Online-Usertreffen- die Entscheidung!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Online-Usertreffen- die Entscheidung!

Sind die Usertreffen in den Ferien angebracht? 18
    1.  
      Ja, dass ist eine sehr gelungene Idee, weil... (10) 56%
    2.  
      Ja, aber die Sache hat einen großen Haken, nämlich... (6) 33%
    3.  
      Nein das halte ich nicht für angemessen, weil... (2) 11%
    Hallo Leute hier ist eurer cooler Moderator Gin!

Einige von euch werden bemerkt haben, dass seit 4 Wochen die Online Usertreffen wiederbelebt wurden, diese fanden aller 2Wochen statt und es gab bisher somit 2 Usertreffen.
    Zu aller erst möchte ich sagen was in den zwei Usertreffen so alles geschehen ist:

Usertreffen 1: Es kam nichts im Sinne von DC raus! (13User online)
    Usertreffen 2: Es kam fast nichts im Sinne von DC raus! (5User online)

Die Ergebnise sind meiner Ansicht nach sehr viel sagend, sie zeigen, dass das Usertreffen in diesem Stil nicht weiter geführt werden kann, weil es einfach keinen Sinn macht, man trifft sich ja um wichtige Themen zu besprechen und diese Diskussionen blieben einfach aus.

Darum gebe ich hiermit bekannt, dass das Usertreffen nicht mehr aller 2 Wochen standfindet bis wir nicht zu einer Lösung gekommen sind!

Im Sinne der Adminstration und mir gebe ich jetzt folgende Idee bekannt:

Wir haben vor, die Usertreffen nur in den Ferien zu veranstalten.

Es wäre unfair so etwas einfach zu beschließen, deshalb dürft bzw. sollt ihr in diesen Thread eure Meinungen preisgeben und für eure Meinung voten!

MfG Gin
    P.S.: Immer mit Begründung.
  • Da mich Schulferien nicht betreffen, ist mir eigentlich egal ob in den Ferien oder nicht. Ich hatte bis jetzt nur leider keine Zeit, sonst wäre ich gerne gekommen.

Bei den Ferien ist halt immer das Problem, dass einige im Urlaub sein könnten. Ob da dann die Beteiligung höher ist....

Ich würde es so lassen wie es jetzt ist. Wer kommt, der kommt. (Denn langfristig vorher einen Termin ausmachen halte ich auch für ungeeignet, kann ja immer mal was dazwischen kommen.)
  • Ja, dass ist eine sehr gelungene Idee, weil ich da Zeit habe und die meisten User des Forums noch Schüler sind. Geld haben da eh die wenigsten, jedes Mal zu verreisen.

Und @python: Wir könnten ja ggf. auch einige wenige treffen außerhalb der Ferienzeit belassen, aber dann eben nicht alle... Wie gesagt... Oberster Fred hier :P
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ob in den Ferien oder alle 2 Wochen. Das ist mir eigentl. egal denn ich kann immer kommen. Außerdem glaube ich das viele in den Ferien verreisen werden und von daher würde es nicht viel nützen wenn in den Ferien nur 5 oder 6 User beim Online- Usertreffen kommen.
    Am Wochende haben glaube ich die meisten mehr Zeit als in den Ferien.
  • Also ich meine auch das manche Forenmitglieder eher am Wochenende zeit haben, als in den Ferien :)
    Lebe dein Leben so wie du es willst!

Mitglied im Shinichi-is-the-best Club;Der' Ran-ist-die-beste' Club[for Ran Fans only]<3
  • Nein das halte ich nicht für angemessen, denn die schulferien liegen ziemlich weit auseinander und dadurch ist das reagieren auf aktuelle situationen nicht mehr gegeben, wer möchte denn schon vor X wochen geschehenes Ereignis diskutieren, außerdem können bei dieser Zeitspanne informationen und material bzw Gedanken verloren gehen MFG Chris
    ~In varietate concordia~