Was ist besser: Manga oder Anime?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mich stört das Schwarz-Weiß jetzt auch nicht, vor allem da die Dinger in Farbe einfach viel teurer wären. Zwar ist es bei westlichen Werken ganz schönn, sie in Farbe zu sehen, aber sonst ist es mir eigentlich nicht wichtig, Hauptsäche der Stil überzeugt. :D

Da ich den Anime derzeit nicht verfolge, mag ich selbstverständlich auch den Manga lieber, auch wenn der Anime bisweilen durch Musik etc. atmosphärischer wirkt, so hat man im Manga einfach alle Details auf einen Blick und kann sich in Ruhe alles durchlesen und miträtseln.
  • Also mir persönlich sind die schwarz-weißen Seiten im Manga jedenfalls viel lieber, als die knalligen Farben im Anime :) Ich finde, dass im Moment die auffälligen Farben gerade in "ernsten" Fällen eher unvorteilhaft sind und die Atmosphäre etwas "zerstören" ._. (Früher waren die Farben ein bisschen dunkler...)

Ich mag den Manga definitiv mehr als den Anime, weil der Manga immer hübsch gezeichnet ist, und ich so weiß, was wirklich kanon ist und was nicht ^^
  • Also ich finde das Schwarz-Weiß macht den Manga erst richtig gut! Es passt irgendwie! :D
    Ich folge den Anime auch nicht, da bleibt ja nur der Manga! :D
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa

• da mittlerweile der Anime zu Computer-animiert wirkt ,finde ich den Manga ebenfalls etwas besser ,aber auch nur von den Bildern her ,da ich finde ,dass Bilder durch einen schwarz-weiß Kontrast besser zur Geltung bringen .
    in Punkto 'Atmosphäre' würde ich den Anime ganz klar benennen ,da er durch Musik und Bilder das Gesamtpaket einfach besser rüber bringt .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Also ich finde beides gut, aber tendiere ein wenig mehr zu Anime. Wenn man was anschaut ist es um einiges einfacher, sich besser in die Situation hineinzuversetzen durch die Musik und die Emotionen was man sieht.

Bei Mangas finde ich es aber spannender zu lesen und bei den Bildern sieht man viel besser die, ja wie soll ich des nennen, die Brutalität wie der jenige ermordet wurde. Wie zum Beispiel als Shinichi und Ran im Vergnügungspark die Achterbahn gefahren sind und der Kopf abgetrennt wurde spritzte das Blut nur so in alle Richtungen. :okogoro: Also da kommt es viel realer rüber und man sieht einfach mehr als im Anime. Und der Schwarz/ Weiß Kontrast passt sehr gut zu den Mangas. Leider finde ich ist es manchmal echt viel zu lesen, sodass ich dann doch lieber zur Serie greife da ich auch nicht immer viel Zeit zum lesen habe.
    Aber für Unterwegs sind Mangas echt super. :othumbsup2:

Meine Storys (ohne Conan Inhalt)

Falscher Spuk
    Spoiler anzeigen
    http://conanforum.org/index.php?page=Thread&threadID=4939

Partner FFs:

Tödliche Verwechslung (Dark_Angel)
    Spoiler anzeigen
    http://conanforum.org/index.php?page=Thread&threadID=4988
  • man muss einfach für sich selbst entscheiden ,was einem wichtiger ist .
    der Manga hat einfach die Vorteile ,dass der Kontrast die Bilder besser zur Geltung bringt , in gewisserweise realistischere Darstellung ,man kann alles noch mal in Ruhe lesen und Stellen ,welche man vielleicht nicht auf Anhieb versteht ,noch mal lesen und natürlich ist er praktischer ,wenn man unterwegs ist .
    der Anime bringt die Emotionen (u.a. durch die Musik ) eben auch besser rüber und man kann sich besser hineinversetzen . z.B. kommen Sachen wie Angst oder Schrecken durch Schreie ,welche man auch hört ,einfach besser und schneller rüber als wenn man nur liest :,,Kreiiiiiiisch !!!!" oder so .
    was aber negativ ist ,sind halt die momentanen Bilder im Anime ,die manchmal etwas lieblos aussehen ,da alles nur noch am PC animiert wird .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
  • Ich tendiere mehr zum Anime, vor allem wegen der Synchronstimmen. Man kann die Gefühle besser deuten und auch die Musik ist gut.

Obwohl der Manga manchmal spannender ist.
    :omojo: Detektiv Conan forever !

Echte Weisheit besitzt nur der,
    der mehr Träume in seiner Seele hat,
    als die Realität zerstören kann!
    :cyawn:
  • aber ich hätte in diesem Bezug eine andere Frage :
    also meine jüngere Cousine überlegt sich ,auch DC an zu schauen bzw. lesen . da sie das Ganze aber auf Englisch verfolgen müsste und gut ,sie versteht Englisch ,aber auch nicht perfekt ,würde ich ihr am liebsten das empfehlen ,was sie am besten verstehen würde ,sprich ,in was sie sich auch gut hineinversetzen und verstehen kann ,auch ohne perfekt Englisch zu können . was würdet ihr mir raten ?