Uraltes Lieblingsspiel?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Klassiker:

- Tetris
    - A Legend of Zelda: A Link to the Past
    - International Superstar Soccer
    - Final Fantasy
    - Crash Bandicoot

Mein lieber Mann, da juckt es mich in den Fingern, die Super Nintendo/PSOne wieder rauszukramen und einzuschalten...
  • Ich habe früher immer gerne Anno 1602 gespielt, Stunden habe ich vor dem PC verbracht.
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

:xbv:

"Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)
  • Wo sind die Zeiten hin als die Kinder als Lieblingsspiel noch "Mensch ärgere dich nicht!" angegeben haben?
    Als Kind war das definitiv eines meiner Lieblingsspiele; und "Halma", "Backgammon" und "Fang den Hut"; Das spiele ich heute noch gerne....wir haben jede Menge Brettspiele zu Hause und es gibt regelmäßig Spieleabende mit Freunden.....
  • Mein allererstes PC Spiel war Harry Potter und die Kammer des Schreckens das hab ich auch mehrmals durchgezockt aber in Zeiten von CoD und FIFA12 wird das nebensächlich. Was ich aber damals und heute gerne spiele ist good old FIFA. Einfach BVB Musik an und mit der besten Mannschaft der Welt (Borussia Dortmund) den anderen zeigen was ne Harke ist.
    *schwärm* Das wird nie langweilig. (Aber es regt manchmal mehr auf als alles ander, naja...)

Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit
    nur noch mehr Rache und wird so zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.

-Pain

• Jetzt komm ich mit einem geilem Spiel:
    HALLI GALLI!!!!
    Omg, ich hab das sooo geliebt. Nein, ich liebe es immer noch :ohappy:
    Und ich mochte irgendwie Puzzle. Muss mir mal bald ein neues kaufen :))

PC-Spiele hab ich damals gar keine gespielt, fand den PC früher doof XDD

Sherry schrieb:

Wo sind die Zeiten hin als die Kinder als Lieblingsspiel noch "Mensch ärgere dich nicht!" angegeben haben?
    Frag ich mich auch :/
    Wirklich schade sowas
    Übrigens: Wir haben auch noch voll viele Brettspiele. Die hol ich mir immer so zwischendurch und spiel mal ein paar Spiele mit meiner Schwester :)
    -
  • Sherry schrieb:

Wo sind die Zeiten hin als die Kinder als Lieblingsspiel noch "Mensch ärgere dich nicht!" angegeben haben?

Mensch-ärgere-dich-nicht ist voll das bösartige Spiel. Ich mein, im Prinzip zielt es nur auf Schadenfreude ab, Kooperation zwischen den Spielern ist praktisch nonexistent und es werden keinerlei besondere Fähigkeiten benötigt, da es ein reines Glücksspiel ist. :O
    Sollte man solche Zeiten wirklich vermissen? :P

Meine persönlichen Lieblingsspiele, die wenigstens einigermaßen das Kriterium "uralt" erfüllen, wären wohl Pokémon und Schach. xD
    Pac-Man und Tetris sind auch recht witzig. :D