Was ist besser: Manga oder Anime?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe zwar noch nie ein Conan Manga gelesen aber Animes find ich immer besser als Mangas.
    Hmm... Das blöde ist (finde ich) dass die Storys nicht einmal ganz gleich sind im Manga und Anime.

    Z.B In Folge 18 (im Manga) stirbt Akemi aber im Anime stirbt sie erst in Folge 134 (in etwa)
    Heisst das jetzt dass es gar nie zu der Situation kommt in 134???

    Ich lese sowieso nicht besonders gerne,also schaue ich lieber Animes, das ist bei mir halt so, daran kann ich nicht viel ändern.
    Aber vielleicht würde ich Conan Bänder noch gerne lesen weil es mich sehr interessiert :S

    Aber ich bleib dabei: Anime
  • ich mag beides ^^

    Aber manche Sachen sind besser im Manga bzw. Anime.

    zum Beispiel Bleach.
    bei Bleach spielen Farben für mich vooll die große Rolel, sowie auch die Animationen.
    Da finde ich den Anime besser.

    Bei aber zum beispiel Death Note finde ich den Manga klar besser.

    Aber wenn ich mal Hausaufgaben mache oder so ziehe ich mir natürlich die Animes rein weil - man muss nicht lesen und deswegen nicht noch anderweitig (ausser das zuhören) ebschäftigt sein ^^

    manga: 1+
    Anime: 1 glatt
    ^^
  • Ich muss sagen das ich beides gleich viel mag, natürlich gibte es verschiedene verbesserungen im Anime aber das macht den heiß geliebten Manga nicht schlechter :)

    Liebest Grüße Aoko Kuroba 8) :|
  • Ich mag beides irgendwie. Im Manga gibt es einige Stellen, die so nicht im Anime auftauchen.
    Bei Conan mag ich den Anime aber sehr, als bei anderen zum Beispiel. Ich find die Synronisation echt toll.
    Außerdem guck ich das gerne mit meiner Freundin zusammen, die mich auf Conan gebracht hat. Zusammen kann man sich ja keinen Manga durchlesen^^ Wir haben sogar schonmal ein Conan Wochenende gemacht und das war echt lustig. ^^


    "Übrigens hat er sich gewundert, dass du das blaue Kabel zerschnitten hast. Er war sich nämlich ganz sicher, dass du das rote Kabel wählen würdest."
    "Naja, ich wollte ihn nicht zerschneiden. Du weißt schon. Den roten Faden. Der mich vielleicht mit Shinichi verbindet."
  • Manga 1, denn da sind keine Filler :thumbsup: , und Mangas finde ich iwi angenehmer ^^

    Anime 2-3, da doch immer häufiger Filler eingebaut werden :( , und Mangas einfach besser sind :)
    Mitglied im:
    Spoiler anzeigen
    Das Böse erwacht! - Der "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub [ villains only]

    Yamamura >ein sympathischer Zeitgenosse und der wohl mit Abstand< >beste Kriminalist der Welt!< FAN-CLUB
    Der „Es lebe Kogoro“-Club [Alkoholiker only] :okogoro:
    "Genta for president"-Club
    CHIEF OF THE YUSAKU-KUDO FANCLUB


    ICH GEHÖRE DER TEETRINKERFRAKTION AN :othumbsup2:
  • Eigentlich finde ich beides gleich gut =3
    Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Im Manga hat man halt nur schwarz weiße STandbilder, dafür keine Fillerepisoden und ist so schneller auf demn neusten Stand -wenn man so viel Geld hat, sich alle zu kaufen xD- als wenn man den Anime guckt. Außerdem wenn man die Auflösung des Falles nicht kapiert hat, kann man sich das im Manga immer und immer wieder durchlesen, mal zurückblättern und nochmal selber überlegen, im Anime ist das dann schwieriger. Bei einigen Fällen bin ich überhaupt nicht mitgekommen O.o
    Im Anime bewegen sich die Figuren halt und reden, meist kommen da auch die lustigen Szenen noch besser raus als im Manga, da sie durch Musik und so unterlegt sind. Aber wie gesagt, auch der Anime hat seine Nachteile. Zum Beispiel, da es schon so viele Episoden gibt und man erst anfängt zu gucken, dauert es sehr lange, bis man mit allen durch ist -wenn man alles gucken will, auch die Filler, so wie ich =3- und es kommen in der Zwischenzeit immer mehr dazu.
    Aber Mangas kosten dann auch wieder Geld und es ist teuer,s ich alle anzuschaffen..
    Aber mir persönlich gefällt beides gleich gut ^^
    (Lange Rede, kurzer Sinn, typisch ich xDD)
  • Ich stimme livvy in allen Punkten zu.

    :oalone: NEUTRAL :oalone2:
    Du hast genug von Streitigkeiten, dann werde Mitglied bei den Neutralen.Oder auch nich, kann dir ja schnuppe sein. Du bist schließlich
    :oalone: NEUTRAL :oalone2:

    Spoiler anzeigen
    Mitglied im : SHUICHI AKAI - Club :osmoke: Subaru Okiya-Club :oview: