Kapitel 841-843: Ungelieferte Güter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein Zitat von DCTP
    KnightusMax:
    For File 842: My understanding is that they sent a coded message via
    the cat indicating that they're nearby a corpse, even though they
    suspect the cat will return to Poirot, where Amuro is~
    Es könnte also in der Tat ein Aufeinandertreffen von Ai und Amuro geben, die sich ja bisher noch nicht begegnet sind. Wenn man bedenkt, dass Pisco und Vermouth Ai sofort als Sherry erkannt haben, warum nicht auch Bourbon? Es wurde ja in der MT extra erwähnt dass er ihre Mutter kennt, also könnte er Sherry auch als Kind kennen. :BO:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

  • Amuro ist Ai ja schon im MT kurz begegnet und da hat er sie nicht erkannt, klar, er war eher auf Ran und Sonoko fokussiert, aber würde er Shiho so gut kennen, hätte man schon irgendetwas in die Richtung schon da erkannt. Außerdem wage ich es stark zu bezweifeln, dass Vermouth die beiden einfach so zusammenkommen lässt im MT wenn die Gefahr besteht, dass Amuro von einer Schrumpfungsmethode Wind bekommt.

    @Conan Ende: Als ob in 2 Jahren aka ca. 90 Kapitel ALLE Themen abgeschlossen werden; 5 Jahre, mindestens. Ansonsten sehe ich es genau wie Subaru.
  • Kapitel 842 wurde jetzt veröffentlicht.
    Conan versucht am Anfang Takagi anzurufen der sitzt aber im Flugzeug, davor ruft er noch Megure an der aber keine Anhung von seinem neuen Smartphone hat, darauf ruft er Professor Agasa an aber mitten im Gespräch fällt der Akku aus.
    Conan wird von Ai geschlagen.. ach Gosho.
    Und so wie es aussieht hofft Conan sogar das die Katze mit der Nachricht auf Amuro trifft.
    Gerade als Azusa denn Kassenzettel Amuro geben möchte wird er vom Winde verweht..
    Jetzt heißt es 2 Wochen still sitzten!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Subaru ()

  • Subaru schrieb:

    Und so wie es aussieht hofft Conan sogar das die Katze mit der Nachricht auf Amuro trifft.

    Gerade als Azusa denn Kassenzettel Amuro geben möchte wird er vom Winde verweht..
    Das ist aber, falls es in diese Richtung gemeint war, nicht unbedingt ein Widerspruch dazu, dass die Gefahr besteht, wenn Ai und Amuro aufeinandertreffen, dieser sie erkennt und daraus dann Entwicklungen für die Haupthandlung folgen. Was spricht dafür? Da wäre der Fall 238 (Tennis Metup) aus dem klar hervorgeht, dass Conan Amuro beobachten möchte, falls er an seine Stelle im Poirot zurückkehrt. Es ist also kein Widerspruch, da Conan nicht ahnen kann, dass Amuro seine Aufmerksamkeit auf ihn gelenkt hat (Kap 827 Ende).

    Heiji schrieb:

    Amuro ist Ai ja schon im MT kurz begegnet und da hat er sie nicht erkannt, klar, er war eher auf Ran und Sonoko fokussiert, aber würde er Shiho so gut kennen, hätte man schon irgendetwas in die Richtung schon da erkannt. Außerdem wage ich es stark zu bezweifeln, dass Vermouth die beiden einfach so zusammenkommen lässt im MT wenn die Gefahr besteht, dass Amuro von einer Schrumpfungsmethode Wind bekommt.
    Ja, richtig, habe mir die Stelle auch nochmal angeschaut, Vermouth ist dort auch anwesend und schaut Ai bedrohlich an, was diese dazu bringt sich hinter Ran zu verstecken, es ist natürlich bei einem Standbild schwer zu beurteilen, wer wen sehen konnte, aber es ist möglich, dass Amuro Ai nicht gesehen hat, zudem hat er sich auch mit Ran unterhalten. Ein Punkt wäre hier noch, ob Conan weiß, dass Amuro Ais Eltern kannte. Sollte er dies wissen, wäre sein handeln in diesem Fall fahrlässig. Aber wie wir wissen hat Ai ja durch Kid mit Amuro gesprochen, es ist also nicht klar ob Conan über den genauen Inhalt des Gespräches, besonders das was Amuro gesagt hat, informiert ist.

    Was die Laufzeit angeht, so ist das natürlich, egal welche Jahreszahl, eine Schätzung. Aber 90 Kapitel sind immerhin 1350 Seiten Mange (Titelseite nicht eingerechnet), da lässt sich mMn so einiges klären, übrigens sind die Kapitel, in denen es zu einer direkten Konfrontation mit der Bo kommt, weniger als 90. ;)
    Jetzt heißt es 2 Wochen still sitzten!
    Leider ja, hoffentlich geht die Zeit schnell vorbei. :D

    Ach ja, was die Fälle betrifft, die nicht zum Hauptplot gehören. Ich sage nicht dass diese uninteressant sind, Fall 241 war sehr spannend. Überhaupt ist die Serie seit Amuros Debüt sehr gelungen, wenn man mal von wenigen Ausnahmen absieht. Aber man darf ja durchaus der Meinung sein, dass nach derzeit 18 Jahren Laufzeit irgendwann mal ein Ende kommen könnte, was sollen denn die Japaner sagen, die die Serie seit 1994 verfolgen? ^^
  • Spürnase schrieb:

    Subaru schrieb:

    Und so wie es aussieht hofft Conan sogar das die Katze mit der Nachricht auf Amuro trifft.

    Gerade als Azusa denn Kassenzettel Amuro geben möchte wird er vom Winde verweht..
    Das ist aber, falls es in diese Richtung gemeint war, nicht unbedingt ein Widerspruch dazu [...].
    Das war nicht in diese Richtung gemeint.
    Eigentlich bleibt Conan ja auch garkeine andere Wahl Amuro zu benachrichtigen, jedenfalls wenn er die Katze als Überbringer benutzen will (was er ja auch getan hat).
    Naja mit der Pointe am Ende des Kapitels konnte keiner rechnen, aber man weiß ja nicht wie es weiter geht. Auch wenn Amuro denn Lieferschein mit der Nachricht nicht gesehen bzw. gelesen hat, bedeutet es ja keineswegs das er nicht anfängt auf Schnitzeljagd zugehen, immerhin weiß Azusa von der Nachricht (die irgendwie eine neue Frisur hat oder?) und er hätte uns schon arg getäuscht, würde Amuro nicht im nächsten Kapitel mit den "Ermittlungen" beginnen.

  • Da die Auflösung eh im nächsten Kapitel sein wird, muss Amuro aktiv werden.
    Ich finde den Fall bisher sehr gut. Mir gefällt Ais unbeschwerte Art und Weise sehr und die einigen witzigen Momente waren gelungen.
    Weiter so Gosho!
  • Spürnase schrieb:

    @Subaru: Auf die Frisur hab ich gar nicht geachtet ^^ , aber das Amuro so oder so tätig wird, da sind wir einer Meinung, warum sollte er sonst vorkommen. Wurde nicht irgendwo erwähnt, dass er die Katze schon öfter gesucht hat, oder ist das ein Irrtum :r?: .

    Ich weiß nur das die Katze dort immer von Azusa gefüttert wird, das Amuro die Katze schon öfters suchen musste kann sehr gut möglich sein, muss aber nicht. Es wurde in Erwägung gezogen da man nicht so weit dachte, das Conan die Mitze einfach raus lässt. Jetzt ist es irrelevant ob Amuro die Katze schonmal suchen musste, da die Katze ja vor dem Cafe hockt.

    Aufjedenfall wird Amuro mal wieder denn Holmes raushängen lassen.