Türchen Nr. 12

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Türchen Nr. 12

    Guten Morgen. Heute ist der 12. Dezember. Also noch knapp zwei Wochen bis Weihnachten. Zeit Geschenke zu besorgen und Plätzchen zu backen. Habt ihr schon Plätzchen gebacken?
    Das 12. Türchen kommt von Mario-WL! Viel Spaß beim Lesen!

    .........................


    Hallo. HALBZEIT.

    Das zwölfte Türchen wurde geöffnet. Voller Vorfreude seid ihr in diesen Thread gegangen. Das freut mich! Doch leider muss ich euch enttäuschen. Genau in diesem Moment höre ich „Hello“ von Evanescence. (GEILSTE BAND ALLER ZEITEN. YOLO. AND SHIT.) Auch mein Thema hat es in sich: ‚Printen/Tod‘. I bin halt eig scho n echtes Schwobasäckle. I hen net gwisst wasn Printen isch. Das Internet verriet mir jedoch, dass es sich hierbei um eine Lebkuchenart handelt. Weitere Auszüge aus der deutschsprachigen Wikipedia lasse ich hierbei unter den Tisch fallen, da ihr das alles sicher bereits wusstet! Ich bin so blöd. <|3
    Also. Lebkuchen und Tod. Ganz viel Essbares. Ganz viel Totes. Ganz vieles leckeres, ganz viel ekliges. In diesem Sinne fällt mir unweigerlich die Filler-Episode ‚Das Lebkuchenhaus‘ (368) ein. Da dies, wie eben erwähnt, eine Filler-Episode ist, fällt spoilern (SPOILER!) reichlich schwer. Gesagt sei aber: Respekt vor allen Menschen, die mit Lebkuchen ein (jetzt läuft gerade die Band-Version von My Immortal an! Mist, ich bin so langsam. Ich singe nur. Und twittere – aber trotzdem bin ich schuld. Und oh Gott, ihr lest den ganzen scheiß! Dankesehr! :D) echtes Stück Holz wirklich originalgetreu nachbilden können! Vielleicht geht das aber auch nur in Filler-Episoden? Wer weiß das schon. Sterben kann man an allem. An Holz, an Lebkuchen, an allem und an nichts.
    Mein Rat: Ihr beurteilt, was ihr zu euch nehmt, was ihr an euch nehmt und (leider oft zu spät!) was ihr von euch gebt. Das ist gut so. Aber vergesst da (Lied ist aus. :( CD zu Ende. :( ) bei nicht, zu leben. In Impfstoffen werden klumpenartige Partikel entdeckt. Schweine und Hühner fallen plötzlich tot um. Durch die Erderwärmung friere ich noch mehr. Esst euren Lebkuchen, aber macht euch nicht über seinen Inhalt Sorgen! Vertraut nicht immer nur dem, was von euch oder euren Nächsten kommt, sondern gebt der Welt immer wieder eine neue Chance. [Wow. Ich wollte eigentlich irgendeinen shice schreiben, aber so langsam kommt wohl doch noch was Tolles bei raus!?] Enttäuschungen gehören genauso sehr dazu, wie die positiven Erfahrungen. Der eine bekommt mehr von dem, der andere mehr davon. Aber in beiden Fällen haben wir vorher, nebenher oder im Nachhinein abgewägt. Revue passieren lassen. Mit Freude, mit Kummer, mit einem Pokerface. Niemals würde ich sagen: ‚Leb‘ deinen Traum, denn er wird wahr!‘ – ich würde aber sehr wohl sagen: ‚LEBE!‘ [*an einem M&M knabber*] Beiße in den Apfel. Er wird sauer schmecken, er wird süß schmecken, er wird durch gentechnische Manipulation ganz andere Formen des Geschmacks und der Geschmacklosigkeit haben. Das ist das Leben. Entweder man lebt, oder man stirbt.
    Ich wünsche euch im Übrigen das Leben! Nicht nur zur Adventszeit. Nicht nur an Weihnachten. Nicht nur im Dezember. Nicht nur im 4. Quartal des Jahres. Immer.
    Auch möchte ich zur Halbzeit erinnern, wem ihr es zu verdanken habt, dass ihr dieses Fest überhaupt feiern könnt. Es war übrigens nicht die Idee von Coca-Cola (mal im Ernst, verschenkt ihr zu Weihnachten Cola-Dosen?! Ich möchte niemandem von euch zu nahe treten – und das liegt gewiss nicht daran, dass ich euch widerlich finde – aber: nein.) Diese Zeit ist die wohl einzige Zeit des Jahres, in der ich mich neu… bzw. alt (!) besinnen kann. Es sind so gesehen dieselben Gedanken wie jedes Jahr – aber leider immer nur zu dieser Zeit. Wir haben niemals genug. Aber von vielem zu viel.

    Häppi Tswölv. <3

    [Ihr habt wirklich durchgehalten!? <3]
  • Mal abgesehen davon dass ich dich zulange abgehalten habe, dass du das schreibst und es schon seeehr spät geworden ist -> gut gemacht :P
    Jetzt weiß ich auch was du zu Weihnachten bekommst *hust* cola *hust* (du weißt, dass ich echt huste)
    Natürlich denke ich auch, dass man an Lebkuchen sterben kann. Lebkuchen ist gefhrlich. Sehr gefährlich. *lebkuchen in meiner hand wegleg*
    Also allen einen schönen 12. Advent-Tag :ocool2:


    - der "Forum-Oldtimer" streift durch die Gegend -

    gekenntzeichnet der

    MotivationsEmo alias Noni

    - Cheerleader der berühmten Akirai-Foundation 8-) -
  • Als ich die ersten Sätze gelesen habe dachte ich, ob du uns jetzt erstmal erzählen willst, wie du zu deiner Geschichte gekommen bist, die du im Nachhinein schreiben wolltest. Aber diese blieb dann völlig aus. Keine Detektiv Conan Fanfic, schade dachte ich (vorallem, weil ich schon gespannt war, was Mario-WL so einfällt). Aber dann habe ich wietergelesen und muss sagen, obwohl es nicht das ist, was man erwartet hat, ist es dennoch originell. Mal so was völlig anderes und trotzdem was gutes (Mich an Gott und WL erinner^^) Hast du es in einer Viertel Stunde der Stille geschrieben?
    Also auch für dieses Türchen ein Lob von mir. Schön mal zu erfahren, was für Gedanken dich so zu Weihnachten beschäftigen. Und danke für die Animeparallelen, die du eingebaut hast. Ich kannte übrigens den Lebkuchenausdruck Printen auch nicht. Du bist nicht allein^^
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

  • Ich bedanke mich für die ganze positive Resonanz und hoffe, dass Akirai und alle anderen gestern wirklich ein 'Häppi Tswölv' hatten! :)

    Das Ziel, etwas 'anderes' (UND humorvolles!) zu schaffen, scheint mir geglückt zu sein. Denn ich persönlich finde FFs und solchen Krempel einfach nur furchtbar - ich liebe es aber, zu schreiben. Und mein Gott, wer gerne welche schreibt, soll das auch bitte weiterhin tun! :) - weswegen ich diese Stil genommen habe. Meinen ganz, ganz eigenen! Danke, danke, danke an jeden Leser und freundlichen Kommentator. UND an Sherry für die Organisation!

    Gehabt euch wohl, werter Leser!
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)