Was ist besser: Manga oder Anime?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich finde beides gleich gut.

    Ich meine, im Manga wird alles besser erklärt :osweat:
    Aber im Anime stellen sie es schön Dar.

    Was mich stört ist, dass sie manche Dinge im Manga verwenden und es im Anime dann weglassen.
    Ich meine Hallo, die könnten das auch ruhig umsetzen.^^
    Neue Signatur folgt!
  • Ich bin eher der Anime-Fan.Am Besten finde ich auch die lustigen Szenen im Anime, weil sie durch die Sprecher besser rüber kommen, als im Manga.
    Doof ist bloß, das immer mal ein paar Szenen aus dem Manga raus fallen oder etwas umgeschrieben werden.
    Aber der Manga ist vor allem bei BO-Fälle spannender.
    :omojo: Detektiv Conan forever !

    Echte Weisheit besitzt nur der,
    der mehr Träume in seiner Seele hat,
    als die Realität zerstören kann!
    :cyawn:
  • Durch den Anime habe ich jedes mal beim Lesen die Stimmen genau im Kopf und ich finde, da der Manga ja Detailreicher ist, ist er dann auch viel interessanter als der Anime.
    Vor allem dieses herumgeschnipsel und die Storyverfälschung machen ihn ein wenig uninteressant aber nicht falsch verstehen ich lieber den Anime :P
  • Ich bevorzuge klar Manga gegenüber dem Anime, was allerdings nicht bedeuten soll, dass der schlecht ist. In dem Fall hier ist beides sehr gut, der Manga allerdings nen Tick besser. Aber ich bin auch jemand, der sehr gerne liest, vielleicht ist es ja deshalb so. Einziger Nachteil hierbei: der Manga hat keine Hintergundmusik, und die ist bei Conan halt einfach klasse ^^
  • Cronal schrieb:


    Einziger Nachteil hierbei: der Manga hat keine Hintergundmusik, und die ist bei Conan halt einfach klasse

    Nunja da kann man sich ja weiterhelfen. Ich selbst höre bei Lesen immer Musik, manchmal Kram ich mir auch den DC-Soundtrack heraus und lese dann dabei, nur passt das dann halt nicht immer zur Situation :P
    Aber es ändert nichts ---> Anime < Manga

    :obye:
  • Ich finde beides gut,es hat beides halt seine Vor- und auch Nachteile :

    Anime :
    - Wird durch die Synchronsprecher echt ziemlich witzig und wird durch Musik auch besser untermauert
    - Manche Stellen aus dem Manga werden einfach nicht mit in den Anime eingebaut,sowas macht einen manchmal echt traurig...

    Manga :
    - Die meisten Sachen werden besser beschrieben / mehr Details klar dargestellt
    - Ohne Musik wird es etwas langweilig beim lesen,wenn man keine Nebengeräusche hat ( Also das ist zumindest meine Meinung ).
    „0,12 Prozent. Die Rate der Täter, die mit einer Flucht jemals Erfolg hatten, obwohl ihre Identität bekannt ist. Einer aus 1000 etwa.“
    „Aber den Kerlen, die in ihrem Versteck nervös auf die Beute lauern ... würde ich in dieser brenzligen Situation am liebsten einen heißen Kaffee servieren!“
  • Persönlich habe ich Mangas generell lieber als Animes.
    Es wird mehr der eigenen Phantasie überlassen (Stimmen, Geräusche, Action etc.). Ausserdem finde ich, sind häufig die Emotionen zB. bei Schreien oder in angsterfüllten Aussagen nicht immer sehr überzeugend und wirken häufig arg gestellt. Beim Manga kann man sich das selber vorstellen, wie die Figuren sich verhalten, wie sie erschrecken und all die subtilen Laute die sie von sich geben.

    Aber unverzichtbar am Anime ist selbstverständlich der Soundtrack!! Speziell bei DC – einfach genial! :oproud: