Was könnte nach Detektiv Conan folgen...?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spürnase schrieb:

    Worauf ich ja noch hoffen würde, wäre so eine Art Making Of DC, wo er mal noch konkrete Informationen zum Aufbau und Struktur der Handlung liefert, was so seine ursprüngliche Planung war, wo es Veränderungen gab, usw.
    Das wäre wirklich phantastisch. Gerade in der Hinsicht wenn er erklären würde, wie er zu Beginn an die Serie ranging und sie fortsetzen wollte. Und dann eben auch bei den weiteren vermuteten Fakeouts usw.
    Allerdings keine Ahnung ob sowas überhaupt realistisch ist. Haben sowas denn schon andere Zeichner überhaupt mal gemacht? Ist sowas überhaupt üblich? Mal abgesehen von dem Problem das sowas wohl auch zu 95% niemals offiziell übersetzt werden würde. Ich würde mich ja auch schon über das Drillbook freuen...
  • Ich würd mich zwar über iwas neues von Gosho freuen, aber da er nun auch nicht mehr der Jüngste ist und deswegen den extremen Stress einer Serie nicht mehr aushalten würde, denk ich, hoff ich eher auf so kleine Geschichten wie das von par.div angesprochene Geschichten zu der alten Sage da :)
    Oder halt wirklich son Making of, aber das wird dann wahrscheinlich auch nicht sonderlich umfangreich sein, meine Erwartungen sind als nicht sonderlich hoch, dass da noch was großartiges kommt :)
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Die Idee eines Making-Of ist echt verdammt gut, vielleicht könnte er das auch direkt mit Hintergrundinformationen zu Detektiv Conan und Magic Kaito würzen.
    Ich meine, auch wenn die Serien Detektiv Conan und Magic Kaito wohl doch (wie es ja aus dem Interview der ersten Treasured Edition von MK hervorgeht) unzusammenhängende Enden finden werden, wär es doch mal interessant zu erfahren, ob Gosho in der Hinsicht in der Ursprungsversion von Detektiv Conan (als er noch dachte, das Ganze würde recht schnell sein Ende finden) vielleicht doch etwas derartiges geplant hat - und deswegen Magic Kaito vorerst nicht weitergeschrieben hat. Besonders cool wäre es dann noch, wenn er tatsächlich im Laufe der Handlung einen Bosswechsel in der Organisation vorgenommen hat, also dass der Boss, den er beim Schreiben der ersten Kapitel als solchen im Hinterkopf hatte, später einer anderen Person weichen musste. In dem Fall wär es natürlich lustig zu erfahren, welche Anhaltspunkte zur frühzeitigen Enttarnung des Bosses Gosho zu der Zeit gesetzt hat (falls solche überhaupt existiert haben).
    Auch könnte er - da er als angehender Rentner ohnehin nicht mit Konkurrenz zu kämpfen hat - somit angehenden Mangakas mit seinen Making Ofs hilfreiche Tipps geben, wie sie einen eigenen Manga gestalten... Ein Making Of mit komplettem Ablauf der Gestaltung eines Mangakapitels wär da vielen Leuten sicherlich eine Hilfe.
  • Ich gehe davon aus, dass Gosho nach DC wahrscheinlich wieder MK in den Mittelpunkt seiner Arbeit rückt. Ansonsten würde ich auch neue Serien im Krimi/Thriller Genre mit Kogoro oder Heiji als Protagonisten richtig klasse finden, wobei die Wahrscheinlichkeit dann doch eher gering ist, dass wirklich so etwas danach produziert wird...

  • nach dc's ende kommt der weltuntergang .___.

    ne im ernst, klar soll mk noch zuende gebracht werden, wobei ich hoffe, dass es im endeffekt keine allzu lange story wird (auch wenn ich mk liebe), aber dc ist für mich einfach goshos meisterwerk und für mich endet mit dc auch die "gosho-ära" :p ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, was danach kommen könnte, denn was besseres als dc und mk zu schreiben wird schwer und sobald es schlechter ist, kann ich mir das nicht antun, wo ich doch weiß wie gut die beiden werke sind (also so gehts mir auch mit anderen mangakas, das hat nichts mit ihm persönlich zutun ;) )
  • Magic Kaito sollte Gosho auch auf jeden Fall noch beenden!
    Der Manga hat ja, wie auch Conan, eine zentrale Story, die aufgeklärt werden muss. Ob er das erst nach DC macht, weiß ich nicht, aber mir würde es persönlich besser gefallen, wenn mal Conan Kapitel ausfallen würden und stattdessen Magic Kaito kommt (3-5 mal im Jahr würde ja schon völlig ausreichen).