Was ist besser: Manga oder Anime?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erstmal überhaupt zu Manga&Animes.
    Also ich finde generell Mangas besser als Animes. Wenn ich die Wahl zwischen Manga und Anime habe werde ich Manga wählen, auch wenn das manchmal mit mehr Mühe wie z.B. dem Import aus den USA oder England verbunden ist (zB bei He is my Master, oder Gantz). Denn ich sehe mehrere Vorteile im Manga.
    Man bestimmt z.B. das Tempo, indem die Geschichte an einem vorbei geht. Ich kann das Lesetempo veringern, wenn ich mir die schönen Zeichnungen anschauen möchte und wieder schneller werden, wenn es spannend wird.
    Ich bevorzuge Mangas auf wegen der Zeit. Denn für Animes fehlt mir schlichtweg die Zeit. Denn wenn ich schon einen Anime auf DVD oder BD kaufe, dann möchte ich mich gemütlich vor den Fernseher setzten und entspannen, aber an normalen Tagen unter der Woche habe ich keine Zeit dafür. Mangas kann ich fast überall lesen. Kurz in der Bahn, in der Pause in der Schule, etc. . Ich habe sehr oft einen Manga in der Tasche. Außerdem unterstützen wir mit Mangas mehr die Hersteller. Denn mal so in den Raum gefragt, we von euch kauft sich Anime DVD boxen. Mit den Mangas können wir die Autoren unterstützen

Nun zu Conan
    Ich persöhnlich sehe fast keinen großen Unterschied zwischen Conan Manga und Animes. Das einzige was mich an den Animes stören sind die Schnitte und die Information. Aber dieser Unterschied ist dennoch relativ gering.
    Just my 2 Cents.
  • sherry schrieb:

Whiper schrieb:

Hast recht und das selbe ist es bei Ran, vergleich doch mal diese Bilder hier: Bild 1; Bild 2.

Ein Ganzkörper-Bild mit einem Bild von Rans Brüsten zu vergleichen kann aber auch nur einem Kerl einfallen....

xDDDDDDDDDDDDDDDDD ich musste gerade so lachen eh, aber stimmt Sherry hat recht, das kann auch NUR einem Kerl einfallen XD
    Der unterschied ist enorm XD
  • Ich finde den Manga besser als die Serie. Vorallem aber die englischen/französischen etc. Files :D
    Die sagen viel mehr, als unsere. Bei uns wurden die alle komplett anders übersetzt! Viele Details wurden weggelassen!

Wer die englischen Files regelmäßig ließt, kann auch viel mehr UND VORALLEM sichere Theorien aufstellen, die stimmen KÖNNTEN :D

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Die sagen viel mehr, als unsere. Bei uns wurden die alle komplett anders übersetzt! Viele Details wurden weggelassen!

Da hast du vollkommen recht. Es werden viele Enzelheiten weggelassen-.-'
    Wer die englischen Files regelmäßig ließt, kann auch viel mehr UND VORALLEM sichere Theorien aufstellen, die stimmen KÖNNTEN

Ich kann dir nur recht geben, es ist wirklich empfehlenswert den englischen scan zu lesen ^^
  • Anime oder MAnga?

Ich finde den Anime besser,klar ist der Manga weit vorraus,aber warum soll ich das lesen?
    denn kann ich mir auch gleich andere Bücher angucken,weil ich mag die Charaktere,wie sie sich bewegen und sprechen usw und nicht auf ein Blatt Papier wo ich das ganze lesen kann.:D ;)

„Ein Detektiv der einen Mörder durch seine Schlussfolgerungen in die Ecke drängt und dann zulässt das er Selbstmord begeht ist selbst nicht besser als ein Mörder.
  • naja das kommt ganz auf meine stimmung an

manchmal will ich einfach nur zuschauen und hören anstat zu lesen
    aber im großen und ganzen finde ich die mangas besser
    1.) im manga werden keine detail's weggelassen
    2.) Wenn ein Manga zu ende ist ist der schluss meistens besser

ok im anime ist es schön bunt
    aber soweit ich weiß haben die meisten mangas doch 'perfect edition' ich habe gelesen die sollen bunt sein
    kann es leider nicht sagen wiel ich nicht so ein manga besitze
    ich finde die mangas sind schwarz weiß besser..

60& Manga
    40% Anime
    ~~~~
  • Ich mag Mangas mehr als Animes...
    Hängt bestimmt damit zusammen dass ich lieber Lese als Fernsehe :D
    Es gibt noch eine weitere silberne Kugel,
    die der Organisation einen Blattschuss versetzen könnte..– Vermouth

Spoiler anzeigen

Clubs:
    - Shinichi is the best-Club[Shinichi-Fans only]
    - ' Ran-ist-die-beste' Club[for Ran Fans only]
    -"Yukiko-Kudo-Ist-Super-Cool" Club!