The Hobbit - An Unexpected Journey/The Desolation of Smaug/There and Back Again

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • The Hobbit - An Unexpected Journey/The Desolation of Smaug/There and Back Again

    Heute Nacht war die Weltpremiere des ersten Teils der neuen Hobbit Trilogie, wie habt ihr sie erlebt? Per Life Ticker, Life Stream (so wie ich) oder habt ihr sie vielleicht sogar verschlafen?
    Wie steht ihr zu der neuen Trilogie des Neuseeländischen Regisseurs Sir Peter Jackson, könnt ihr es kaum abwarten bis zum Deutschen Release am 12.12.12 oder werdet ihr den Film ein Jahr später als DVD/Blu-Ray im Handel kaufen (Vielleicht sogar beides? Nicht zu vergessen die SEE Special Extented Edition die die Länge von 170 auf wahrscheinlich 200+ Minuten erhöht) oder boykottiert ihr den Film wegen den 27 Tier Todesfällen?

    In welchem Format werdet ihr den Hobbit im Kino sehen? In HFR (High Frame Rate 48 Bilder pro Sekunde) 3D, in normalen 3D mit 24 Frames per Second oder ganz klassisch ohne 3D nur mit 24FPS?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Subaru ()

  • Ich hab ja die Premiere verschlafen. Ins Kino werd ich auf jedenfall gehen und als special version muss die selbstverständlich auch ins Regal :ocharmed: . Ich bin froh das der film gedreht wurde und bin mir absolut sicher das der nur super werden kann, da er auch vom selben Team gedreht wurde das bereits erfolgreich die Der Herr Der Ringe reihe verfilmte. :ohappy2:
  • Die Premiere in Wellington hat mich schon stark an die von Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs 2003 erinnert, die damals schon fantastisch war. Heute waren über 100.000 Fans dabei, ein halber Kilometer langer Roten Teppich wurde ausgerollt und das Neil Finn Konzert am Beginn der Show war wirklich großartig, als er den End Credits Song des Hobbit Films Song of the Lonely Mountain sang.

  • Ich stehe dem Projekt mit gemischten Gefühlen gegenüber. Ich habe ziemliche Angst, dass Peter Jackson versucht, den Hobbit vom Ton her an den Herrn der Ringe anzugleichen, was dem Buch nicht gerecht würde. Aber ich werde mir den Film auf jeden Fall im Kino ansehen, und zwar so, wie man sich einen Film ansehen muss: in 2-fucking-D!
  • Also den gibts doch wohl hoffentlich nicht in 3 D? Nee, das wäre echt übel.. mir quillt 3 D von den Ohren raus, wo man hinsieht nur noch Filme in 3 D. :rolleyes:

    Ich werde meine längere Kinoabszinenz mit diesem Film wohl beenden. Für der ersten Film seit langem, der es für mich wert ist, das Risiko ein zu gehen, den vollen Kinopreis zu bezahlen.
    Nun da ich nicht wusste das man die Filmpremiere in Neuseeland per Livestream sehen konnte, hab ich das wohl verpasst. Was mir aber auch überhaupt nix ausmacht, weil mich rote Teppiche usw, nicht wirklich interessieren. Hauptsache ein guter Film ist dabei rausgekommen. Ich hoffe dadurch endlich mal wieder einen schönen Kinoabend verleben zu dürfen.
  • wutz1880 schrieb:

    Also den gibts doch wohl hoffentlich nicht in 3 D? Nee, das wäre echt übel.. mir quillt 3 D von den Ohren raus, wo man hinsieht nur noch Filme in 3 D. :rolleyes:

    Der Film wird in 3D gedreht, sogar noch mit einer speziellen High Frames Rate, d.h. 48 Bilder pro Sekunde. Es handelt sich hierbei also schonmal um "Real-3D", ob man den Film auch in 2D sehen kann, hängt auch von den Kinos in der Nähe ab, ich weiß noch wie ich im Sommer alle mir bekannten Kinos abgegrast hatte weil ich The Avengers nicht in 3D sehen wollte... Fehlanzeige.
    Ich habe 3D zwar innerlich schon länger den Laufpass gegeben und Martin Scorseses "Hugo" war auch der einzige Film, wo 3D wirklich was bewirkt hatte, aber Der Hobbit und eventuell Ang Lees "Life of Pi" sind die letzten Chancen um mich ein wenig für 3D wieder zu interessieren.

    @Topic: Die Premiere hat mich nun wirklich überhaupt nicht interessiert, solange ich den Film nicht sehen kann. Ich weiß nicht ob ich es schaffe ihn im Kino zu sehen, wenn nicht wird's ja Blu-Rays geben. Ich gehe den Hobbit mit gemischten Gefühlen an, da ich die Aufstockung auf eine Trilogie immernoch für riesige Hollywoodgeldmache halte (ähnlich wie 3D-Filme im allgemeinen...) und ich einfach wirklich bezweifle ob Jackson die Herr der Ringe Magie erneut auffangen wird, es kann durchaus sein, dass wir von den Hobbit Filmen am Ende ähnlich sprechen werden wie über Pate III: Gute Filme, die nicht an die Vorgänger rankommen.
  • Oh, danke für die Info, wusste nicht das der auch in 3 D läuft. Naja, wenns nicht anders geht, muss ich ihn wohl auch so ansehen, was mich aber auch eher nervt.
    Vorallem diese 3D - Brillen, werden ja nie irgendwie desinfiziert. Dann hat man eine auf, die vorher einer Schnupfnase angehörte usw. Da bin ich doch etwas empfindlich, werde wohl ein paar Desinfektionstücher besorgen...xD

    Und sollte ich es nicht ins Kino schaffen, weil eben keinen Bock auf 3D, dann warte ich auch auf die DVD.
  • wutz1880 schrieb:

    Oh, danke für die Info, wusste nicht das der auch in 3 D läuft. Naja, wenns nicht anders geht, muss ich ihn wohl auch so ansehen, was mich aber auch eher nervt.
    Vorallem diese 3D - Brillen, werden ja nie irgendwie desinfiziert. Dann hat man eine auf, die vorher einer Schnupfnase angehörte usw. Da bin ich doch etwas empfindlich, werde wohl ein paar Desinfektionstücher besorgen...xD

    Und sollte ich es nicht ins Kino schaffen, weil eben keinen Bock auf 3D, dann warte ich auch auf die DVD.

    Ähm, wieso nimmst du nicht einfach deine eigene 3D Brille^^ In Kinos der Cinestar Reihe ist es jedenfalls so, dass man im Kino für 1€ sich eine eigene Brille kaufe kann, Cineplexkinos hingegen geben immer ihre eigenen Brillen heraus, da kann dann eventuell soetwas passieren wie von dir geschildert.