung bringen können. Ich hoffe du
    hast es nicht falsch verstanden, ich hatte nicht vor hier im Thread mitzudiskutieren
    weil ich nicht denke ,dass ein Ein-Fall-Charakter Anokata sein könnte, und nicht weil ich
    diesen Thread bzw. die Idee sinnlos finde.


    @ Kaffee

    Danke für deine Antwort. Wie du bereits erwähnt hast , über jeden einzelnen Punkt könnte man
    streiten, und du hast recht, es entstehen so leider viele Spekulationen. Aber genau das habe ich
    hier nicht verstanden, es ist so vieles über Anokata unklar weil viel spekuliert wird, uns fehlen
    Hintergrundinformationen um wirklich zu entscheiden ob Charaktere wie Agasa,James,Atsushi,Akai etc.
    als Anokata plausibel wirken oder nicht.


  • @TA91, ja Fragen sind erlaubt ich hatte aber deinen Post so verstanden, dass du hier nichts weiter posten möchtest.
    Es wird hier nach Plausibilität verfahren, dass ist richtig, warum so vorgegangen wird habe ich versucht deutlich zu machen. Das so etwas eine methodische Schwäche enthält ist klar, aber es geht eben darum ein Ausschlussverfahren mal zu Ende zu bringen. Kaffe hat die Problematik der Diskussion im Boss-Thread hier gut zusammen gefasst (Was nicht als Abwertung des Boss-Threads zu verstehen ist, um nicht falsch verstanden zu werden)

    Kaffee schrieb:

    Richtig, nur versucht ein anderer Thread schon seit Mai 2009 auf Grundlage von Fakten die Auswahl der möglichen Anokata-Kandidaten einzuschränken, ungewollt kommt bei einer tieferen Diskussion immer etwas Spekulation rein, ob man das nun will oder nicht...
    Nur weil nun vorgeschlagen wurde die Hauptcharaktere auszuschließen bedeutet dies nicht, dass am Ende nur Ein-Fall-Charaktere übrig bleiben.
    Wie gesagt, es ist noch offen wohin die Reise geht. Übrigens habe ich ja versucht für die Hauptcharaktere kurz zu begründen, warum sie nicht
    plausibel erscheinen. Der springende Punkt dabei ist dort wohl Akai. Auch wenn hier eigentlich Gruppen ausgeschlossen werden sollen und einzelne Charaktere erst im nächsten Schritt, hier bei Bedarf eine ausführlichere Begründung meinerseits.
    Spoiler anzeigen
    Im Wesentlichen war der Tod von Akemi die Reduzierung eines Risikos für die BO. Denn Akemi hat ja versucht Shiho aus der BO zu holen, was hätte die BO denn machen sollen, wenn aus Akemis Sicht alles geklappt hätte, Shiho dann einfach gehen lassen? Der Witz an der Sache ist ja, dass die BO Akemi den Vorschlag gemacht hat, mit der Absicht, dass diese Scheitert, um so einen Vorwand zu haben, diese zu erledigen. (James Black erläutert den Zusammenhang in Band 58 Kap 2) Er sagt dort folgendes zu Conan: "Selbst wenn er (Akai) sie hätte kontaktieren wollen, sie und ihre Schwester wurden verlegt und es gab keine Möglichkeit mehr, Kontakt aufzunehmen" "Doch natürlich konnte die Organisation keine Frau dulden, die ihnen das FBI auf den Hals gehetzt hatte und die vielleicht wieder Kontakt mit uns aufnehmen würde." "Die Organisation machte ihr einen Vorschlag. Wenn sie eine bestimmte
    Mission erfüllen würde, würde man sie und ihre Schwester gehen lassen." "Sollte die Mission fehlschlagen, würde man beide töten. Die Organisation
    wollte natürlich, dass die Mission fehlschlägt, damit sie sich ihrer entledigen konnten." " Aber sie schaffte es tatsächlich, den 1-Milliarde-Yen-Raub erfolgreich durchzuziehen. Und so musste die Organisation sie ohne einen Vorwand beseitigen."
    Da dieses Kapitel auch den Nemen Akais Vergangenheit trägt scheint mir hier kein Grund vorzuliegen, warum James Black hier lügen sollte, der Autor (Gosho) teilt hier dem Leser Informationen über den Charakter Shuichi Akai mit.
    Daher besteht für mich kein Zweifel, dass Anokata den Mord genehmigt haben kann, auch wenn er ein strategisch denkender Mensch sein sollte, um das Risiko Akemi loszuwerden, möglicherweise mit dem Risiko des Verlustes des Mitglieds Sherry verbunden. Aber ein Mitglied Sherry zu verlieren ist wohl ein kleineres Risiko als jemanden mit FBI-Kontakt in den eigenen Reihen zu haben der zudem noch versucht ein wichtiges Mitglied aus der Organisation zu befreien. Aus diesem Grund erscheint mir Akai unplausibel, bis zudem Zeitpunkt an dem ein Bosswechsel für den Zeitraum nach der Ermordung Akemis nachgewiesen werden kann, dies ist aber bisher nicht der Fall. Auch wenn man sich dann noch über die Bestrafung Gins unterhalten müsste...
  • Spürnase schrieb:

    ... die Hauptcharaktere auszuschließen ...


    Du hast es im weiteren Verlauf deines Postings schon angedeutet, aber das ist der entscheidende Punkt. Ihr habt keinen Grund, weshalb ihr die Hauptcharaktere als Ganzes ausschließen könntet. Dabei handelt es sich um eine viel zu heterogene Gruppe, als dass ihr diese auf einen Schlag erledigen könnt.
    Jede Hauptfigur einzeln auszuschließen wäre zumindest im Prinzip möglich (hast du ja auch versucht), aber wenn ihr eure eigene Planung einhalten wollt, dann ist das jetzt (noch) nicht der richtige Zeitpunkt.

    Deswegen auch (noch?) kein Kommentar zu den einzelnen Begründungen bei den Hauptcharakteren, wobei TA91 die Schwachstelle ohnehin schon ziemlich genau erkannt hat.
  • TA91 schrieb:

    Ich sage nein.Corab hat mit der Agasa Theorie ein gutes Beispiel gezeigt, und bestes Beispiel ist auch Vermouth
    die ja Conan,Ran, Agasa,Heiji etc. auch verschont, obwohl einige das Geheimnis des Verjüngerungsmittel kennen.
    Vermouth arbeitet ja auch eher gegen die Organisation als fuer sie. xD Ausserdem weiss Vermouth nichts von Heiji und gegen Agasa kann sie auch wenig unternehmen, weil er mit Ai unter einem Dach wohnt und ein Anschlag auf ihn gleichzeitig Ai schaden wuerde. Und sie hat ihrem cool guy versprochen Ai in Ruhe zu lassen.

    TA91 schrieb:

    Eine Frage an Pinki,wo steht das Anokata Bourbon den Auftrag
    erteilt hat Sherry zu suchen? Genau das meine ich mit, an die Fakten halten.

    Das ist ein Fakt. Kir hat das FBI darueber informiert und woher soll sie bitteschoen diese Info haben wenn es sich dabei nicht um einen offiziellen Auftrag der BO handelt? Ich glaube kaum, dass Bourbon zu ihr gegangen ist und sich ihr anvertraut hat...

    TA91 schrieb:

    Auch Akemis Tod, wo es ja auch
    zwei Möglichkeiten gibt, entweder ein Befehl von Anokata, oder Gin handelt eigenmächtig, und erschießt
    Akemi weil er Sherry nicht gehen lassen will.
    Ich verweise nur auf den Dialog zwischen James und Conan hin. Da wird gesagt, dass es geplant war dass Akemi draufgehen sollte. Folglich muss es sich um einen Befehl von oben gehandelt haben. Ausserdem wurde im Pisco-Fall gezeigt, dass Gin nicht eigenstaendig BO-Mitglieder killt. Er muss das schon mit dem Boss absprechen.

    TA91 schrieb:

    Sry, ich halte nicht viel davon Einfall-Charaktere genauer unter die Lupe zu nehmen, und darauf
    hoffen Informatioen wie " der Charakter XY hatte bei der Busentführung ein Hörgerät dabei, es
    könnte sich doch dabei um ein Abhörgerät handeln". Gosho hat uns Tipps gegeben, die nicht wirklich
    auch einen EinfallCharakter deuten,
    Ach ja? Welche denn? Machida aus dem Busentfuehrungsfall kann Anokata sein. Genauso wie jeder andere Charakter, der bis Chapter 551 vorgekommen ist und kein Alibi hat (oder widersprueche aufweist).
    Gegen Akai hingegen spricht einiges und die Tatsache, dass zu viele Bedingungen erfuellt werden muessen damit er als Anokata in Frage kommt lassen ihn (hier zumindest) ausscheiden.

    TA91 schrieb:

    und ich kann mir nicht vorstellen, das Gosho so ein Geheimnis draus
    macht, und dann am Ende Charakter WX aus Folge YZ uns als Anokata präsentiert, aber ich wünsche euch
    weiterhin viel Spaß :)
    Also braeuchte Gosho deiner Meinung nach kein so grosses Geheimnis daraus machen, sollte es sich bei Anokata um einen EinFallCharakter handeln? xD

    Ojala schrieb:

    Ihr habt keinen Grund, weshalb ihr die Hauptcharaktere als Ganzes ausschließen könntet.
    Doch. Bis auf Megure koennen eigentlich alle, die Spuernase eben aufgelistet hat, gestrichen werden.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • @ pinki

    Spoiler anzeigen
    Wann arbeitet Vermouth gegen die Organisation? Sie ist eine Einzelgängerin und
    verfolgt ihre eigenen Ziele.Das selbe gilt auch für Bourbon.

    Aber sie kann sich denken das Conan seine Verbündeten in das Geheimnis einweiht, und
    das hätte fatale Folgen für sie, aber wie du siehst verschont sie Conan und seine Verbündeten
    (Agasa,Kogoro, Heiji...).

    Es ist erst Fakt, wenn Bourbon erwähnt, das es ein Auftrag von Anokata war Sherry zu finden.
    Interessant das noch nie Anokata erwähnt wurde wenn es um Sherry geht, niemals heißt es,
    es ist ein Befehl von Anokata Sherry zu suchen. Wenn es sich um einen offizielen Auftrag der BO
    handelt, wieso weiß dannGin nichts davon? Ich denke derzeit das Vermouth Bourbon angestiftet hat
    Sherry zu FINDEN,aber das istleider nur Spekulation ( es gab ja ein Versprechen zwischen den beiden..)

    Und woher soll James wissen, was wirklich geplant war?Und außerdem hat James die
    Informatioen von Akai und wenn er Anokata wäre, könnte er die Geschichte auch
    ein wenig umgeändert haben,um seine Tarnung aufrechtzuhalten.
    Wieso hat die Organisation Akemi nicht einfach erledigen lassen und es wie ein Unfall aussehen
    lassen, ist aufjedenfall besser als Akemi eine Bank ausrauben zu lassen, die Wahrscheinlichkeit das
    die japanischePolizei durch diese Aktion der Organisation auf die Spur kommt ist eher hoch. Und wie
    du bestimmt weißt hatte Akemi zuvor eine Beziehung mit einem FBI-Agent geführt, das die Organisation
    Akemi Freiraum lässt um einen Banküberfall zu planen ist wirklich ein zu hohes Risiko, vorallem weil das
    FBI somit mit Akemi einen Plan gegen die Organisation durchführen könnte.

    Ich hab gesagt das ich nicht glaube das ein Ein-Fall-Charakter Anokata ist. Es ist mir für ein Krimi-Manga zu
    wenig, nach 15 Jahren, das größte Mysterium nämlich Anokatas Identität durch eine Kleinigkeiten wie
    "Edward Crowes Name ist verdächtig, er könnte Anokata sein, und er ist auch nach NY geflogen..." zu entlüften.

    Ich meinte, wenn es ein Ein-Fall-Charakter ist haben wir keine Chance die Identität von Anokata zu entlarven.
    Wozu gibt uns Gosho Hinweise, wie z.b "Ai würde es überraschen, Vermouth ist der Liebling des Bosses"
    wenn sie uns sowieso nicht weiter helfen können, ich würde mir da am Ende ziemlich verarscht vorkommen,
    aber das ist zu subjektiv, deswegen Ein-Fall-Charakter auszuschließen geht nicht, ich halte sie aber für sehr
    unwahrscheinlich.

    Wie gesagt ich werde mich dann beim Ausschlussverfahren raushalten,da ich nicht der Meinung bin
    das man Hauptcharaktere 100% ausschließen kann, und der Verfasser des Threads das aber leider
    schon getan hat. Bin trotzdem auf die Erkenntnis am Ende gespannt.
  • Das Argument gegen Megure ist wirklich nicht stichhaltig, da die Holmes-Paralellen fanmade und reine Interpretationssache sind und somit für einen Plausibilitätsausschluss sicherlich nicht ausreichen.

    Sonst finde ich Spürnases Liste aber in Ordnung.
  • Ich will ja jetzt kein Spielverderber sein, aber iwie hab ich so den Eindruck, dass es gerade droht dezent OT zu gehen...

    Im großen und gnazen Stimme ich den Argumenten der Spürnase zu, warum wir die Hauptpersonen streichen können.

    Und wenn wir Charas ausschließen wollen müssen wir ja wohl irgendwo beginnen, daher arbeiten wir uns Gruppenweise druch, es geht auch gerade darum OB wir die Hauptpersonen als ganzes ausschließen können, zumal das ja die Gruppe ist in der Anokata mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zu finden ist.

    @pinki: Ja, bei Megure hatte ich auch noch geringe Zweifel, das Argument von Spürnase mit der Holmes-Paralelle finde ich noch nicht aussagekräftig genug.

    Aber wie siehts mit dem Kapitel im Baika-Hotel aus? Während sich die ganze Sache mit Pisco abgespielt hat, war Megure damit beschäftig die Verdächtigen zu verhören und auch danach dürfte er wohl immer von anderen Polizisten umgeben gewesen sein. Und dann immer auf dem neusten Stand was Pisco angeht zu bleiben und dann auch noch einen Mordauftrag erteilen, dürfte zwar machbar, aber dennoch sehr schwierig sein. :r?:

    Was meint ihr? Genügt das um Megure ein Alibi zu verschaffen?
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

    Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

    Provehito In Altum!
  • Kartoffel schrieb:

    Im großen und gnazen Stimme ich den Argumenten der Spürnase zu, warum wir die Hauptpersonen streichen können.
    *signed*

    Kartoffel schrieb:

    Was meint ihr? Genügt das um Megure ein Alibi zu verschaffen?

    Zum einen das, zum anderen sollte Anokata des Englischen mächtig sein - was Megure ziemlich schwer fällt, wie man im Tuxedo Fall erfährt. :D Und ob er das spielen kann? Immerhin war er nicht eingeweiht.
    :oask:

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.