Was ist besser: Manga oder Anime?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Corab schrieb:

    XxShinichiXRanxX schrieb:

    Also ich finde ganz klar die Mangas besser. Das hat auch einen Grund: Sehr oft werden im Anime die Charaktere komisch gezeichnet. Mal sieht Ran so aus, mal so. Das mag ich nicht so gern. Im Manga dagegen sehen sie eigentlich immer gleich aus. :)


    Wirklich? Vergleiche Mal Ran aus Band 1 mit Ran aus Band 40. Da gibts schon gewaltige Unterschiede!


    Das stimmt schon,aber im ersten Manga hatte sie überhaupt eine völlige andere Frisur.
    Aber ist mir auch schon aufgefallen,ich will ja nicht sagen,dass mir der Zeichenstil in den früheren Jahren nicht gefällt,aber er hat sich doch etwas.....verbessert? Ich weiß auch nicht,aber mir gefallen die Mangas von den letzten Jahren einfach besser.
  • Corab schrieb:

    XxShinichiXRanxX schrieb:

    Also ich finde ganz klar die Mangas besser. Das hat auch einen Grund: Sehr oft werden im Anime die Charaktere komisch gezeichnet. Mal sieht Ran so aus, mal so. Das mag ich nicht so gern. Im Manga dagegen sehen sie eigentlich immer gleich aus. :)


    Wirklich? Vergleiche Mal Ran aus Band 1 mit Ran aus Band 40. Da gibts schon gewaltige Unterschiede!




    der grund ist denke ich einfach, dass sich Gosho zu anfang noch nicht 100% sicher war, wie er die charakter nun malen soll bzw er hat sich auch nach den jahren verbessert. Nur weil man Mangaka ist, heißt das ja nicht, dass man sich nicht auch noch verbessern kann im zeichnen. So sind dann auch die Körperstaturen und alles viel besser geworden von Band zu band wenn man das so beobachtet ^^
  • ich find immer das sieht man am besten an den köpfen :)


    wenn man so sieht wie lang die köpfe waren und das kinn so spitz o.o in den ersten bändern und mittlerweile sehen die so toll aus :) xD

    ~° ᵂᴱ ᴿᴱᴬᴸᴸʸ ᴬᴿᴱ ᵂᴱᴬᴷ ᶜᴿᴱᴬᵀᵁᴿᴱˁˑˑˑ °~
    ⁻ ᴮᵁᵀ ᵀᴴᴬᵀ'ˁ ᵂᴴʸ ᵂᴱ ᶜᴬᴺ ˁᵀᴿᴵᵛᴱ ᵀᴼ ᴮᴱᶜᴼᴹᴱ ˁᵀᴿᴼᴺᴳᴱᴿ ⁻
    ------------
  • jaa das geht aber auch im anime xD
    da ist das auch am anfang nciht so "ausgeprägt" xD

    ~° ᵂᴱ ᴿᴱᴬᴸᴸʸ ᴬᴿᴱ ᵂᴱᴬᴷ ᶜᴿᴱᴬᵀᵁᴿᴱˁˑˑˑ °~
    ⁻ ᴮᵁᵀ ᵀᴴᴬᵀ'ˁ ᵂᴴʸ ᵂᴱ ᶜᴬᴺ ˁᵀᴿᴵᵛᴱ ᵀᴼ ᴮᴱᶜᴼᴹᴱ ˁᵀᴿᴼᴺᴳᴱᴿ ⁻
    ------------
  • Beim Anime merkt man den Unterschied auch ganz deutlich. In den älteren Folgen sehen die Personen alle viel kleiner aus und dicklicher aus und die Proportionen stimmen nicht immer so genau. Außerdem sind die Gesichter viel gröber, als ob da noch ml jemand nur sehr schnell und ungenau gezeichnet hätte. Bei den neueren Folgen ist alles viel feiner gezeichnet und die Personen wirken realer. (Kann vielleicht auch am Einsatz von Conputertechnik liegen)
  • So also Veränderungen sind natürlich die Zeichner lernen ja auch nicht aus^^. Wer mir nicht gglaubt hier ist ein Beispiel aus einem anderem Manga (Könnte man ja auch mal als Anregung für einen Artikel im Wiki nehmen, an alle die die sich dafür interessieren).

    MFG Whiper
  • oha oone piece...

    da ist es wirklich heftig!grad bei nami find ich fällt das sehr auf xDD

    ~° ᵂᴱ ᴿᴱᴬᴸᴸʸ ᴬᴿᴱ ᵂᴱᴬᴷ ᶜᴿᴱᴬᵀᵁᴿᴱˁˑˑˑ °~
    ⁻ ᴮᵁᵀ ᵀᴴᴬᵀ'ˁ ᵂᴴʸ ᵂᴱ ᶜᴬᴺ ˁᵀᴿᴵᵛᴱ ᵀᴼ ᴮᴱᶜᴼᴹᴱ ˁᵀᴿᴼᴺᴳᴱᴿ ⁻
    ------------