Was ist besser: Manga oder Anime?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Anime oder MAnga?

    Borsti schrieb:

    Ich finde den Anime besser,klar ist der Manga weit vorraus,aber warum soll ich das lesen?
    denn kann ich mir auch gleich andere Bücher angucken,weil ich mag die Charaktere,wie sie sich bewegen und sprechen usw und nicht auf ein Blatt Papier wo ich das ganze lesen kann.:D ;)

    musst du doch nicht ^^
    Also ich lese auch gerne die Mangas, die keine Spoiler sind, die es auch schon längst als Anime gibt. ^^
    genau das mag ich nicht am Anime, das Sprechen>.< keine Ahnung warum :D vielleicht kann ich die Stimmen nicht ab oder sonst was xDD
    mhm
    Lesen macht einfach mehr Spaß als Fersehgucken ^^
  • Ich mag eigentlich beides gleich gerne.
    Obwohl ich den Anime besser finde. Er ist zu einem Farbig und es gibt nicht nur diese kleinen schwarz weiß standbildchen.
    Andererseits ist der Manga genauso gut weil lesen spaß macht und man sich dabei alles etwas besser vorstellen kann.
    Is fearr an t-imreas ná an t-uaigneas.
    WeißeSchriftWeißeSchriftBesser der Streit als die Einsamkeit.
  • Für mich persönlich ist es inzwischen sehr schwierig geworden, sich zu entscheiden. Aber ich MUSS mich ja nicht entscheiden. :D
    Also sage ich einfach mal nur, was ich darüber denke ...

    Früher habe ich ausschließlich den Anime gesehen. Natürlich auf Deutsch ... damals hatte ich weder Geld für Mangas, noch war ich mit Youtube vertraut ... und wäre gar nicht auf die Idee gekommen, mir japanische Folgen anzusehen. Naja ... :huh:

    Den Anime fand ich natürlich immer toll, weil alles viel "lebendiger" als bei einem normalen Manga ist. Dazu kommt die Musik, die Stimmen ... das spielt für mich immer noch eine sehr große Rolle.

    Inzwischen habe ich ja einige DC Bände und das Lesen macht genauso viel Spass wie das Anime schauen. Es ist natürlich irgendwo gemütlicher ... außerdem kann man sich auf den Manga "verlassen", da der Anime ja nur auf dem Manga basiert. Also, das was ich als Animefolge gesehen habe, kann ich noch einmal in einem anderen Licht sehen, in dem ich die Szenen im Manga lese.
    Ist das verständlich? :|

    Bei den japanischen Folgen ist es oft ein wenig "anstrengend" die Untertitel zu lesen, man kann nicht mal nebenher ne Mail oder so schreiben und dabei zuhören ... weil man natürlich nichts versteht.

    Also letztendlich mag ich Manga & Anime sehr gerne ... ^^
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

    gin-and-his-betrayer

    (Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

    senora-sehnsucht

    (Asian Girls - Fanblog :P )
  • Ich hab' ja mit ca. 6 Jahren meine ersten 2 Animefolgen von DC gesehen. Die habe ich, bis ich Jahre später mit dem lesen des Mangas anfing, nie vergessen. Weil ich die Folgen die ich später noch gesehen habe ebenfalls sehr gut fand, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich beides gleich gern habe.
    "Ich rate nie!"
    Sherlock Holmes
    "..., ich bin ein Spitzenmann!"
    Hercule Poirot:)
    Mitglied im: Kazuha, Shuichi Akai, Yukiko Kudo, Heiji, Ran, Akemi, Shinichi, Jodie Starling, Wataru Takagi und Miwako Sato Fanclub
  • Ich mag beides gleich gern.
    Mangas hat man immer in der Hand und man findet schnell seine Lieblingssprüche/Zitate/Stellen.
    Man kann es auch überall mitnehmen. (Okay, die meisten Folgen & Filme sind alle auch auf meinem iPod xD).
    Anime ist einfach in Farbe und man kann sich besser vorstellen wie z.B. die Klamotten,Gebäude aussehen und es kommt "echter" rüber.
    Ich finde nur die 1.Folgen schlimm gezeichnet im Anime. Aber so war es eben früher. Obwohl ich finde das es manche Animes gibt die noch besser und realer gezeichnet werden, aber naja ich bin mit Beidem eigentlich total zufrieden! :)
    Wenn es Eins von Beiden nicht geben würde, würde etwas fehlen! ;)


    Otaku with ♥

    Liebe Grüße,
    ʍeℓ
  • ich mag den manga wesentich lieber hab alle bände
    hab conan am anfang meiner "dc sucht" schon als anime gekannt hab mir aba dann mal den ersten band gekauft und war erst ab da an fan von dc
    und den manga muss ich zu geben hab ich nur viell so 50 folgen gesehn
    aba die kinofilme find ich trotzdem super ...
    und jap. folgen mag ich etz ah ned unbedingt anschaun da wart ich lieber auf die bände auch wenn des leider ewig dauert
    "Ich weiß zwar nicht warum jemand andere Menschen tötet, aber um jemanden zu retten braucht es keine logische Erklärung."


    Spoiler anzeigen
    Mitglied im:
    Der APTX 4869 Fanclub [für alle, die nochmal in die Grundschule wollen]
    Wataru Takagi fanclub
  • Ich mag auch beides gleich gern, obwohl der Anime es manchmal bei einigen Serien echt langatmig macht. Dafür ist alles in Farbe und wenn eine aneinander fließende Handlung da ist, versteht man manchmal auch die einzelnen Panels des Mangas besser, und weiß endlich wie es die Mangakas (?) meinten.
    Vorsitzender des "Genta for president"-Clubs
    Clubmitgliedschaftskönig


    Teetrinker

    In the end Part 2: Krieg << meine FF